1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Windows 10

• regie510
    • 29. Juni 2026 um 14:10

Hallöchen,

wer kein MS-Konto haben möchte und ESU für Win 10 trotzdem auf einem lokalen Konto aktivieren möchte, kann dieses Script via Powershell benutzen. Es funktioniert seit Monaten einwandfrei. Habe rein zu Testzwecken noch ein Win 10 mit lokalem Konto laufen auf einer separaten SSD. Wenn ich es nach längerer Zeit mal wieder hochfahre, kommen als erstes die aktuellen Sicherheitsupdates rein.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 28. Juni 2026 um 14:48
    Zitat von Mira_Belle

Wenn ich Windows 11 auf ein System wuppe, welches offiziell gar nicht für Windows 11 laut MS vorgesehen war/ist,
    ist diese Installation dann noch "legal"?

Und wenn das nicht der Fall sein sollte, macht es DANN einen Unterschied, ob ich z.B. Windows 10 ESU Bypass nutze
    um dennoch bis eventuell 2032 Sicherheitspatches für Windows 10 zu installieren?

Ich habe beides gemacht, aber bitte nicht weitersagen😁 Bei mir steckt dabei auch viel Experimentierlust dahinter.

Gruß, Nobby

• Javascript-Toggler geht nicht

• regie510
    • 24. Juni 2026 um 15:16
    Zitat von FFPortable

Ich verwende aktuell FireFox Portable 151.0.4 auf einem Win10 Home Rechner.

Ich würde auf die portable Version verzichten und den Firefox ganz normal installieren, dann hast du auch immer gleich die aktuelle Release am Start. Wie schon einige Vorschreiber anmerkten gibt es heute keinen Grund mehr, Javascript abzuschalten.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 12. Juni 2026 um 21:10

Funky Fever - Give Me Something Real
    Genre: Modern Funk (AI generated)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Adressleiste oder Suchleiste

• regie510
    • 12. Juni 2026 um 17:10
    Zitat von wickie49

Aber ich habe jetzt eine umständliche Möglichkeit gefunden.

Du musst nur ganz rechts im jeweiligen Suchvorschlag mit der linken Maustaste auf die drei Punkte klicken, dann erscheint das Menü "Aus Chronik entfernen".

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 7. Juni 2026 um 21:05

Soul/Funk Injection 80s haut wieder einen raus:

Secret Love Affair

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einer geht noch:

Electric Smile Frequency (late 70s Disco Funk)

• Arbeitsspeicher-Problem

• regie510
    • 6. Juni 2026 um 14:39
    Zitat von .DeJaVu

Du solltest vorerst auf diesen "Audio Equalizer" verzichten.

Wenn Audio-EQ unter Windows 11, dann empfehle ich das kostenlose Tool Equalizer APO, keine Firefox-Erweiterung. Dieser wirkt zentral auf die Audioausgabe und ist getrennt auf Lautsprecher, BT-Kopfhörer etc. anwendbar. Verwende ich schon lange zur vollsten Zufriedenheit. RAM-Probleme gibt es damit garantiert nicht.

Gruß, Nobby

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• regie510
    • 23. Mai 2026 um 22:15
    Zitat von .DeJaVu

Das würde auch die Frage nach Chrome v149 erklären. Scheint was im aktuellen Code des aktuellen Chrome zu sein.

Gilt das nur für den originalen Google Chrome oder künftig für sämtliche auf der Chromium Engine basierende Browser wie Edge & Co.?

Gruß, Nobby

• Verknüpfung (auf dem Desktop)

• regie510
    • 23. Mai 2026 um 13:03

Hallöchen,

wenn man diese Launcher-EXE nicht auf dem Desktop haben möchte, muss man sie dort löschen und von der Datei firefox.exe (diese befindet sich unter Windows im Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox) eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Das bleibt auch nach einem Update auf die nächste Version so erhalten.

