Nur mal so noch, aber ich denke, das weißt du eigentlich: Ich habe nun doch mal das deutsche Nightly gestartet und dort ist bei Extras das X unterstrichen. Das heißt, die Zugriffstaste ist auf jeden Fall nicht mehr E, sondern X, ob mit Alt oder Alt+Umsch.
Beiträge von milupo
-
-
Für Extras funktioniert leider nicht.
Probiere mal Alt+X oder Alt+Umsch+X.
-
Andreas, probiere mal Alt+Umsch+D bzw. Alt+Umsch+E. Alt+Umsch+D funktioniert bei mir. Alt+Umsch+E kann ich nicht testen, weil es das im sorbischen Firefox nicht gibt.
EDIT: Es scheint, alle Zugriffe auf das Hautpmenü funktionieren jetzt per Alt+Umsch.
-
bis zu Fx 73 war es so, dass man mit der Tastenkombination Alt + D das Menü Datei aufrufen konnte.
Seit Fx 74 funktioniert das nicht mehr, dafür wird jetzt dann der Fokus in die Urlbar gelegt.
Das Problem habe ich auch im sorbischen Firefox, für Dataja habe ich ebenfalls D als Zugriffstaste festgelegt.
Auch Alt + E ruft nicht mehr das Menü Extras auf.
Hier habe ich für sorbisches Nastroje T als Zugriffstaste und das funktioniert auch.
-
Für mich als Übersetzer einer Sprache, in die bisher kein Betriebssystem übersetzt worden ist, ist viel schlimmer, dass bis auf einen String, der noch in Englisch erscheint, wohl alle anderen Strings vom Betriebssystem kommen, denn in meinem sorbischen Firefox sind diese Strings in Deutsch. Nach folgendem Text in mozilla.dev.l10n sollte das eigentlich nur für MacOS gelten, aber wie es aussieht, trifft das auch für Windows und wohl auch für Linux zu.
-
Ich benutze seit längerem den FF mit Scripten - Farbe der Lesezeichen-Ordner, Farbe der Vor- und Zurückbutten, Tabs unter der Adresszeile.
Das sind CSS-Codes, keine Skripte. Skripte haben eine andere Funktion und haben nichts mit der userChrome.css zu tun.
-
Wo ist der Hintergrund blau und wo die Schrift weiß? Stelle bitte ein Bildschirmfoto ein. Verwendest du CSS-Codes, die darauf Einfluss haben?
-
Andreas, ich habe mir überlegt, etwas Ähnliches zu haben. Mein Ausgangspunkt ist ebenfalls das Fenster der ungelesenen Beiträge, ich würde aber gern einen Hinweis auf den Thread haben, in dem ich gerade bin, nicht auf das Forum. Ich springe in der Regel zum letzten Thread-Beitrag. Deswegen hätte ich links neben dem Beitrag den Thread-Titel. Die Thread-Titel sind h1-Überschriften mit der Klasse contentTitle.
-
Nur ein virtueller Schlagabtausch.
-
Ich kann euch das auch nicht beantworten. Ich habe den Code von der japanischen Seite, ich habe nur die Zeilen 5 - 7 hinzugefügt. Warum, kann ich gar nicht mehr genau sagen.
Aber ich glaube, es hing mit meiner Tab-Leiste zusammen. Ich habe nur eine einzige Tabreihe unterhalb der Lesezeichen-Symbolleiste. Von dem Problem im Anpassen-Fenster wusste ich gar nichts. Vielleicht liegt es daran, dass ich primär das Nightly benutze. Aber auch Fx 74 war mal Nightly. Wie dem auch sei, der Code bei mir hier funktioniert.
-
-
rechte Maustaste auf die Menüleiste zeigt mir keine "Themes" an.
Der Klick mit der rechten Maustaste auf die Menüleiste zeigt auch keine Themes an, sondern ein Kontextmenü, aus dem du den Eintrag "Anpassen" auswählen solltest. Dann erscheint das Anpassen-Fenster, in dem du ganz unten eine Schaltfläche „Themes hast“.
-
Hast du eventuell das dunkle Theme von Firefox eingestellt? Klicke mal mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Menüleiste. In dem Fenster, was erscheint, gehst du ganz unten auf „Themes“. Wenn dort „Dunkel“ ausgewählt ist, klicke stattdessen auf „Standard“.
-
Ich verwende diesen Code für die mehrzeilige Lesezeichenleiste:
CSS
Alles anzeigen@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml") { / * Mehrstufige Lesezeichen-Symbolleiste */ #PersonalToolbar { min-height: 20px !important; } #PersonalToolbar, #PlacesToolbarItems { max-height: calc(20px * 5) !important; } #personal-bookmarks, #PlacesToolbar, #PlacesToolbar > hbox { display: block; } #PersonalToolbar toolbarbutton { min-height: 25px !important; max-height: 25px !important; } #PlacesToolbarItems { display: flex; flex-wrap: wrap; overflow-x: visible; overflow-y: auto; } #PlacesToolbarItems { -moz-window-dragging: no-drag; } #PlacesToolbar #PlacesChevron { display: none; } }
Damit habe ich kein Problem mit dem Anpassen-Fenster.
-
Du hast im Profil eine Datei user.js. Hast du diese Datei selbst angelegt? Wenn nicht, kopiere den Inhalt hier in das Bearbeiten-Fenster mit Hilfe des Symbols </>.
-
-
Du hast noch nicht geschrieben, ob gar kein Skript funktioniert oder nur das Statusleisten-Skript nicht.
-
-
-
Alles wie hier #1 beschrieben eingefügt,
Hast du auch die Datei firefox-anpassungen.zip von da? Die ist nämlich nicht aktuell. Die aktuelle Datei ist hier zu finden: