Du solltest da keine großen Aktionen mehr starten. Aktualisiere auf Windows 10. Es wird dir sicherlich nicht neu sein, dass es seit Anfang des Jahres keine Sicherheitsupdates mehr für Windows 7 gibt.
Beiträge von milupo
-
-
Nicht auf allen Seiten gibt es dies Feature, so meine ich. Um welche genau geht es denn?
Dann steht aber auch das Symbol in der Adressleiste nicht zur Verfügung. Ansonsten, eine Wikipedia-Seite ist immer eine gute Möglichkeit zum Testen.
-
Könnte es vielleicht an Windows 7 liegen?
-
-
Beim nächsten Mal sofort die Internetadresse der Seite angeben. Wir können eine nichtfunktionierende Funktion einer Webseite nicht auf einem Bildschirmfoto testen.
-
Wenn ich einfach eine Google-Suche starte, komme ich nicht dahin. Das Bild zeigt schon Produktinformationen. Also sind die Angaben auf einer bestimmten Seite, wenn nicht auf der von Gardena, dann auf einer anderen, Ebay oder Amazon. Bitte also die Adresse dieser Seite angeben.
-
Das kannst du dir alles sparen, der user hat das schon unter mehreren Nicks hier erfragt.
OK, wir werden ja sehen. Der TE ist jetzt in Zugzwang.
-
Über userContent.css wurde das verändert. Aber meine Schwester weiß nicht wo man das downloaden kann und was das ist und will es nicht. Und verstehen tuen wir beide es nicht. Es ist viel zu kompliziert so eine Datei oder was auch immer das ist, selbst zu schreiben.
Das ist doch schon mal eine Aussage.
Tu mal Folgendes:
1. Gib about:support in die Adressleiste ein - es erscheint die Seite mit den Informationen zur Fehlerbehebung
2. Gehe im Abschnitt „Allgemeine Informationen“ auf „Profilordner“ und dort auf „Ordner öffnen“. - Rechts daneben steht der Pfad zu deinem Benutzerprofil.
3. Firefox springt jetzt in dein Benutzerprofil. Dort findest du einen Ordner mit dem Namen „chrome“.
4. Öffne den Ordner „chrome“ und darin solltest du die Datei userContent.css finden, sofern es die Datei wirklich bei dir gibt.
5. Öffne die Datei userContent.css in einem Texteditor deiner Wahl.
6. Kopiere den gesamten Inhalt der Datei in die Zwischenablage (geht am schnellsten mit Strg+A und Strg+C)
7. Gehe jetzt in das Editorfenster hier im Forum. Klicke in der Symbolleiste des Editorfensters auf das Symbol </>. Es wird ein Kasten mit dem Wort Quellcode eingefügt. Klicke auf das Wort Quellcode. Es öffnet sich das Fenster „Code bearbeiten“. Klicke dort auf den kleinen Pfeil rechts neben (Automatische Erkennung) und wähle CSS aus.
8. Klicke dann auf „Speichern“. Klicke nun in den Kasten hinein. Füge den Text aus der Zwischenablage ein, z. B. mit Strg+V.
9. Sende nun deinen Beitrag ab.
-
-
uBlock
Bitte Vorbild sein - uBlock Origin
-
(Firefox portable 51.0.1 unter Windows10 x64).
Für einen Jahre alten Firefox wirst du keine Hilfe mehr bekommen. Aktualisiere erst einmal Firefox, aktuell ist Fx 78.0.2 und am Dienstag kommt sogar schon Fx 79.0.
Bitte eröffne in Zukunft deinen eigenen Thread. Dieser ist 8 Jahre alt.
-
Nee, du solltest das Häkchen setzen... dann bekommst du über die Schaltfläche von uBlock Origin mehr Umfang auf die Einstellungen...
Er wird wohl das von mir gemeinte Häkchen bei „JavaScript deaktivieren“ meinen. Das darf nicht drin sein.
-
Hast du denn in den Einstellungen von uBlock Origin JavaScript aktiviert (Häkchen muss fehlen)?
-
uBlock
Warum beantwortest du nicht die Frage, um welche Erweiterung es sich genau handelt?
-
Ich muss leider bestätigen, dass die Leiste auch mit dem Code von Andreas leer ist.
-
Bei mir leider nicht (siehe Bild)
Du hast mit dem Code von Andreas erneut probiert? In deinem Code aus Beitrag #1 fehlt die Angabe !important, die dafür sorgt, dass Standardwerte überschrieben werden. Außerdem fehlt in deinem Code in Zeile 2 und 6 das abschließende Semikolon. Das Problem bei Hover könnte mittlerweile sein, dass -moz-box nicht mehr funktioniert, daher hat Andreas stattdessen block verwendet.
-
-
Der Rechtsklick auf Symbolleiste oder Menüleiste und dann auf Lesezeichen-Symbolleiste ist dir zu umständlich?
Du kannst auch über die Tastatur durch die Menüs gehen:
Alt+A - öffnet Menü Ansicht
y - öffnet Untermenü Symbolleisten
l - blendet Lesezeichenleiste ein bzw. wieder aus
Alt+A y l
-
schlingo und milupo: habe ich nach "kasperle" gefragt? Ob er sicher oder sonst etwas ist?
Nein? Na dann: Setzen! Sechs! Und dann mal darüber nachdenken, was eure Zeilen eigentlich bezweckt haben. Selbst wenn Kaspersky Schrott ist, hat das nun wirklich nichts mit dem Download-Problem zu tun. Ihr nehmt es an, aber einen Beleg dafür habe ich von euch nicht erhalten.Kaspersky hat oft genug Probleme verursacht, wir flunkern dir hier nichts vor, nur um dir Arbeit zu verschaffen. Du meinst Kaspersky hat nichts mit dem Problem zu tun? Du fragst nach der Ursache deines Problems, lehnst aber Hinweise ab, weil sie dir nicht in den Kram passen. Wir haben dir gar nichts zu beweisen, die Ratschläge musst du umsetzen. Erst dann lassen sich mögliche Ursachen ausschließen.
-
Mal schaun, ob ich mein "Glück" mit einer älteren FF-Version finde.
Aha, Sicherheit ist dir nicht wichtig und eine wirkliche Lösung des Problems auch nicht, denn mit einer älteren Firefox-Version erhältst du inzwischen gelöste Sicherheitsprobleme und Bugs wieder und umgehst nur das eigentliche Problem.