Bevor die Suchleiste irgendwann vor lauter Icons überquillt, kann man auch über die Adressleiste mittels Schlüsselwörtern suchen: http://support.mozilla.com/de/kb/Intellig…BCsselwort&as=s
Ist schneller und schafft Platz, da die Suchleise überflüssig wird.
Beiträge von Miccovin
-
-
-
-
aktuelle Titelstory des Spiegels gelesen?
-
Hab ich hier nicht "damals" irgendwo so ne superlange Liste mit allem möglichen Krams erstellt? Hachja...das waren noch Zeiten....
Heutzutage...hm, die ganzen Mainstreamsachen sind doch alle verzichtbar/austauschbar. Gäbe es kein Firefox, Thunderbird, Audioplayer X, Videoplayer Y, hätte man immer was analoges parat, das in die Bresche springen kann. Gleiches gilt für Linux-Distris und -Desktops. Hier und da hätte man wohl etwas andere Funktionen/Bedienungen, aber wie Helmut Kohl schon treffend formulierte: Am wichtigsten ist, was hinten rauskommt.
Was bleibt unverzichtbar? Für mich, da ich Windows nur noch zum zocken nutze, kleine Tools unter Linux wie zB devilspie, mit dem man zB Proggis auf bestimmte Desktops zwingen kann. Und irgendwas, das TeX kann, ist auch praktisch. EDIT: Ok, Gimp ist auch nen töftes Dingen.
Was fehlt mir? Ein brauchbarer Audioplayer unter Linux - seit Audacious tot ist, gibt es entweder nur noch aufgeblähte Wollmilchsäue oder spartanische, die zu wenig können.Soviel dazu, interessiert eh niemanden. :lol:
-
Kann man mit dem Uploader die Dateigrößenbegrenzung, die irgendwo bei 20-30 MB liegt, umgehen? Denke wohl eher nicht.
-
Willkommen im Forum,
da gibt es mehrere Möglichkeiten, zB das markieren eines Wortes/Textes oder eine kleine Notiz setzen. Habe mit beiden rumprobiert, bei beiden werden zumindest bei mir die Markierungen/Notizen erhalten, wenn ich es als Lesezeichen neu aufrufe, selbst nach einen Neustart des Firefox` inkl. Löschen der History etc. Die Notiz bleibt auch an der richtigen Stelle.
Probier mal rum, habe ganz kleine Addons genommen, da gibt es aber noch mehr. Einfach mal auf der angegenen Seite nach Stichwörtern wie note, sticky, mark, highlight usw. suchen.
Aber ich denke, der Line Marker ist da schon das richtige.
Gruss
Mic -
Ich brauch nen weiblicheren Account.
-
Das geht auch ohne Addon, allerdings gilt das dann für alle Javascript-Popups. Ob das für Dich schlimm ist - keine Ahnung. Ich selbst arbeite eh immer nur mit einem Fenster. Die Popups gehen dann also immer in einem neuen Tab auf - müsste immer rechts neben dem aktuellen sein.
Geht so:
1. öffne einen neuen Tab und gib in der Adressleiste dieses ein: about:config
-> jaaaa, Du bist total vorsichtig -> bestätigen2. unter "Filter" dann dieses reinkopieren: browser.link.open_newwindow.restriction
-> Doppelklick drauf und auf 0 stellen
(glaube, das steht standardmässig auf 2)3. neues Verhalten bei ebay und anderen Seiten testen
Hier nochmal die möglichen Einstellungen:
all popups=0, unresized popups=2, none=1Quelle:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=64301&start=0
im Speziellen: 1. Beitrag, 2. Link -
Naja, wenn er die Lesezeichensymbolleiste nicht nutzt, kann er sie ja einfach nach oben ziehen und nur ein LZ reinschmeissen.
Alternativ wären zB zum einen ein Schlüsselwort (und dann Aufruf über die Adressleiste) oder zum anderen das Anlegen des LZ als Startseite möglich, da der Homebutton eh nichts anderes als ein (oder mehrere gleichzeitig aufzurufende) Lesezeichen ist.
Nur das mit dem nicht-löschen dürfe aufwändig bis unmöglich sein.
-
Wenn es Dich so sehr beunruhigt, eine böse Seite aufgerufen zu haben, solltest Du mal an Deinem "Sicherheitskonzept" arbeiten, denn sowas passiert garantiert auch, ohne dass Du es merkst. Ein Ansatz bzgl. Software wäre hier das Addon NoScript.
Dann ließ mich dies hier noch stutzig werden:
Zitat von MarkusKaMein Avast o.ä. hatte nichts angezeigt und Auffälliges kann ich sonst nicht bemerken. Allerdings wurde ich darauf hingewiesen, dass Avira die Seite als infiziert anzeigt
Du scheinst mindestens 2 Virenscanner installiert zu haben. Laufen die auch gleichzeitig?
-
Wäre "User mit eingeschränkten Rechten" in Deinem Sinne? Oder "ohne Administrationsrechte"?
-
Zum Thema Sicherheitskonzept:
Ich bin froh, dass ich über Weihnachten zu Besuch bei meinen Eltern an eine Xubuntu-Live-CD gedacht habe, denn bisher habe ich mich auf deren verseuchtem Rechner ganz bewusst nie irgendwo eingeloggt. So wars kein Problem, von CD gebootet und Spass gehabt.
(Ok, Bios-Kram mal aussen vor)Zum Thema "als root anmelden müssen":
Also, ich muss das fast nur am Anfang bei der Einrichtung des Systems und danach nur noch bei Updates bzw. kleineren Optimierungen. Dabei stelle ich einiges ein, über die andere Leute gar nicht stolpern, insofern ist die "root-Anmelde-Belastung" bei denen viel geringer. Und ob ich mich nun als root unter Linux oder Admin unter Windows anmelde - als eingeschränkter User arbeiten wir doch alle, oder? -
Hi Goldsunshine.
Zitat von Goldsunshine...habe ich das so richtig verstanden, dass ich
ab und an selber bei den gelisteten Angaben die Updates machen muss?Nochmal kurz hierzu: Ja, Du musst selbst von Zeit zu Zeit Deine hier verlinkten Informationen updaten. Mache dies einfach immer, wenn Du hier im Forum wegen eines neuen Firefox-Problems Fragen stellst, da die Infos vor allem dann wichtig und somit aktuell sind.
Wie Du schon herausgefuden hast, bietet der Infolister auch an, die Info im Web hochzuladen. Ich denke aber, das geht nur direkt in den Quellcode einer Homepage - anders gesagt: Wenn Du keine eigene Homepage besitzt, kannst Du diese Funktion nicht nutzen. Was auch nicht weiter schlimm ist, denn automatisiert wird das so eh nicht - Du müsstest das also sowieso ab und zu selbst aktualisieren. Und ob Du das nun auf Deiner Homepage oder hier im Forum machst, ist schnuppe.
-
-
Normalerweise geht das ohne jegliches Hinzutun von selbst. Schon probiert? (evtl. stört eine Erweiterung wie TMP)
Solltest Du eine Logitechmaus haben, muss im Treiber - glaube ich - "mittlere Maustaste" eingestellt sein (allerdings mit dem Effekt, dass zB im Windows Explorer der Doppelklick per Mittelklick nicht mehr geht......da musst da dann abwägen, was Dir wichtiger ist).
-
Ja, ein recht harmloser
-
Cosmo, also echt, ist schon sehr merkwürdig, wie Du alles missverstehst. Die von Dir zitierten Passagen passen sehr wohl zusammen. Um nochmal daran zu erinnern: Mein Einstieg zu dieser Diskussion ist hier im OT-Thread im allerersten Beitrag zu lesen und schon dort brachte ich den Tonfall an: nix zickzack, denn das war und ist von Anfang eines meiner Grundanliegen. Versuch es vielleicht mal alles zusammen zu sehen und nicht aus dem Kontext gerissen. Auf den Rest nochmal einzugehen und weiter irgendwas rumzuerklären, hab ich unter diesen Voraussetzungen keine Lust.
EDIT:
An Pittifox & Boersenfeger: Ok, Rechtschreibung ist für Euch wichtig, aber wie PvW (ich meine, er war es) hier neulich so treffend sinngemäß bemerkte: "Das ist höchstens die Erwähnung in einem Halbsatz wert." Ansonsten wird der Thread halt gemieden. -
Pittifox, warum machst Du ihn so an? Das muss doch nicht sein. Schau hier halt nicht rein.
Cosmo, nochmal zu Deiner Signatur: Ich habe kein Problem damit, dass Du sowas bei Dir verlinkst um auf etwas hinzuweisen. Ich meinte auch nicht den verlinkten Beitrag. Es ging mir nur darum, dass dieser verlinkte Thread im ganzen ein "schönes" Beispiel ist, wie sich im Forum an einer (für mich) Lappalie seitenlang aufgehangen wird (von allen, die dort "mitmachen"). Sowas gibt es hier immer und immer wieder. Aber ich glaube auch, dass es daran liegt, dass es darüber bisher keinen "Grundsatzdiskussionsthread" gab (anscheinend nötig), wie in einem solchen Fall verfahren werden kann. Was jedem selbst überlassen ist - die einen sind da toleranter, andere halt nicht. Bei dem nächsten Fall wird evtl. die Toleranzgrenze kurz mitgeteilt, fertig. Aber nicht wieder ewig rumdiskutiert mit evtl. bösem Blut, wie es mehrfach vorkam.
Dann zu Deinem Nachtrag: Nix qed, das sind zwei verschiedene Fälle. Es ging mir nicht darum, wie ein Hilfesuchender etwas auffasst, sondern u.a. um den Tonfall, wie der Hilfende etwas anbringt, der evtl. zu "hart" wirkt, weil er was falsches voraussetzt (Befehlsleiste - Menuleiste). Ein netter Hinweis auf den verlinkten Thread ohne Vorwurf wäre völlig ausreichend gewesen, siehe Wawuschels perfekte Antwort. Das "Road-Runner-Beispiel" behandelt nur Administratives, er lässt sich sogar dazu herab, das zu erklären, obwohl der Eröffner seine Schlauheit betont. (Achtung: doppeldeutig ;))
-
Stimmt, Cosmo, der Trollabsatz hatte leider nur zwei Leerzeilen als Abstand, ich hätte das deutlicher machen sollen. Mea culpa. Und allgemein übers Forum zu sprechen, heisst nicht, Dich nicht mehr direkt ansprechen zu können...ein klitzekleiner Unterschied. Nochmal zur Signatur: Ich meinte nicht Deine Signatur selbst, sondern nur den dort verlinkten Thread. Dann: Wie man sich überhaupt an dem Wörtchen "wir" stören kann, ist mir ein Rätsel. Du scheinst mir arg verbittert und legst deshalb alles negativ aus. Schade. Soviel zur Gelassenheit.
PS: War fast gar nicht vorherzusehen, dass alle so wild auf die Auszeit sind.