Gruß, Nobby

• Passwortübermittlungsfehler

• regie510
    • 22. Mai 2026 um 14:47
    Zitat von Giraffe24

und alle Virenprogramme und Ad-blocker entfernt.

Was waren das für Antivirenprogramme? Wurden die wirklich sauber deinstalliert? Bei einigen braucht es einen speziellen Uninstaller, damit man sie rückstandsfrei wieder los bekommt.

Gruß, Nobby

• Suchmaschine entfernen

• regie510
    • 21. Mai 2026 um 18:23

BarbaraZ-
    Hast Du eine spezielle Erweiterung installiert, was die Suchmaschinen betrifft? Hier sieht das Fenster unter Einstellungen -> Suche ganz anders aus, so wie bei Road-Runner Ich benutze die aktuelle Version 151.0.1 (da kam gerade noch ein Update rein), ebenfalls unter Win 11 25H2.

Gruß, Nobby

• Firefox und Startpage: Firefox ist nicht richtig zu öffnen

• regie510
    • 20. Mai 2026 um 13:59
    Zitat von Püt

und das Problem war nicht weg.

Ist es nach dem heutigen Update auf 151.0 immer noch da? Wenn ja, würde ich über about:profiles ein neues Testprofil anlegen.

Gruß, Nobby

• Startseite - Kacheln kleiner

• regie510
    • 20. Mai 2026 um 12:01

Es geht (jedenfalls momentan noch) einfacher in about:config - den Wert

browser.newtabpage.activity-stream.nova.enabled

auf false setzen. Damit ist die alte Startpage wieder da.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 18. Mai 2026 um 21:52
    Zitat von DonnerDrachen

Sandra ~ Stop For A Minute

Der Song wurde soviel ich weiß 1987 als Single-Auskopplung in einer Tatort-Folge ("Salü Palü") verwendet. Sandra hatte damit einen Cameo-Auftritt.

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 18. Mai 2026 um 17:05

Need You - Soul Funk Injection 80s
    Genre: Modern Funk (AI-generated)

• Firefox und Startpage: Firefox ist nicht richtig zu öffnen

• regie510
    • 18. Mai 2026 um 12:46

Hallöchen,

benutzt Du eine separate Sicherheitssoftware oder den "serienmäßigen" Windows Defender?

Gruß, Nobby

• Probleme mit bahn.de

• regie510
    • 18. Mai 2026 um 12:39
    Zitat von EdSchleck

dürfte es ein schlichter Fehler seitens der Bahn sein.

Ist der Fehler noch da? Hier klappt das auch einwandfrei, allerdings läuft Windows:

Gruß, Nobby

• Firefox Weißes Flackern

• regie510
    • 15. Mai 2026 um 19:51
    Zitat von OnePlayaz

dann hat Firefox wohl auf einmal die Probleme..

Seltsam - dann warte einfach mal das nächste Update ab, das letzte auf 150.0.3 kam am Dienstag. Deckt sich das in etwa mit Deiner Beobachtung?

Gruß, Nobby

• regie510
    • 15. Mai 2026 um 17:37
    Zitat von OnePlayaz

es kommt immer wenn ich das erste Fenster öffne von Firefox

Ich habe mal auf den Dark Mode umgeschaltet. Firefox flackert bei mir beim Start nur kurz weiß, wenn ich die Firefox Startpage eingestellt habe. Bei einer leeren Seite ist das weg. Probier das mal.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 15. Mai 2026 um 14:47
    Zitat von OnePlayaz

hatte das vor 1 woche noch nicht gehabt , finde auch nicht wirklich eine Lösung im Internet.

Letzten Dienstag war doch Patchday - mit dem letzten Update wollte Microsoft solche Flackererscheinungen im Dark Mode beseitigen. Ich selbst nutze den Dark Mode nicht.

Gruß, Nobby

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

61,9 %

61,9% (479,86 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon