1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Kerian

Beiträge von Kerian

• Script zur Verschiebung der Nav-Bar funktioniert nicht mehr seit FF71

• Kerian
    • 4. Dezember 2019 um 21:57
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von milupo

ersetze mal folgende Skriptzeile:

Damit geht es nicht, der alte Eintrag muss bleiben.

Aber in der config muss der Eintrag:

layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled

auf false

umgestellt werden.

Das muss wohl immer gemacht werden, wenn man Leisten verschieben will.

Alles anzeigen

Hätte ich das gestern schon gewusst ... Nach dem Update auf FF 71.0 öffnete sich mein Fux so:

So kann man doch nicht arbeiten ;). Hatte den Übeltäter schnell gefunden, ein Script für eine vertikale Addon-Bar, war glaube ich mal von User "effPeh". Hatte mir dann ein anderes Script besorgt das funktionierte.

Eben hatte ich diesen Thread entdeckt mit dem Tipp von Andreas in der about:config. Hab ich gerade mal gemacht, das alte Script nochmal benutzt und auch dat Dingen läuft wieder und das auf voller Bildschirmbreite :).

Deswegen vielen Dank auch von mir :thumbup:

• Was hört Ihr gerade?

• Kerian
    • 28. November 2019 um 17:03

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Addons Detailansicht verbreitern

• Kerian
    • 28. November 2019 um 16:35
    Zitat von 2002Andreas

Meinst du das so?

Hallo Andreas, ja so meinte ich das :). Funktioniert. Superklasse!

Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Kerian

Mit den Browserwerkzeugen bekomme ich's auch nicht hin.

Du benutzt dazu auch die falschen;)

Du musst auf der Seite einen Rechtsklick machen, und dann auf: Element untersuchen klicken

=O Wieder was gelernt :).

Vielen Dank für den Tipp und die schnelle Hilfe :thumbup:

• Addons Detailansicht verbreitern

• Kerian
    • 28. November 2019 um 15:41

Liebe Mitstreiter,

habe mir den Addonmanager soweit zurechtgebastelt. Jetzt würde ich gerne noch die Boxen der Detailansicht verbreitern und da scheitere ich ein ums andere mal.

Ein paar Threads hab ich durchstöbert, bin aber nicht fündig geworden. Mit den Browserwerkzeugen bekomme ich's auch nicht hin. Weiss jemand wie das angesprochen werden muss? Nutze FF 70.0.1

• AdwCleaner 8.0.0

• Kerian
    • 27. November 2019 um 18:44

Danke Andreas!

Wohl ein Grund mehr vorab immer die entsprechenden "Changes" zu prüfen.

• Was hört Ihr gerade?

• Kerian
    • 8. November 2019 um 23:13

Die Wahrheit über Elvis 8)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was hört Ihr gerade?

• Kerian
    • 3. November 2019 um 16:10

• Was hört Ihr gerade?

• Kerian
    • 27. Oktober 2019 um 15:01

• Firefox 70 und grünes Schloss-Symbol

• Kerian
    • 27. Oktober 2019 um 14:46

Zumindest für den Farbtausch des Schloßsymbols von grau wieder auf grün in about:config den Schalter security.secure_connection_icon_color_gray auf false setzen.

siehe auch:

Firefox 70: Änderung der Darstellung von HTTP und HTTPS in Adressleiste

• Was hört Ihr gerade?

• Kerian
    • 17. Oktober 2019 um 21:14

• Was hört Ihr gerade?

• Kerian
    • 4. Oktober 2019 um 21:19

Ein Diner am Highway .. 3uhr morgens .. ein letzter Gast am Tresen .. der Barkeeper fegt einsam den Boden .. ich nehme eine Münze .. in die Jukebox .. nehme meine Liebste an die Hand .. und bluese mit ihr durch das schummrige Licht ...

• Hoverfarbe für Lesezeichen in Sidebar ändern

• Kerian
    • 1. Oktober 2019 um 00:08

@milupo

Vielen Dank, jetzt passt es! :thumbup:

• Kerian
    • 30. September 2019 um 23:54

@grisu2099

Das hier .sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-cell(hover) ist es :). Super, vielen Dank!:thumbup:

Allerdings wechselt die Schriftfarbe bei mouseover nicht auf weiss, nur bei click. In der Lesezeichensymbolleiste funktioniert das, mit der zusätzlichen Angabe color: #FFFFFF !important;(rechtes Bild). Diese Angabe wird aber in der Sidebar ignoriert :/.

Jedenfalls hat bei mir folgender Code als Ergebnis das linke Bild.

CSS
    .sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-cell(hover) {
    background: #4d5653 !important;
    color: #FFFFFF !important;
    }

• Kerian
    • 30. September 2019 um 20:23

Würde gerne in der Sidebar die Hoverfarbe beim überfahren der Lesezeichen mit all seinen Unterordnern ändern. In der Lesezeichensymbolleiste hab ich's schon (siehe Bild). Bei meinen Versuchen ändern sich überall die Farben, nur nicht dort wo ich sie haben will 8o. Weiss jemand wie ich sie auch in der Sidebar ansprechen kann?

• Script "GoogleImageSearch.uc.js"

• Kerian
    • 18. September 2019 um 12:46

@Endor

Hui, vor nicht mal einer Stunde ging es nicht und nun funktioniert es schon wieder perfekt! :)

Superklasse, vielen Dank!!! :thumbup:

• Script "GoogleImageSearch.uc.js"

• Kerian
    • 18. September 2019 um 11:27

Beim durchstöbern meines Skripteordners bin ich auf das Script GoogleImageSearch.uc.js gestossen. Dieses Script fügt bei einem Rechtsklick auf ein Bild den Eintrag Google-Bildersuche in das Kontextmenü ein. Da ich das nur mal sporadisch genutzt habe ist mir erst jetzt aufgefallen das es unter der 69.0 nicht mehr funktioniert, trotz der Änderung von .xul auf .xhtml und .createElement auf .createXULElement. Der Kontexteintrag ist zwar noch vorhanden aber löst nicht mehr aus. Weiss da jemand Rat oder hat ein ähnliches Script was noch funktioniert?

JavaScript
    // ==UserScript==
    // @name            googleImageSearch.uc.js
    // @namespace       googleImageSearch@zbinlin
    // @description     Google-Bildersuche
    // @include         chrome://browser/content/browser.xhtml
    // @author          zbinlin
    // @versionsinfo    Anpassung für Firefox 52+ von aborix
    // @homepage        http://www.czcp.co.cc
    // @version         0.0.2.3
    // @compatibility   firefox 4.0 - 52.0+
    // ==/UserScript==

var googleImageSearch = {
        init: function () {
            var cacm = document.getElementById("contentAreaContextMenu");
            if (!cacm) return;
            var sendimage = document.getElementById("context-sendimage");
            var imagesearch = document.createXULElement("menuitem");
            imagesearch.setAttribute("id", "context-googleImageSearch");
            imagesearch.setAttribute("label", "Google-Bildersuche");
            imagesearch.setAttribute("accesskey", "B");
            imagesearch.setAttribute("oncommand", "googleImageSearch.onSearch(event);");
            imagesearch.setAttribute("onclick", "googleImageSearch.onSearch(event);");
            cacm.insertBefore(imagesearch, sendimage);
            cacm.addEventListener("popupshowing", function () {
                // bei Canvas deaktivieren
                imagesearch.hidden = gContextMenu.onCanvas || !gContextMenu.onImage;
            }, false);
        },
        onSearch: function (e) {
            if (!gContextMenu)
                return;
            var imageURL = gContextMenu.mediaURL;
            var url = "http://www.google.com/searchbyimage?image_url=";
            var where = (e.type == "click" && e.button == 1) ? "tabshifted" : "tab";
            url += encodeURIComponent(imageURL);
            openUILinkIn(url, where);
            closeMenus(e.target);
        }
    }

if (window.location == "chrome://browser/content/browser.xhtml") {
        googleImageSearch.init();
    }
    Alles anzeigen

• Noch ein paar graue Lesezeichenordner!?

• Kerian
    • 12. September 2019 um 20:08

@Endor

Funktioniert einwandfrei!

Nun haben endlich alle Ordner ihre Farbe :)

Ganz Herzlichen Dank für Deine Mühe! :thumbup:

@Boersenfeger

Auch Dir Danke für Deine Mühe. Meine Sidebar und alles andere hatten schon die gelben Ordner.

Aber hast Recht mit dem hier einstellen des schon vorhandenen Code zum besseren Überblick.

• Noch ein paar graue Lesezeichenordner!?

• Kerian
    • 10. September 2019 um 16:32

Habe noch ein paar graue Lesezeichenordner (siehe Bild) und probiere und probiere aber bekomme es nicht hin die richtig anzusprechen.

Weiss da jemand Rat?

• css aus ff 68 läuft nicht in ff 69 trotz Anpassung auf xhmtl

• Kerian
    • 8. September 2019 um 20:28
    Zitat von 2002Andreas

Es liegt also nur daran, dass du das falsche Profil bearbeitet hast;)

Hach ja, wie heisst es so schön: Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte :)

• css aus ff 68 läuft nicht in ff 69 trotz Anpassung auf xhmtl

• Kerian
    • 8. September 2019 um 18:43
    Zitat von mm55

ich habe jetzt die Änderung unter about:config durchgeführt. Von false in true.

Als ich about:config eingegeben habe, Enter vergessen.

Aber esfunktioniert immer noch nicht.

Ich habe die userchrome.css angepasst und die config geändert. Was fehlt noch ????

Das true ist schonmal wichtig gewesen, denn nur damit wird erst die Voraussetzung geschaffen um CSS-Code überhaupt ausführen zu können.

Was jetzt noch fehlt? Na ja eine richtige Groß- und Kleinschreibung, also kein kleines sondern ein grosses "C" --> userChrome.css. Diese muss sich im Profilordner im Ordner "chrome" befinden. In die userChrome.css muss dann der Code aus Beitrag #3 rein. Speichern und Firefox neu starten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon