Was ist denn mit dem Firefox Preloader (Link)? Der soll doch genau das Gewollte bewerkstelligen können. Ich hab den aber selbst nur kurz installiert gehabt und dann wieder verbannt, da ich systembedingt mit Arbeitsspeicher nicht unbedingt verschwenderisch umzugehen im Stande bin. :oops:
Beiträge von Sebastien
-
-
Hallo Popas,
welcome to the Fabulous FireFox-Forum!
1.) Es sollte eigentlich funktionieren, wenn das Häckchen gesetzt ist. Ok, blöde Antwort. Probier doch mal FAQ:Änderungen werden nicht übernommen (Link).
2.) Die Erweiterung Disable targets for downloads (Link) verhindert, dass diese leere Seite überhaupt erst geöffnet wird. Viele Dateierweiterungen sind schon beinhaltet, es können aber auch beliebige andere hinzugefügt werden.Ich wünsch dir was.
-
@ johnpaulringogeorge
man tut, was man kann, nüsch? ein elefant vergisst eben nie, was er mal irgendwo gesehen hat. und wenn es auch nur erweiterungen sind. :wink:
erweiterungen.de (offizielle deutsche Seite)
addons.mozilla.org (offizielle englische Seite)
extensionsmirror.nl (Mirror)
(nur, um mal wieder die Seiten zu posten, auf denen neues Material zu finden ist) -
Ich hab's nicht probiert (mach ich aber wohl demnächst mal, hört sich nämlich gut an):
mp3DirectCut (Link) von Martin Pesch. Der hat übrigens auch den 1by1-Player (Link) gebaut...Edit: Zu lang an der Antwort gebastelt

-
Hallo Anja,
im Profilordner (Link) gibt es einen Ordner bookmarkbackups. Darin wird täglich eine Sicherheitskopie der Lesezeichen angelegt. Einfach die Datei, die die gewünschten Lesezeichen enthält, in bookmarks.html umbenennen und direkt in den Profilordner einfügen.
Und dein Freund soll sich nicht so anstellen. Schließlich nutzt es ihm auch nichts, wenn du einen Kopf kürzer bist. :wink:
Edit: Ich sehe gerade, dass das Vorgehen bei den schon genannten FAQ: Einstellungen weg (Link) beschrieben wird. :oops:
-
Aktuell ist Java Runtime Environment (JRE) 5.0 Update 8.
Gibt's hier (Link) nach Runterscrollen unter der gleichnamigen Abteilung. -
Bitte gern geschehen. Stehe zur vollsten Verfügung.

-
Achso... Versuch doch mal, ein bisschen mit Autohide (Link) zu spielen. Das kann man unter anderem so einstellen, dass die Titelleiste oben gar nicht mehr angezeigt wird.
Das dürfte doch dann auch in etwa auf dein Bild hinauslaufen?
Meiner bescheidenen Meinung nach dürfte das auf dem Bild auch nur eine Art Vollbild-Modus sein. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es möglich sein sollte, irgendwelche Sachen in die Windows-Titelleiste zu schaufeln. Zumindest habe ich das bis jetzt noch nicht gesehen. Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren. -
Vielleicht hilft dir die Erweiterung Reload Every (Link).
ZitatLädt Webseiten nach festlegbaren Zeitintervallen immer wieder neu.
Ist zwar wohl nicht ganz das, was du suchst, aber immerhin.
Wird hier auch öfter im Forum erwähnt. -
Ich hab die folgenden nicht ausprobiert (wäre mir zuviel, und ich bin eben faul, Sie verstehen, was ich meine?), aber es hört sich mal knorke an:
Code, um restlos ALLE Icons in Menüs zu löschen (Link)
Code, um alle Icons in Menüs außer den Lesezeichen-Favicons zu löschen (Link)
Viele Späße.
-
Hallo edler Ritter.
Ich weiß zwar nicht genau, wie du das meinst, aber versuch es mal mit der Erweiterung Compact Menu (Link).
Zusätzlich kannst du die Leisten noch ein bisschen umordnen und eventuell Autohide (Link) für eine bessere Vollbildansicht benutzen.Bei mir sieht das alles so aus:
[Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/8391/1ij8.th.png] -
Von wegen die Probleme habe ich den FasterFox ja erst an zweiter Stelle empfohlen (hab davon mal ansatzweise gelesen) :wink:
Ich selbst hab auch toll manuell konfiguriert und läuft wie 1
Also liebe Gäste: Finger dran an den FireFox, Finger weg vom FasterFox -
Ich getraue mich gar nicht... Aber ich muss wohl oder übel loshombre widersprechen... Ich hoffe, die Rache des Imperators wird nicht zu gravierend ausfallen... :oops:
Also: Mit Firefox Extension Backup Extension (FEBE) (Link) ist es möglich, alle installierten Erweiterungen (sowie Themes, Lesezeichen, Cookies, Passwörter usw.) unter Beibehaltung der Einstellungen jeweils in eine xpi "zurückzubauen" (Reverse Engineering at its best :wink: ).
