1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ambros

Beiträge von Ambros

• Kein Speichern von Dateien

• Ambros
    • 29. Mai 2021 um 13:21

Hallo Freunde,

seit gut einer Woche kann ich mit Firefox viele Dateien nicht herunterladen. Und zwar verschiedene Formate nicht. Sowohl pdf als auch zip etc.

Mit Windowas Edge funktioniert es aber. Also kein Problem meines Rechners.

Fehlermeldung siehe Anhang.

Hat jemand eine Hilfeidee? Danke!

Bildschirmfoto_Samstag, 29. Mai 2021_13h04m56s_001_Öffnen von avm-fritz-wlanusb-stick-ac860-64Bit-build-180612-zip.pdf

• Automatisch eingestellte Suchmaschine

• Ambros
    • 27. August 2016 um 18:43
    Zitat von Zitronella

welches Programm wurde denn herunter geladen und von wo?

Ups! Da war ich-trotz halbwegs Kenntnis der Computerei, zu ratlos. Ich habe den Fehler soeben gefunden. Einfacher als ich dachte: Die Firefox-Startseite wurde geändert auf BING. Manchmal kann man sich wohin beissen.
    Dennoch hat das heruntergeladene Programm unerlaubt Änderungen vorgenommen.
    Danke und bis demnächst (hoffentlich nicht so schnell)

Gruß
    P. Ambros

• Ambros
    • 27. August 2016 um 18:33

Das Ding heißt "DDU" Display Driver Uninstaller, es kam von/über ComputerBild. http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps…2152362.html#30 Ich habe es sofort wieder deinstalliert, ohne Verwendung, War mir verdächtig, aber zum Teil zu spät.

• Ambros
    • 27. August 2016 um 18:12

Guten Abend allerseits,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Heute habe ich ein Programm heruntergeladen, das offenbar (wieder einmal) meine Suchmaschineneinstellung veränderte. Ich habe eine bestimmte Suchmaschine als "fest" eingestellt. Jetzt auch BING aus der Suchmaschinenliste gelöscht. Trotzdem erscheint bei jedem Browseraufruf BING als Suchmaschine. Ich kann in Einstellungen soviel änden wie ich will, es bleibt dabei.
    Frage: Kann hier jemand helfen? Ich vermute, unter "about:config" gibt es vorgenommene Änderungen. Mir fehlt aber das Wissen, um hier etwas zu ändern.
    Danke im voraus für Tips.

Gruß
    Peter Ambros

• Downloadproblem

• Ambros
    • 18. Februar 2014 um 15:42
    Zitat von Road-Runner

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

Danke! Schau mer mal....

• Downloadproblem

• Ambros
    • 16. Februar 2014 um 14:00

Danke für den eigentlich naheliegenden Hinweis. Hilft aber leider nicht. Exakt wieder (bei einem Beispieldownload) 94,4 statt 94,5 MB, dann Stillstand. Ich habe DownThemAll deaktiviert.
    Ich habe FF neu installiert, allerdings ohne vorherige Deinstallation.
    Problem bleibt.

• Downloadproblem

• Ambros
    • 16. Februar 2014 um 01:31

Liebe Gemeinde,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
    Ich habe "down them all" installiert und kann die downloads verfolgen. Manchmal funktionieren sie, aber seit heute überhaupt nicht mehr.
    Der Ladebalken läuft korrekt bis z.B. heute 94,4 von 94,5 MB. Dann stoppt alles - und nichts geht mehr. Mehrfach probiert, verschiedene Programme etc. Und dann der Hit: Mit Internet Explorer funktionierts! Also muß wohl der FF ein Problem haben.
    Hat jemand eine Idee und kann helfen?
    Danke.
    Peter

• Installation Flash Player

• Ambros
    • 10. Oktober 2013 um 23:49

Liebe Ratgeber oder sonstige Meinungsäußerer,

tatsächlich, die Deinstallation des Threadfire hat geholfen. Alles im grünen Bereich. Aber immerhin habe ich gesehen, daß ich mit diesem Problem nicht alleine war, es gibt einen langen Faden..
    Danke.

• Ambros
    • 10. Oktober 2013 um 17:30

Danke für die Anteilnahme und dafür, daß ihr euch Gedanken macht. Ja klar, Flash ist ein add on in FF. Außerhalb, also auf dem Rechner, ist es installiert. Und läuft, wie ich geschrieben habe, auch im IE.
    Als Antivirus habe ich nur Avira und Threatfire, die ich vor dem Installationsversuch abschalte.
    Ob ich mir Rechte genommen habe, kann ich nicht feststellen. Als Administrator bin ich jedenfalls eingetragen. Ich kann ja auch alles, außer Flash in FF installieren. Welche Rechte nun fehlen sollen, diese Frage ist mein Problem. Übrigens habe ich sogar versucht, einen neuen Nutzer anzulegen, ebenfalls als Admin. Hat auch nicht geholfen.
    Ich beschreibe mal kurz den Install-Ablauf: Angezeigt wird der Installatonsverlauf im Adobe-Installationsprogramm. Der Ladebalken läuft so bis ungefähr 65-70% und meldet dann, Eine erforderliche Datei (C:\Windows\System32\Macromed\Flash\flashplayer.xpt:5) konnte wegen unzureichender Berechtigungen nicht geschrieben werden.
    Ich hoffe weiter...
    Gruß
    P.A.

