1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Tastenkombination Alt + D jetzt Fokus der Urlbar

• milupo
    • 14. März 2020 um 13:10

Nur mal so noch, aber ich denke, das weißt du eigentlich: Ich habe nun doch mal das deutsche Nightly gestartet und dort ist bei Extras das X unterstrichen. Das heißt, die Zugriffstaste ist auf jeden Fall nicht mehr E, sondern X, ob mit Alt oder Alt+Umsch.

• milupo
    • 14. März 2020 um 12:10
    Zitat von 2002Andreas

Für Extras funktioniert leider nicht.

Probiere mal Alt+X oder Alt+Umsch+X.

• milupo
    • 14. März 2020 um 11:58

Andreas, probiere mal Alt+Umsch+D bzw. Alt+Umsch+E. Alt+Umsch+D funktioniert bei mir. Alt+Umsch+E kann ich nicht testen, weil es das im sorbischen Firefox nicht gibt.

EDIT: Es scheint, alle Zugriffe auf das Hautpmenü funktionieren jetzt per Alt+Umsch.

• milupo
    • 14. März 2020 um 11:37
    Zitat von 2002Andreas

bis zu Fx 73 war es so, dass man mit der Tastenkombination Alt + D das Menü Datei aufrufen konnte.

Seit Fx 74 funktioniert das nicht mehr, dafür wird jetzt dann der Fokus in die Urlbar gelegt.

Das Problem habe ich auch im sorbischen Firefox, für Dataja habe ich ebenfalls D als Zugriffstaste festgelegt.

Zitat von 2002Andreas

Auch Alt + E ruft nicht mehr das Menü Extras auf.

Hier habe ich für sorbisches Nastroje T als Zugriffstaste und das funktioniert auch.

• Sicherheitsabfrage für Passwörter kopieren

• milupo
    • 14. März 2020 um 11:27

Für mich als Übersetzer einer Sprache, in die bisher kein Betriebssystem übersetzt worden ist, ist viel schlimmer, dass bis auf einen String, der noch in Englisch erscheint, wohl alle anderen Strings vom Betriebssystem kommen, denn in meinem sorbischen Firefox sind diese Strings in Deutsch. Nach folgendem Text in mozilla.dev.l10n sollte das eigentlich nur für MacOS gelten, aber wie es aussieht, trifft das auch für Windows und wohl auch für Linux zu.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• milupo
    • 14. März 2020 um 10:57
    Zitat von uwe51

Ich benutze seit längerem den FF mit Scripten - Farbe der Lesezeichen-Ordner, Farbe der Vor- und Zurückbutten, Tabs unter der Adresszeile.

Das sind CSS-Codes, keine Skripte. Skripte haben eine andere Funktion und haben nichts mit der userChrome.css zu tun.

• Neues Aussehen nach Update - zurück zum alten???

• milupo
    • 13. März 2020 um 20:45

Wo ist der Hintergrund blau und wo die Schrift weiß? Stelle bitte ein Bildschirmfoto ein. Verwendest du CSS-Codes, die darauf Einfluss haben?

• In Nightly anzeigen lassen in welchem Forumteil ich mich befinde...

• milupo
    • 13. März 2020 um 20:11

Andreas, ich habe mir überlegt, etwas Ähnliches zu haben. Mein Ausgangspunkt ist ebenfalls das Fenster der ungelesenen Beiträge, ich würde aber gern einen Hinweis auf den Thread haben, in dem ich gerade bin, nicht auf das Forum. Ich springe in der Regel zum letzten Thread-Beitrag. Deswegen hätte ich links neben dem Beitrag den Thread-Titel. Die Thread-Titel sind h1-Überschriften mit der Klasse contentTitle.

• In Nightly anzeigen lassen in welchem Forumteil ich mich befinde...

• milupo
    • 13. März 2020 um 19:58

Nur ein virtueller Schlagabtausch. :)

• Nach Update auf FF Version 74.0 Einträge Lesezeichen-Symbolleiste nur untereinander

• milupo
    • 13. März 2020 um 16:11

Ich kann euch das auch nicht beantworten. Ich habe den Code von der japanischen Seite, ich habe nur die Zeilen 5 - 7 hinzugefügt. Warum, kann ich gar nicht mehr genau sagen. :) Aber ich glaube, es hing mit meiner Tab-Leiste zusammen. Ich habe nur eine einzige Tabreihe unterhalb der Lesezeichen-Symbolleiste. Von dem Problem im Anpassen-Fenster wusste ich gar nichts. Vielleicht liegt es daran, dass ich primär das Nightly benutze. Aber auch Fx 74 war mal Nightly. Wie dem auch sei, der Code bei mir hier funktioniert.