Und mit Compact Library Extension Organizer (CLEO) (Link) ist es möglich, eine beliebige Anzahl an xpi-Dateien in eine einzige xpi zu packen.
Also - kurz nachgedacht - die xpi's, die man mit FEBE gebaut hat, in eine einzige schaufeln und fertig
ABER: Ich habe die Erweiterungen selbst nicht ausprobiert, ich vertrau einfach auf den Promo-Text.
So long.
-
zum Thema Geschwindigkeit:
Das mit den laaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Filterlisten... Laut Wladimir Palant, dem Entwickler von Adblock Plus, gibt es keinen merklichen Unterschied zwischen einer Liste mit 150 und einer mit 3500 Ausdrücken (siehe dieses Posting (Link)). Soviel dazu. Also ruhig ruhigen Gewissens Adblock Plus (Link) installieren. Schont die Nerven.
Zum Geschwindigkeit optimieren gibt es im sehr empfehlenswerten Firefox-Wiki eine nette Anleitung zur manuellen Konfiguration (Link).
Ansonsten gibt es noch Fasterfox (Link) als Erweiterung. -
-
ich hab's genau gewusst :traurig:
naja, aber da ich keine lust habe, meinem herren vater andauernd die platte säubern zu müssen... da finde ich diese lösung doch angenehmer.
war aber etwas arbeit und ging so:
ie skin (link), xp windows style (link), das auswählt, ob win classic oder xp skin, firefox button pack (link) für einige zusätzliche buttons, firefox zone identifier (link) für die "internet"/"intranet"-anzeige des ie unten in der statusleiste und dem ie icon pack(download link) (ich hab das manuell gemacht, aber mit dem icon pack geht es wohl um einiges einfacher).
das alles und ein bisschen erklärung gibt es hier.jetzt müsste eigentlich schon mal alles funktionieren. zusätzliche buttons natürlich über den anpassen-dialog der schaltleisten hinzufügen. allerdings ist das ganze jetzt mehr oder weniger auf englisch.
weiterhin muss noch das "gehe"-menü ausgeblendet, "go" in "wechseln zu" und das "lesezeichen"- in ein "favoriten"-menü umbenannt werden.
ich hab das alles in den tiefsten fuchs-untiefen gebastelt. im chrome-ordner bzw im (installierten) erweiterungsordner. hab auch nur das umbenannt, was man direkt sieht. ich war nämlich zu faul, eine de-DE übersetzung zu bauen.
und zum schluss mit titlebar tweaks (link) noch den titel beliebig umbenennen.hoffe, dass ansatzweise alle klarheiten beseitigt sind. bei weiteren fragen wisst ihr ja, wo ihr mich findet.
wo wir gerade dabei sind: weiß jemand (sofern mir jemand bei diesem heiklen thema behilflich sein will), wie ich den tooltip des "go"- bzw im ie "wechseln zu"-button wie beim ie einstellen kann? dort steht nämlich dann "wechseln zu '[aktuelle seite]'" und als [aktuelle seite] das, was man in der url-bar eingegeben hat. quasi bräuchte ich den bezeichner für den inhalt der url-bar.
bittedanke
-
-
Palli:
jau, dankeschön soweit. klappt so ziemlich, wie ich das will.Maddin:
Einfach Rechtsklick auf Menü-, Lesezeichen- oder Navigationsleiste und dann auf "Anpassen". Jetzt kannst du alle Buttons nach Herzenslust verschieben. Einfach ein bisschen ausprobieren. Gerne auch auf "kleine Symbole" stellen. -
also laut schlauem duden (allerdings no. 23, nicht die neue no. 24), kann man in den fällen ein komma setzen. würde ich jetzt mal frei behaupten (s. regel k112 und k116 und evtl. k117).
k116: "infinitivgruppen kann man durch komma abtrennen, um die gliederung des satzes detulich zu machen oder um missverständnisse auszuschließen."
edit: sehe gerade, bazon bloch wohnt (zumindest teilweise) in st. ingbert. viele grüße aus lebach :wink:
-