Passwörter über "Strg-Umschalt-Entf" gelöscht

  • Hallo,

    ich habe meine Passwörter über Strg-Umschalt-Entf aus Versehen gelöscht (wollte im Menü Extras eigentlich auf Einstellungen klicken, habe dann aber aus Versehen die privaten Daten gelöscht und damit auch die Passwörter, obwohl ich in den Einstellungen beim Beenden von Firefox eingegeben habe, diese nicht zu löschen.

    Nun habe ich den Salat und keine Passwörter mehr.

    Ich habe schon gelesen, dass man einmal gelöschte Daten nicht mehr wieder herstellen kann.

    Bei mir ist das aber gerade vor ein paar Sekunden passiert und ich habe immer noch dieselbe Firefox-Sitzung geöffnet und Windows weder runter noch wieder hochgefahren.

    Kann ich trotzdem meine gespeicherten Passwörter retten und wieder herstellen?

    Ich finde auf meinem Rechner die Datei signons leider nicht mehr... sodass ich es irgendwie importieren könnte.

    Danke für eure Antworten!

    MfG

    Benschman

  • Man braucht wohl mindestens diese vier Dateien:

    signons2.txt
    cert8.db
    key3.db
    secmod.db

    um überhaupt eine Chance auf Wiederherstellung zu haben.
    Hast du die in deinem Profilordner?

  • Hmmm, da geht das Problem ja los... habe auf meiner Platte schon nach jedweder signons-datei gesucht und keine gefunden. Auch mit einem Dateiwiederherstellungsprogramm nicht...
    Aber ich finde die 3 anderen Dateien ebensowenig. Mein Profilordner ist leer bis auf einen ***default ordner in dem sich cache-dateien befinden...

    Also verstehe ich das als keine Wiederherstellungsmöglichkeit. Danke aber für die Antwort und den Versuch.

    Bin ja auch nur ein blöder Dummuser... :twisted: so was ärgerliches.

  • Hallo Benschmann,

    Zitat

    Aber ich finde die 3 anderen Dateien ebensowenig. Mein Profilordner ist leer bis auf einen ***default ordner in dem sich cache-dateien befinden...

    da bist du vermutlich nicht im Profilordner..
    Der ist ein versteckter Ordner im Ordner Anwendungsdaten.
    C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox oder %appdata%/mozilla in Start>Ausführen eingeben

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • danke für die hilfe! hatte in den local settings und app data geschaut und nicht in anwednungsdaten. Danke!

    Ich habe die 4 Dateien gefunden und mal gesichert jetzt in einen Ordner den ich backups genannt habe.

    Habe die signons.txt mal angeschaut und sehe da verschlüsselt noch meine Passwörter....

    Wie kann ich nun Firefox sagen, dass das meine sind? Was muss ich nun tun????

    Oh Hoffnung... :)

  • Danke,

    hat alles funktioniert, ich habe die entsprechenden Dateien einfach mit den älteren überschrieben!!!!

    Passwörter sind wieder da!!!!!!!!!

    Yeah!!!!!!!!!!
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Bitte Beitrag als "gelöst" markieren.... Danke!!!