1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 22. Januar 2026 um 19:22

Stephanie Mills - Never Knew Love Like This Before (1980)
    Genre: Soul/Disco

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Song, der mir eine gewisse Unbeschwertheit früherer Zeiten vermittelt. Ob die wirklich so waren, ist fraglich. Man war eben um 45 Jahre jünger.

• Lesezeichen werden als bookmarks unter "Lesezeichen verwalten" seit circa 2 Monaten nicht mehr gespeichert“

• regie510
    • 22. Januar 2026 um 16:49
    Zitat von gert

ABER was kann/soll ich jetzt - nachdem ich den CCleaner deinstalliert habe - machen, damit ich meine Lesezeichen wieder abspeichern/sichern kann?

Da hat der CCleaner vermutlich was am Firefox-Profil verhunzt. In diesem Fall hilft nur eine neues Profil anlegen und die wichtigen Dateien aus dem alten Profil Stück für Stück ins neue reinzukopieren.

Gruß, Nobby

• Einloggen auf Flink nicht mehr möglich

• regie510
    • 21. Januar 2026 um 12:42
    Zitat von 2002Andreas

Liegt also wenn dann an einem Filter. Wahrscheinlich etwas was die Cookie Anfrage blockiert :/

Hast Du Dich auch mal ausgeloggt und ein erneutes Login mit aktivem uBlock probiert? Da hat's bei mir geklemmt. Bevor ich mich überhaupt ausloggte, konnte ich keine Bestellungen mehr in den Warenkorb legen. Trotz Auswahl div. Waren wurde der Korb als leer angezeigt, wenn ich ich ihn aufgerufen habe.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 21. Januar 2026 um 12:20
    Zitat von Foxxiator

Und ich hoffe für den TE, das er uBlock nicht entfernt, sondern erstmal nur für diese Seite deaktiviert hat.

Nein, selbstverständlich lasse ich uBlock auf anderen Seiten wie bisher aktiv. Flink hat da über Nacht etwas geändert, davor hatte ich auf dieser Seite mit aktivem uBlock keinerlei Schwierigkeiten.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 20. Januar 2026 um 21:34

Hallöchen,

möchte nur noch die Lösung des Problems posten: Es lag an uBlock Origin. Als ich diesen auf der Flink-Seite deaktivierte, zack - war ich wieder drin. Ich bin fast verzweifelt und nervte schon den Support, der mir auch nicht helfen konnte.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 20. Januar 2026 um 15:33
    Zitat von Sören Hentzschel

Funktionieren die gleichen Zugangsdaten denn in einem anderen Browser?

Habe gerade mal den Edge wieder reaktiviert. Das Login funktioniert damit auch nicht, also kein Firefox-Problem. Da scheint ein Fehler der Webseite vorzuliegen.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 20. Januar 2026 um 15:16
    Zitat von 2002Andreas

Bekommst du eine Fehlermeldung, oder wird dir etwas angezeigt dann?

Ja, dass ich ungültige Zugangsdaten habe bzw. Mailadresse und Passwort nicht stimmen. Was aber nicht sein kann, da ich diese im Firefox gespeichert habe. Über die Smartphone-App klappt das Login.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 20. Januar 2026 um 15:08

Hallöchen,

da ich gestern auf https://www.goflink.com/shop/de-DE/ nichts mehr bestellen konnte, loggte ich mich aus und löschte die Cookies dieser Seite. Nun ist selbst ein Login nicht mehr möglich. Hat zufällig noch jemand das Problem?

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 19. Januar 2026 um 13:02

Allerseits einen funky Start in die neue Woche!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 16. Januar 2026 um 14:09

Frank Zander - Nick-Nack-Man (1973)
    Genre: Pop, deutsch "der etwas andere Song"

• Windows 10

• regie510
    • 14. Januar 2026 um 16:59
    Zitat von UliBär

Allerdings habe ich in letzter Zeit das Gefühl, das gesamte System ist deutlich speicherhungriger geworden.

Windows 10 ist in letzter Zeit schon speicherhungriger geworden. Allerdings bemerke ich mit 16 GB RAM mit meiner Testinstallation noch keine Performance-Probleme.

Gruß, Nobby

• Seit Monaten ein veraltetes Favicon einer Webseite in den Lesezeichen

• regie510
    • 10. Januar 2026 um 22:16

Hallöchen,

soviel ich weiß, speichert Firefox die Favicons in der Datei "favicons.sqlite" im Profilordner. Benenne diese einfach mal um und starte den Browser neu.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 1. Januar 2026 um 21:33

Lava Lamp - I Got to Get Down (2025)
    Genre: Modern Disco/Funk

• HTM Datei Heruntergeladen bei Öffnen einer Webseite

• regie510
    • 16. Dezember 2025 um 13:38

Hallöchen,

ich kenne das mit diesen leeren HTM-Dateien auch, schon länger. Das passiert willkürlich, habe dem Problem aber nie größere Aufmerksamkeit geschenkt.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 16. Dezember 2025 um 12:51
    Zitat von graubaer

Legt die Waffen nieder – Im Krieg gibt es keine Sieger (Antikriegshymne)

Make Funk - not war!

Funky Fever - Loving Sweet Devotion (2025)
    Genre: Modern Funk (AI based)

• Seltsames Verhalten der Startseite bei benutzerdefinierten Grafiken

• regie510
    • 10. Dezember 2025 um 13:59
    Zitat von 2002Andreas

Ich habe die Beiträge mal zusammengefügt.

Danke Dir - und ich dachte noch "naa, hängst es gleich mit dran" :D

Gruß, Nobby

• Seltsames Verhalten der Startseite bei benutzerdefinierten Grafiken

• regie510
    • 10. Dezember 2025 um 13:53

Hallöchen,

der Bug, dass benutzerdefinierte Grafiken in den Kacheln der Startpage bei einem Neustart von Firefox nicht geladen wurden, scheint mit der aktuellen Version 146.0 beseitigt. Um was es genau ging, siehe hier.

Gruß, Nobby

• Firefox 115.3 esr lässt sich installieren, startet aber nicht

• regie510
    • 8. Dezember 2025 um 23:05
    Zitat von Hajo_Junge

Wenn ich dort mit FF arbeite, stürzt das System regelmäßig ab, ohne Bluescreen, ist einfach weg.

Da würde ich mal einen RAM-Check mit MemTest empfehlen. An Firefox oder Windows 10 liegt das definitiv nicht. Wenn ein Speicherriegel sauer ist, kann das System auch ohne Bluescreen abschmieren.

Gruß, Nobby

• Vollbildmodus wie stilllegen?

• regie510
    • 4. Dezember 2025 um 17:36
    Zitat von Cancun

Wieso vergrößert Firefox dann als einziges Programm sein Fenster über die Ränder des Bildschirms hinaus,

Dieses Feature mit F11 haben andere Browser wie z.B. Edge auch. Das gibt es schon lange.

Gruß, Nobby

• kann keine Internetseiten speichern

• regie510
    • 3. Dezember 2025 um 13:23

Hallöchen,

hast Du außer dem Windows-Defender noch andere Sicherheitssoftware laufen (z.B. Avira, Norton, Kaspersky etc.)? Falls ja, diese deinstallieren.

Gruß, Nobby

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon