Dieses Verhalten kann ich nicht reproduzieren. Bei mir wird auch bei geöffnetem Thunderbird die Verfassen-Seite geöffnet.
Teste mal im abgesicherten Modus Modus von Firefox. Wenn es dann klappt siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.
Dieses Verhalten kann ich nicht reproduzieren. Bei mir wird auch bei geöffnetem Thunderbird die Verfassen-Seite geöffnet.
Teste mal im abgesicherten Modus Modus von Firefox. Wenn es dann klappt siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.
Bitte verlinke die Quellen. Ich habe den Verdacht dass es sich hier um alte Artikel handelt (aus 2016 oder gar noch älter?).
Laut AV-Test gehört der Defender im Oktober 2019 (letzter verfügbarer Test) zu den Top-Produkten.
es muss jeder für sich entscheiden
So ist es.
Das dürfte daran liegen dass die Dateien nicht signiert sind. Unsignierte Erweiterungen kannst Du nicht in Firefox Release installieren.
Ich unterstütze den Vorschlag von 2002Andreas auch mit der 10-20min Differenz.
Dito.
Dann hatte ich das wohl noch aus phpbb-Zeiten in Erinnerung.
Es gibt viele gute BackUpProgramme...
und wenn, sollte man zum Neuaufsetzen sein ganzes System sichern und nicht nur Browserprofile..
Nicht nur zum Neuaufsetzen, also alle Schaltjahre mal. Wenn eine Festplatte den Geist aufgibt steht man ohne eine aktuelle Sicherung ziemlich dumm da. Von daher ist eine regelmäßige Datensicherung Pflicht, zumindest was alle eigenen Daten angeht (Bilder, Filme, Anwendungsdaten, Profile, Dokumente usw. usf.).
Merke: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.
Ich habe diese Meldung bei ebay.de noch nie gesehen, und ich bin sicher nicht angemeldet, da ich gar kein ebay-Konto habe.
Aber vielleicht wird die Meldung durch eine meiner ublock origin-Filterlisten blockiert.
Früher wurde man IMO noch mit der F1-Taste auf Sumo geleitet, heute muss man dafür in den Hamburger-Button -> Hilfe -> Firefox-Hilfe.
Oder man legt sich so wie ich ein Lesezeichen zu https://support.mozilla.org/de/ an.
Hast Du unter Einstellungen - Addons - Plugins das Widevine Content Decryption Module deaktiviert?
Ich denke zwar dass das Problem eher von Ad- oder Malware kommt, aber eine kurze Überprüfung dieser Einstellung kann sicher nicht schaden.
Kommando zurück. Es gibt doch noch einige Spiele für die der Flash Player gebraucht wird (Beispiel).
Das gilt aber nicht für alle.
Da es bei Dir aber auch Probleme mit Chrome gibt tippe ich mal auf eine übereifrige Security Suite, welche Flash blockiert.
Die Spiele auf agame.comlaufen bei mir ganz ohne Flash Player (der ist schon seit längerem gar nicht mehr installiert).