1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Paste and Go 2 - Problem bei Übersetzung

• milupo
    • 8. November 2006 um 17:05
    Zitat von murph

Könnte ich jemandem von euch die prefwindow.dtd zur Kontrolle vielleicht per E-Mail zusenden, ohne dass er die Übersetzung dann als sein eigenes Werk ausgibt?

Deutet auf syntaktischen Fehler hin, ein fehlendes Anführungszeichen oder ein versehentlich gelöschter Kommentartag, eine gelöschtes Größer - oder Kleinerzeichen usw.
    Schicke die Datei an soraboj@aol.com.

• "" Fehlermeldung warum?

• milupo
    • 6. November 2006 um 01:33
    Zitat von UliBär

Unsinn? Soso... Das ist genau das Format (UTF-16LE) in dem Microsoft-Produkte ungefragt speichern, ohne es dem Benutzer mitzuteilen. :P

Die Datei wird als iso-8859-1 behandelt, gibt aber im content-type utf-8 an. Das beißt sich. Wenn man in FF oder SM Unicode einstellt, verschwinden die kryptischen Zeichen.
    Übrigens habe ich mir mal die Seite heruntergeladen und dort erhalte ich dasn utf-8 mit BOM.
    Die Datei gibt auch vor, eine XHTML-Datei zu sein, ist aber meiner Meinung nach nicht XHTML-konform. Es fehtl zum Beispiel am Anfang die Eintragung
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
    Da wäre es schon klar, dass es hier um utf-8 gehen soll. Da diese Zeile aber nicht angegeben ist, wird iso-8859-1 angenommen.

• "" Fehlermeldung warum?

• milupo
    • 5. November 2006 um 22:59

[quote='Darksonny']wie kann ich das richten??

Die Datei in einem Editor öffnen, eine neue Seite anlegen und den Textinhalt in die neue Seite kopieren. Mach es mit der Maus und nicht mit Alles markieren, sonst erwischst du diese kryptischen Zeichen mit.
    Außerdem empfehle ich dir, Dateinamen ohne Leerzeichen zu verwenden. Stattdessen kannst den Unterstrich _ verwenden.

• Fehlerhafter Accesskey für Kontextsuche

• milupo
    • 27. Oktober 2006 um 22:45

Hallo,

ich habe im Locale von FF 2.0 einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt. Wenn in der Kontextsuche ein Wort markiert wird, dass kein "W" enthält, scheint wie auch sonst in solchen Fällen, der aktuelle Accesskey in Klammern, in diesem Fall ein "W". Sobald man ein Wort mit W markiert, verschwindet der Fehler kurzzeitig.
    Ursache des Fehler ist die doppelte Vergabe des Accesskeys für zwei unterschiedliche Einträge. Für den Eintrag Extras-->Web-Suche (Entity search.label in browser.dtd) und das für den Eintrag "contextMenuSearchText=%S-Suche nach "%S" in der Datei browser.properties. Der Accesskey ist mit search.accesskey in der browser.dtd definiert. Es sollte ein Accesskey gewählt werden, der in beiden Einträgen vorkommt. In Frage kämen die Buchstaben des Wortes "Suche".

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon