Installation Flash Player

  • Liebe Gemeinde,

    es ist unmöglich, den Flash Player in FF zu installieren. Ich erhalte die Meldung, daß ich über nicht ausreichende Berechtigungen verfüge. Automatisch geht nicht und manuell ebenso wenig.
    Windows XP, FF 25, ich bin Admin, im IE funktioniert der Flash Player. Ich habe auch schon den Flash Player de- und dann wieder installiert. Hilft alles nichts.
    Hat bitte jemand eine Idee? Die üblichen "Hilfen" bei FF und Adobe bringen keine Lösung. Alles was dort beschrieben wird, geht nur bis zu der erwähnten Fehlermeldung. Für die hat man kein Wort.
    Danke für Hilfe.

  • Dann überleg doch mal, womit du dir die Rechte verstellt haben könntest...! Nutzt du Tuneup oder ähnliches? Hast du selbst an den Rechten gefummelt? Ist dein Windows malwarefrei? Spyblöd installiert? (Immunisierung). Sonstige Antivirus-Software?

    Unter Windows 8 wird Flash per Windows Update erneuert.

  • Danke für die Anteilnahme und dafür, daß ihr euch Gedanken macht. Ja klar, Flash ist ein add on in FF. Außerhalb, also auf dem Rechner, ist es installiert. Und läuft, wie ich geschrieben habe, auch im IE.
    Als Antivirus habe ich nur Avira und Threatfire, die ich vor dem Installationsversuch abschalte.
    Ob ich mir Rechte genommen habe, kann ich nicht feststellen. Als Administrator bin ich jedenfalls eingetragen. Ich kann ja auch alles, außer Flash in FF installieren. Welche Rechte nun fehlen sollen, diese Frage ist mein Problem. Übrigens habe ich sogar versucht, einen neuen Nutzer anzulegen, ebenfalls als Admin. Hat auch nicht geholfen.
    Ich beschreibe mal kurz den Install-Ablauf: Angezeigt wird der Installatonsverlauf im Adobe-Installationsprogramm. Der Ladebalken läuft so bis ungefähr 65-70% und meldet dann, Eine erforderliche Datei (C:\Windows\System32\Macromed\Flash\flashplayer.xpt:5) konnte wegen unzureichender Berechtigungen nicht geschrieben werden.
    Ich hoffe weiter...
    Gruß
    P.A.

  • Zitat von Ambros

    Ich beschreibe mal kurz den Install-Ablauf: Angezeigt wird der Installatonsverlauf im Adobe-Installationsprogramm. Der Ladebalken läuft so bis ungefähr 65-70% und meldet dann, Eine erforderliche Datei (C:\Windows\System32\Macromed\Flash\flashplayer.xpt:5) konnte wegen unzureichender Berechtigungen nicht geschrieben werden.


    Das hat aber nichts mit Firefox zu tun. Das ist ein Problem zwischen dem Betriebssystem, den Nutzerrechten und dem Flash-Installer.

  • Inzwischen ist bei PCtools seitens Symantec alles eingestampft worden, was mit Sicherheit zu tun, nur die System-Tools sind noch zu haben. Und was ich von den sinnlosen Tweakern halte, muss ich wohl nicht erläutern? ;)
    http://www.pctools.com/de/

  • Liebe Ratgeber oder sonstige Meinungsäußerer,

    tatsächlich, die Deinstallation des Threadfire hat geholfen. Alles im grünen Bereich. Aber immerhin habe ich gesehen, daß ich mit diesem Problem nicht alleine war, es gibt einen langen Faden..
    Danke.