• Ambros
    • 10. Oktober 2013 um 02:59

Liebe Gemeinde,

es ist unmöglich, den Flash Player in FF zu installieren. Ich erhalte die Meldung, daß ich über nicht ausreichende Berechtigungen verfüge. Automatisch geht nicht und manuell ebenso wenig.
    Windows XP, FF 25, ich bin Admin, im IE funktioniert der Flash Player. Ich habe auch schon den Flash Player de- und dann wieder installiert. Hilft alles nichts.
    Hat bitte jemand eine Idee? Die üblichen "Hilfen" bei FF und Adobe bringen keine Lösung. Alles was dort beschrieben wird, geht nur bis zu der erwähnten Fehlermeldung. Für die hat man kein Wort.
    Danke für Hilfe.

• Langsamer FF

• Ambros
    • 7. Juni 2012 um 19:01
    Zitat von MaximaleEleganz

Welche Sicherheitsprogramme laufe hier? Denn fest steht: Am Browser selbst liegt im Auslieferungszustand es nicht!

Anscheinend doch, denn der Tip oben hat geholfen. Sicherheit läuft nur AVIRA, das aber schon immer, während der FF-Fehler erst seit einiger Zeit auftritt.
    Ich warte jetzt auf den Dauererfolg des Zurücksetzens.
    Danke für die Hilfe

• Langsamer FF

• Ambros
    • 7. Juni 2012 um 18:59

Ein Hit! Erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Dazu der Hinweis, daß nichts verlorengeht. Die Sorge hat man ja in der Regel. Den Tip habe ich sofort umgesetzt, auf den ersten Blick funktioniert es bestens. Ich muß aber den Dauerzustand abwarten. Eine der langsamsten Seiten kommt jetzt schneller.
    Also Dank!

• FF13 und youtube

• Ambros
    • 7. Juni 2012 um 18:52

Leider kann ich keine Hilfe anbieten aber mitteilen, daß ich das gleiche Problem habe. Und wenn man nur als Informatiker den Schaden beheben kann, ist das Programm nichts. Ich weiß, FF-Fanatiker beschimpfen mich dafür. Macht aber nix. Die Tatsache bleibt.

• Langsamer FF

• Ambros
    • 7. Juni 2012 um 18:42

Liebe FF-Freunde,

ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: Nach Aufruf des FF dauert es mindestens 6 Sek., bis alle Schaltflächen aktiv sind. Will ich eine URL eingeben, muß ich damit ebenfalls warten. Vorher wird nichts angenommen.
    Der Aufruf von Internetseiten dauert unterschiedlich lang, bis zu 3 Minuten!!! Das grüne Rädchen links oben dreht sich - aber nichts geschieht.
    In der Hilfe gibt es keine Hilfe. Das Problem ist offenbar bekannt, es wird aber auf Malware getippt, was hier unzutreffend ist. Im Übrigen habe ich das Problem bei WIN IE nicht!
    Das Starten ohne add ons hilft ebenso nicht. Ich vermute / vermutete nämlich hier den Fehler.
    Wenn es keine Lösung gibt, muß ich mich nach vielen Jahren FF verabschieden.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke.

PS: Die FF-Hilfe ist übrigens witzig. Sie begrüßt mich mit dem freundlichen Hinweis, ich benötige leider die neueste Version. Die habe ich aber immer. Also nutzlos.

• FF 4 friert ein

• Ambros
    • 22. März 2011 um 23:23

Die finale Version 4 ist noch nicht offiziell erschienen, egal was andere Seiten behaupten und anbieten.

Und ich dachte, das wäre eine seriöse Adresse: http://www.mozilla-europe.org/de/

• FF 4 friert ein

• Ambros
    • 22. März 2011 um 23:07

Die finale Version 4 ist noch nicht offiziell erschienen, egal was andere Seiten behaupten und anbieten.

http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html

Ansonsten Danke für die Hinweise. Ich warte jetzt ab...
    (Gelöscht wird hier auch!)

• FF 4 friert ein

• Ambros
    • 22. März 2011 um 22:46

Dann warten wir´s ab und installieren. Bin gespannt. Danke für die gutgemeinten Hinweise, weniger Dank für die Buben, die sich vermutlich gerne am Sonntag beim Fußball prügeln.
    Was die hier wollen, weiß ich nicht. Seriöses Image bringt das nicht.

