Google Keep lässt sich in Rasteransicht nicht bearbeiten

  • Hallo

    ich habe ein sonderbares Phänomen im Firefox 26.0 auf Windows XP SP3 (32):

    Notizen auf Google Keep kann ich nur in der Listenansicht, nicht aber in der Rasteransicht bearbeiten.
    Es ging aber kürzlich noch und in anderen Browsern geht es auch.
    Normalerweise klickt man auf eine Notiz und dann öffnet sich ein randloses Bearbeitungsfenster (DIV), in der man die Notiz bearbeiten kann. Klickt man auf 'Fertig' oder außerhalb des Fensters, schließt es wieder.
    Im Firefox passiert aber nichts, wenn man auf eine Notiz klickt.
    Ich hatte zuerst Ghostery im Verdacht, oder ABP, aber selbst mit komplett abgeschalteten Add-Ons funktioniert es nicht.
    Ich habe schon nach der Einstellung JavaScript darf Fenster öffnen gesucht, aber die gibt es anscheinend seit Version 23 gar nicht mehr.

    Was kann das sein?
    Ein Versuch von Google, mich von Firefox wegzujagen?

    franc

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack