Beiträge von rum

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Bei mir reicht das und ich mache das schon seit dem Update auf 3.0.x
    Und Bordraider sagt es doch

    Zitat

    Vor Fx 3.5 reicht es zuerst einmal...

    was für mich soviel bedeutet wie: ab 3.5 ändert sich das dann. Wobei offen bleibt, ob es sich zum Guten ändert :roll:

    Hallo und guten Morgen,


    bei mir tritt das gleiche Problem auf, wenn ich gleichzeitig mehrere Seiten (z.B. Links in einem Ordner mit "Rechtsklick>Alle in Tabs öffnen) mit PW-Abfrage öffne.
    Fx bringt dann auch die mehrfache Master-PW Anforderung.
    Es funktioniert problemlos, wenn nur eine Seite eine PW-Abfrage enthält.
    Das ist allerdings erst seit der 3er ein Problem, davor ging das.

    Hi,
    mal so am Rande

    Zitat von Estartu

    Gerade was kurioses im neuen Forum gesehen. :shock:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/688192dj/thumb/gast.jpg]
    Kann mir das jemand erklären? Gäste haben doch keinen Persönlichen Bereich.


    Zitat von Amsterdammer

    Bots, die im Inet rumschwirren werden unter phpBB3 auch als Gäste angesehen.


    wie die aber das...[Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/1840/xforumbotschreibt2.th.jpg] oder dies...[Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/8494/xforumbotschreibt.th.jpg]können?

    Danke dir Global Associate,


    ich will jetzt den Thread nicht kapern, nur kurz noch: ich muss von zig Partnerfirmen die Software verwenden und schaue dann gerne, wie groß ist das Update, damit ich mir den DL-Zeitpunkt überlegen kann. Aber dafür braucht es PWs, Kennwörter etc. und das ist bei einer ext. Lösung doof.

    Palli,



    oft ist aus einem Link aber nicht gleich ersichtlich, dass dahinter bereits der Download steckt.
    Klar, es ist nicht tragisch, aber einfach unnötig.

    Guten Morgen,


    ich ärgere mich seit Langem über dieses "Feature", nämlich seit ich nur noch eine 384er Leitung habe.
    Oft wird ein Link angezeigt und dahinter verbirgt sich ein Download oder ich würde gerne erst nachsehen, wie groß diese Datei ist.
    Und ich finde es dann schon störend, dass ich ein weiteres Add-on installieren soll, weil ich etwas nicht möchte :roll:

    Hallo und einen schönen Tag Rothaut,


    imho kommt diese Meldung, wenn Updates des Add-ons nicht über https Sites angeboten werden, auch wenn das Add-on selber von einer sicheren Site geladen wird.


    Zu Text Aloud
    mein 1&1 Softphone hat mir auch so ein Add-On untergejubelt, ich habe den Eintrag aus dem Profilordner entfernt, davor, wie auch bei TB, natürlich ein Backup gemacht.


    Den richtigen Ordner in Extensions habe ich auch hier mit MR Tech in Add-ons unter GUID ... rausgefunden.
    Evtl. geht das Entfernen auch im SafeMode von Firefox?


    Viel Erfolg und weil ich nicht der Firefox-Fuchs bin: verbessert mich gegebenenfalls liebe Forumskollegen.

    Jeep, ich habe halt den Screenshot Captor. Kann man schön Teile unkenntlich machen, Scrollwindows komplett aufnehmen etc.


    Zum uploaden war die imageshack-Toolbar schon genial, einfach Bild aus dem Explorer in das Postfenster ziehen.
    Variable Voreinstellungen welches Format man will und der Link kommt automatisch.
    Wenn ich mehrere Bilder posten will, starte ich momentan den Fx 2 parallel und poste mit dem... :roll:

    Hi @all

    ich gestehe, ich hatte bisher auch immer den Frosch benutzt. Hauptsächlich, weil es da die Toolbar gab, bei der ich einfach ein Bild in das Postingfenster ziehen konnte (funzt seit 3,0 allerdings nicht mehr)


    Frage: wie kann man den bequem für die Forenhilfe Screenshots in Postings integrieren. Oder bleibt statt drag&drop nur extra Tab>Imageshoster-URL>durchsuchen>hosten>Link kopieren

    Hi,
    das stimmt nicht so ganz:

    Zitat

    Auf dem Bürgersteig darf man sowieso nicht fahren wenn man nicht unter 14(?) vielleicht auch 12 ist.

    :roll:
    Kinder unter 8 Jahren müssen, zwischen 8 und 10 Jahren dürfen auf dem Bürgersteig fahren. Allen Älteren ist es verboten

    Zitat

    Kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern, die Grundschule ist ja schon so lange her Laughing

    jeep, geht mir auch so, aber inzwischen zwangen die eigenen Kids mich zum Informieren :roll:

    Hallo Elena, guten Morgen!


    ich habe die Angabe des Profilpfades aus der Verknüpfung meines "normalen" Standard-Firefox raus genommen.
    D.h., ich rufe den Firefox ganz normal mit firefox.exe auf und nur für die Extra-Profile nutze ich: -no-remote -profile "C:\Dokumente und Einstellungen...

    Zitat von fufufux

    es läuft seit ner halben ewigkeit werbung auf dem bezahlTV

    und dann

    Zitat

    nur damit du es weiss,ich guck NIE tv,nur ausnamseweise wegen DE:TUR

    und wofür hast du jetzt das PayTV? :roll:

    Hi A.J., guten Morgen


    und danke für die Antwort.
    Hatte ich bereits getestet, sowohl mit neuem Profil als auch im Safe Mode funktioniert es. Alle Add-ons deaktiviert und peu á peu aktiviert...es lief weiterhin.
    Bis zum PC-Neustart, dann wieder gleiches Spiel.
    Aber jetzt habe ich (hoffentlich) den Knackpunkt entdeckt: ich habe FF 2.0.0.14 und FF 3.0 parallel im System und rufe per Desktop-Icon jeweils mit "C:\Programme\Mozilla Firefox %Version%\firefox.exe" -no-remote -profile "C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilnamel"
    Funktioniert in TB mit 3 Versionen und in FF bisher auch problemlos, nur der externe Aufruf führt dabei scheinbar erst mal in das Standard-Profil und dort zur parent.lock und somit dann zum Fehler.
    Jetzt rufe ich FF 2.0.0.14 mit der Profilangabe und FF 3.0 als Standard auf und es geht.

    Hallo Benschmann,


    Zitat

    Aber ich finde die 3 anderen Dateien ebensowenig. Mein Profilordner ist leer bis auf einen ***default ordner in dem sich cache-dateien befinden...

    da bist du vermutlich nicht im Profilordner..
    Der ist ein versteckter Ordner im Ordner Anwendungsdaten.
    C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox oder %appdata%/mozilla in Start>Ausführen eingeben

    Hi @all,


    seit dem Update auf FF 3.0 erhalte ich beim Klick auf einen Link in einer anderen Anwendung, z.B. TB, die Fehlermeldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht". Richtig: Firefox wird bereits ausgeführt, läuft dabei aber problemlos.
    Beende ich Firefox und klicke auf einen Link, wird der Fuchs brav gestartet.
    Also nur der Aufruf aus ext. Anwendungen wenn FF bereits läuft klemmt.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, würde mich freuen.


    Auf jeden Fall wünsch ich schn mal einen schönen Abend!

    Hi,


    Zitat

    weiß gar nicht was du hier jetzt fürn Mist schreibst ?!?!... und ...Aber irgendein Klugscheißer muss ja in jedem Forum flamen

    cool down :roll: So heiß ist es doch gar nicht.


    Ich habe gestern problemlos umgestellt, lediglich einige Erweiterungen funktionieren noch nicht (siehe meinen Link in der Signatur zum Vergleich FF 2 <> FF 3)
    Selten habe ich einen Versionssprung so harmlos erledigt.


    Zitat

    PS: habt ihr eigentlich den FF3 über den bestehende FF" installiert oder habt ihr den parallel neu aufgesetzt ??
    Mich würde mal interessieren, wie sich das alte Profil mit dem neuen FF3 vertragen hat.

    ich habe eine Profilkopie gemacht und den 3er parallel installiert mit Aufruf über Verknüpfungen mit Profilpfadangabe. Einfach parallel geht nicht, der Aufruf wäre ja gleich und dann würde FF 2 mit dem upgedateten Profil des FF 3 starten >Chaos.
    So kann ich gut vergleichen.


    Ich empfehle aber, eine Kopie des Profiles zur Sicherheit zu machen, dann FF 2 deinstallieren und FF 3installieren, das Profil wird problemlos übernommen.
    Parallel sollte man schon wissen, was man tut.