Beiträge von AnHu

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Der Papst hat viel gutes aber auch viel schlecht gemacht. In Öffentlichkeit wird meist nur über seine guten Dinge gesprochen. So Dinge wie Zölibat oder Priesterinnen sind überflüssig. So wie das weitergeht, gibts bald fast keine Pfarrer mehr. Wir haben ja auch einen Polen als Pfarrer. :D

    Der Papst ist nicht nur wichtig für Katholiken gewesen, sondern war auch an dem Mauerfall und dem Ende des Kommunismus in Osteuropa indirekt sehr beteiligt. Ohne ihn würden wir vielleicht heute noch zwei deutsche Länder haben.
    Mich hat das gestern auch so aufgeregt: Da ist eine Live Sendung in der ARD und dann gibts so einen Schruch vom Moderator:" So und jetzt schauen wir uns ein paar Spots an, wo Sie etwas hören können und sich dann merken." Dann kam der Anfang von so einen Spot und dann die Tagesschau Uhr. Dann dachte ich mir : "Heh, cooles Spiel, aber langweilig" Und plötzlich haben sie gemeldet, dass der Papst tot ist. Dann wurde eigentlich eine Stunde nur dasselbe erzählt und abgespielt. Ich dachte mir, die kommen wieder zurück. Aber nein, die live Show wurde vergessen und was über den Papst gebracht :roll: Viele Medien kapieren nicht, dass es nichts bringt, wenn man den selben Schrott immer und immer wieder zeigt.
    Bei der Tsunami Kastastrophe waren sie ja erst nach ein paar Stunden bereit zu senden. Vom Kongo und anderen Kriegsschauplätzen erfährt man rein gar nichts, obwohl dort Millionen von Menschen gestorben sind.
    Unsere Medien sind pervers!

    @ bugcatcher: Probier einfach mal Kanotix :!: . Runterladen, ins Laufwerk stecken, booten fertig! Dann hast du eine Live CD mit KDE, kannst sie dir anschauen usw. Deine Netzwerkkarte oder sonst was kannst du einfach einrichten und mal surfen. Und wenn dir das System gefällt, dann mach einfach mal die Konsole auf und gib sudo kanotix-installer ein. Dann nur noch der Installationsanleitung folgen und fertig! Danach ist alles fertig konfiguriert. Wenn du jetzt ein Programm installieren willst, gehst du einfach in Synaptic, suchst dein Programm über die Suchfunktion und klickst es an und lässt es installieren, fertig! Übrigens: seit heut gibts auch Firefox 1.0.2 in Sid. Auf der Homepage http://www.kanotix.de gibts ein super Forum und einen super Chat, wo Leute sind, die einem bei Fragen sofort helfen. Ubuntu ist auch nicht schlecht, aber es ist vor allem eine Gnome Distri und hat sehr wenig dabei und etwas schwerer einzurichten (finde ich), zumindest für bugcatcher.

    @ libby: rpm Pakete sind einfacher zu erstellen als debian Pakete zu erstellen, aber das einzige, was Suse und zum Teil auch Mandrake fehlt: Sie haben kein richtiges Tool, dass Programme automatisch aus dem Netz läd und automatisch installiert.

    Die 10.1 hatte ich probiert. Meine rt2500 (habe ich gerade verstoßen wegen mangelner Open source Treiber utnerstützung) hat mit ndiswrapper nicht gearbeitet. Unter anderen Distros hatte ich keine Probleme. Meine andere Wlan Karte geht ohne Probleme. Keine Ahnung warum. Werd mal vielleicht nochmal Mandrake ausprobieren.

    Wie viele Quellen hast du hierfür?
    Ich bin mit Mandrake nicht so glücklich geworden, weil er mit ndiswrapper meine Wlan karte nicht mochte und beim reboot hat er nicht mehr gestartet.

    das ist mir ein Begrifft, aber es gibt es ja leider nicht mehr. Die meisten Distros setzen auf rpm, wenige aber auf solche tools. Yoper ist z.b. ein gutes Beispiel für eine Distro mit apt4rpm. Apt stammt ja eigentlich gar nicht von Debian.

    DAS Problem von Suse und Mandrake: Sie haben nicht standardmäßig apt oder ein ähnliches tool dabei, welches automatisch Paketlisten ausliest und davon schön installieren kann. Es gibt zwar apt für die beiden, aber nicht besonders viele Listen. Bei Debian ist das die Grundvorraussetzung, um an die Pakete zu kommen.

    Das mit dem Update auf Sarge glaube ich, geht nicht. Anders herum müsste es schon gehen. Warum auch? Sarge ist schon wieder so veraltet. Deswegen würde ich es nur für Server einsetzen, außer man will ein besonders gut getestetes System. Sid bzw. Kanotix funktionieren einfach und ohne Probleme. Mit Hilfe von Synaptic ist das installieren wirklich einfach. Und Gnome usw. oder auch andere Programme sind total easy zu installieren. Das System ist auch für einen Anfänger sehr einfach zu bedienen. Leider ist es noch nicht so bekannt wie Knoppix, aber es ist besser als Knoppix und hat auch große Vorteile gegenüber Suse (z. B. kein lustiges Pakete suchen :D ). Man kann auch sich immer den neusten Kernel updaten, wenn man will. Also man hat fast einen Profisupport. Und das alles kostenlos! Mit der Konsole muss man auch nicht viel mehr arbeiten, vielleicht bei der installation, wenn man sudo kanotix-installer eingeben muss, aber das ist auch schon das einzige. Netzwerkkarte kann man so konfigurieren usw. Geht alles über ein schönes GUI.

    Distrowatch heißt das Teil. Kanotix ist einfacher als Suse. Die Installation dauert nicht besonders lange (etwa 15 min), dann hast du ein super System, an dem man nicht besonders viel ändern muss. Schau mal in das Forum, da sind vor allem Neulinge, also das ist bestimmt keine Distro für "Konsolenspieler", sondern was für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich habe mir auch schon mal überlegt, ob ich nicht Gentoo ausprobiere, aber das ist für mich der nutzen zu klein.

    bugcatcher
    Probier mal Kanotix. Glaub mir: Damit wirst du glücklich. Es gibt nichts einfacheres und aktuelleres!
    Ich hatte auch etwa ein halbes Jahr Suse. :( . Ich habe es nicht geschafft, den vlc zu installieren. Bei Kanotix brauch ich gerade mal 1 Min. Nur auswählen, dann wird es i******* und fertig! Kein Problem.

    Das mit dem Pakete suchen bei Suse ist das blöde, aber mir will es ja keiner glauben :wink: . Für sowas ist mein Debian einfach super :D .
    Schau mal bei rpmseek.de, da findest du Pakete dafür.