• Nach Update auf FF Version 74.0 Einträge Lesezeichen-Symbolleiste nur untereinander

• milupo
    • 13. März 2020 um 13:32

Gern geschehen.

• Schwarze Leiste

• milupo
    • 13. März 2020 um 13:28
    Zitat von CapFan

rechte Maustaste auf die Menüleiste zeigt mir keine "Themes" an.

Der Klick mit der rechten Maustaste auf die Menüleiste zeigt auch keine Themes an, sondern ein Kontextmenü, aus dem du den Eintrag "Anpassen" auswählen solltest. Dann erscheint das Anpassen-Fenster, in dem du ganz unten eine Schaltfläche „Themes hast“.

• Schwarze Leiste

• milupo
    • 13. März 2020 um 00:22

Hast du eventuell das dunkle Theme von Firefox eingestellt? Klicke mal mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Menüleiste. In dem Fenster, was erscheint, gehst du ganz unten auf „Themes“. Wenn dort „Dunkel“ ausgewählt ist, klicke stattdessen auf „Standard“.

• milupo
    • 12. März 2020 um 22:18

Ich verwende diesen Code für die mehrzeilige Lesezeichenleiste:

CSS
    @-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml") {

/ * Mehrstufige Lesezeichen-Symbolleiste  */

#PersonalToolbar {
             min-height: 20px !important;
        }

#PersonalToolbar,
        #PlacesToolbarItems {
            max-height: calc(20px * 5) !important;
        }
        #personal-bookmarks,
        #PlacesToolbar,
        #PlacesToolbar > hbox {
            display: block;
        }
        #PersonalToolbar toolbarbutton {
            min-height: 25px !important;
            max-height: 25px !important;
        }
        #PlacesToolbarItems {
      display: flex;
            flex-wrap: wrap;
            overflow-x: visible;
            overflow-y: auto;        
        }
        #PlacesToolbarItems {
            -moz-window-dragging: no-drag;
        }
        #PlacesToolbar #PlacesChevron {
            display: none;
        }
     }
    Alles anzeigen

Damit habe ich kein Problem mit dem Anpassen-Fenster.

• Firefox lädt eine Seite, zeigt dann aber nur weiß an

• milupo
    • 12. März 2020 um 21:11

Du hast im Profil eine Datei user.js. Hast du diese Datei selbst angelegt? Wenn nicht, kopiere den Inhalt hier in das Bearbeiten-Fenster mit Hilfe des Symbols </>.

• Lesezeichen editieren: Seit FF 73 wird Fenstergröße nicht mehr gespeichert, Workaround?

• milupo
    • 12. März 2020 um 18:39

Bitrt

Zitat von Sören Hentzschel

Wenn es behoben ist, dann gibt es mit hundertprozentiger Sicherheit dazu etwas auf Bugzilla. Das ist nämlich verbindlich bei Mozilla: Jeder Bugfix muss ein Ticket haben.

Bitte sehr:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1617673

• Problem mit css (aus altem Profil) im neuen Profil

• milupo
    • 12. März 2020 um 18:12

Du hast noch nicht geschrieben, ob gar kein Skript funktioniert oder nur das Statusleisten-Skript nicht.

• Lesezeichen editieren: Seit FF 73 wird Fenstergröße nicht mehr gespeichert, Workaround?

• milupo
    • 12. März 2020 um 17:43

Ach, Irrtum vom Amt. Irgendwie war ich jetzt der Meinug, dass mittig as Ziel war.

• milupo
    • 12. März 2020 um 17:38

Ach so. Das nächste Mal etwas genauer. ;)

Es bleibt dabei, du musst eine Anpassungen durchsehen. Bei mir ist dieses Fenster immer mittig.

• Problem mit css (aus altem Profil) im neuen Profil

• milupo
    • 12. März 2020 um 17:11
    Zitat von graubaer

Alles wie hier #1 beschrieben eingefügt,

Hast du auch die Datei firefox-anpassungen.zip von da? Die ist nämlich nicht aktuell. Die aktuelle Datei ist hier zu finden:

https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon