Anzeigefehler bei verschiedenen Stellen (MAC OS)

  • Moin!
    Ich bekomme bei meinem Firefox (1.5.0.4 unter MacOS) auf einmal überall Anzeigefehler. Z.B wird hier grade in diesem Textfeld der letzte Buchstabe des Textes nur halb oder gar nicht angezeigt, wenn ich nach etwas google werden in den kleinen Vorschautexten der Ergebnisse die Suchworte ja dick dargestellt, dabei überschneiden die sich dann aber mit dem Text drumherum, und so geht das weiter... hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegt?

    Installierte Erweiterungen: BBCode, TabClickingOptions
    keine Themes installiert (außer dem standard)

    Das ganze tritt seit gestern auf, verändert hatte ich seit dem aber nichts...

    vllt kann sich da so keiner was drunter vorstellenn, daher hier mal zwei bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.dermatze.com/capturedata4586501.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.dermatze.com/capturedata78.png]

  • ich hatte nich gesagt, dass es nen genereller fehler is, ich kenn genug andere leute bei denen es keine probleme gibt. bei mir tritt das ja auch erst seit kurzem auf... :/

  • Ich will nicht insistieren, aber der Umstand, dass das Problem nur bei Dir auftaucht, spricht doch nicht gerade dafür, dass es bei der engine zu suchen ist.
    Hast Du es schon einmal mit einer anderen Schrifttype versucht? Ich verwende ISO-8859-1.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • naja, aber da es weder im firefox noch im (frischinstallierten) camino lief, geh ich mal eher davon aus, dass es an der gesamten engine hapert... (natürlich eher nur bei mir, dass das kein genereller bug ist, weiß ich auch). das umstellen der zeichenkodierung hat übrigens leider auch nichts gebracht :/

  • Verwendest du MacOS oder OS_X_?

    Das alte MacOS wird meines Wissens nicht mal mehr unterstützt. Falls du OSX hast, würde ich dir raten, sicherzusellen, dass dein System auf dem neustesten Stand ist und auch die Systembibliotheken und so wieter aktuell sind.

  • Zitat von derMatze

    naja, aber da es weder im firefox noch im (frischinstallierten) camino lief, geh ich mal eher davon aus, dass es an der gesamten engine hapert... (natürlich eher nur bei mir, dass das kein genereller bug ist, weiß ich auch). das umstellen der zeichenkodierung hat übrigens leider auch nichts gebracht :/


    :?: Wenn es an der engine läge, müsste der Fehler doch auch bei anderen auftreten. Da es nur bei Dir so ist, muss es doch an Deinen Einstellungen liegen.

    Ich würde an Deiner Stelle noch einmal andere Schriftarten ausprobieren. Als ich den ersten FX (unter MacOS_X) installierte, führte die Standard-Einstellung auch nicht immer zur richtigen Anzeige.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)