• FF 4 friert ein

• Ambros
    • 22. März 2011 um 10:00
    Zitat von Road-Runner

Wenn Du diesen Thread meinst:

Da war sicher eine Erweiterung der Übeltäter. Ich kann natürlich nicht wissen, ob diese Erweiterung bei Dir auch installiert ist. Aber wenn Du nicht selbst nach siehst und die einzelnen Schritte der allgemeinen Fehlersuche abarbeitest, können wir Dir leider auch nicht helfen, da wir nicht vor Deinem Rechner sitzen.

Siehe auch problematische Erweiterungen.

Danke für die Hinweise, aber leider ist auch unter "Problematische Erweiterungen" keine Abhilfe zu finden. Entweder habe ich diese Erweiterungen überhaupt nicht, oder ich habe sie schon abgeschaltet. Die obige "Conduit machine" kenne ich nicht. Jedenfalls finde ich sie nirgends. Habe sie also auch nicht.

Ich habe es schon erwähnt, aber hier noch einmal: Wenn man den FF zweimal aufruft, funktioniert er! Das als Hinweis an Fachleute, die vielleicht damit den möglichen Fehler finden.
    Klar, niemand sitzt vor meinem Rechner. Ich stelle fest, man ist ratlos. Das ist ja nicht schlimm, hier im Forum sind nicht die Entwickler. Die sollten aber mitlesen. Wie erfahren die denn von den Fehlern?
    Übrigens muß ich für diesen Text auch wieder Internet Explorer verwenden. Beim Klick auf die Benachrichtigung per Mail öffnet sich bei mir ja der FF - und friert ein.

Hier gleich das nächste Problem, das die Lautstarken hier nicht berücksichtigen: Wenn der FF sofort einfriert, wie kann man dann diverse Änderungen/Einstellungen vornehmen? Diese Frage müsst ihr natürlich nicht beantworten, aber bedenken.

Nochmals Dank für die Hinweise.

• FF 4 friert ein

• Ambros
    • 22. März 2011 um 09:47
    Zitat von PvW

Abends!

Ambros:
    Es scheinen Wellen hochzuschlagen.
    Banane.
    Können wir uns zunächst auf das Kürzel "Fx" einigen?
    Danke.
    ;)
    So ich nicht gänzlich fehlinformiert bin,wird der Fx 4 final derzeit nicht über die üblichen Update-Kanäle angeboten?

Alles andere ist Geklingel.
    Wenn's Probleme gibt,ist sicherlich dieses Forum gerne bereit (und in der Lage) Antworten zu geben.
    8)
    Gruß
    P.

Alles anzeigen

Ja, die Wellen schlagen! Also, der FF4 final ist z.B. von der Seite http://www.ComputerBild.de herunterzuladen. Noch von weiteren Seiten, einfach googeln.
    Ich bin gespannt, welche Lösung es irgendwann geben wird und damit mein "verkorkstes Betriebssystem" rehabilitiert ist.
    Hier gibt es Fanatiker, die geradezu mit religiöser Inbrunst überall, nur nicht bei einem (neuen) Programm Fehler erkennen.
    Statt notfalls zu sagen, ich weiß nichts, beleidigt man und vergeudet statt mit Hilfe mit Schwachsinn die Zeit aller.
    Oder man tut so, als ob alle Informatiker sein müssten. Es gibt aber überwältigend viele Normalnutzer, die ein funktionierendes und nicht reparaturbedürftiges Programm haben wollen.
    Also danke für alle sachlichen Hinweise.

• FF 4 friert ein

• Ambros
    • 21. März 2011 um 23:48
    Zitat von Brummelchen

Reisende soll man nicht aufhalten - tschüss!

Warum!?
    Weil du weder auf die Hilfe hier reagiert hast noch die üblichen
    Standardprozeduren wohl ausprobiert und hier entsprechendes
    Feedback gegeben hast. Stattdessen unhaltbare Vorwürfe.
    Sorry, das hier ist ein User-für-User-Forum, basierend auf freiwilliger
    Hilfeleistung - kein Frustabladeplatz für verhunzte Betriebsysteme.
    :evil:

Alles anzeigen

Na gut, auf solche "User" und Helfer kann man gerne verzichten. Auch auf solche Foren, in denen sich derartige Leute mit diesem Umgangston herumtreiben.
    Auf welche Hilfe habe ich übrigens nicht reagiert? Wo steht etwas? Habe ich nicht einen weiteren Mitleidenden hier genannt? Für Großkotzige haben alle "verhunzte Betriebssystem" die Fehler in Programmen entdecken?!

Wenigstens Lesen sollten Sie können. Die Empfehlung für dieses Forum wird weitergegeben!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon