Hallo,
ich trau mich mal, eine Antwort zu versuchen, weil hier nicht so viele Mac-Nutzer unterwegs sind (bin auch kein Experte).
Wenn ich richtig verstehe, waren auf dem Mac mehrere Profile vorhanden, jetzt hast Du alle bis auf Deines gelöscht (oder gibt's vielleicht doch noch ein anderes?), der Profil-Manager erscheint aber immer noch beim Starten (und nervt).
Startest Du FX direkt im Finder oder übers Dock (weiß nicht, welches OS X Du nutzt) ? Oder über ein Alias? Wenn über Alias, würde ich das mal löschen (auch die Verknüpfung im Dock) und FX im Finder direkt starten. Wenn Du das sowieso tust und trotzdem den Profilmanager öffnest, würde ich FX einmal deinstallieren und dann neu installieren. Dein Profil bliebe dabei ja erhalten, so dass Du nichts riskierst.
Die Tipps in der Wiki betreffen übrigens überwiegend nur die Windows-Version. Den von Dir beschriebenen Pfad gibt's auf dem Mac auch nicht. Die Profile selbst hast Du ja offenbar unter /library/application Support/firefox/profiles gefunden.