Langsamer FF

  • Liebe FF-Freunde,

    ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: Nach Aufruf des FF dauert es mindestens 6 Sek., bis alle Schaltflächen aktiv sind. Will ich eine URL eingeben, muß ich damit ebenfalls warten. Vorher wird nichts angenommen.
    Der Aufruf von Internetseiten dauert unterschiedlich lang, bis zu 3 Minuten!!! Das grüne Rädchen links oben dreht sich - aber nichts geschieht.
    In der Hilfe gibt es keine Hilfe. Das Problem ist offenbar bekannt, es wird aber auf Malware getippt, was hier unzutreffend ist. Im Übrigen habe ich das Problem bei WIN IE nicht!
    Das Starten ohne add ons hilft ebenso nicht. Ich vermute / vermutete nämlich hier den Fehler.
    Wenn es keine Lösung gibt, muß ich mich nach vielen Jahren FF verabschieden.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke.

    PS: Die FF-Hilfe ist übrigens witzig. Sie begrüßt mich mit dem freundlichen Hinweis, ich benötige leider die neueste Version. Die habe ich aber immer. Also nutzlos.

  • hallo, versuch mal unter firefox > hilfe > informationen zur fehlerbehebung > firefox auf den ausgangszustand zurürckzusetzen (dabei bleiben deine lesezeichen & passwörter erhalten).

  • Ein Hit! Erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Dazu der Hinweis, daß nichts verlorengeht. Die Sorge hat man ja in der Regel. Den Tip habe ich sofort umgesetzt, auf den ersten Blick funktioniert es bestens. Ich muß aber den Dauerzustand abwarten. Eine der langsamsten Seiten kommt jetzt schneller.
    Also Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambros (7. Juni 2012 um 18:59)

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Welche Sicherheitsprogramme laufe hier? Denn fest steht: Am Browser selbst liegt im Auslieferungszustand es nicht!

    Anscheinend doch, denn der Tip oben hat geholfen. Sicherheit läuft nur AVIRA, das aber schon immer, während der FF-Fehler erst seit einiger Zeit auftritt.
    Ich warte jetzt auf den Dauererfolg des Zurücksetzens.
    Danke für die Hilfe

  • Zitat von Ambros

    In der Hilfe gibt es keine Hilfe.

    Nur wer suchet, der findet. Alleine in meiner Signatur findest du jede Menge Hilfe.
    Ansonsten: https://support.mozilla.com/de

    Zitat

    Das Problem ist offenbar bekannt...

    Wo genau?

    Zitat

    ...es wird aber auf Malware getippt, was hier unzutreffend ist.

    Hier liegen keine Ergebnisse von dir vor. Insofern kann keine Aussage getroffen werden, ob Malware sich auf deinem System befindet.

    Zitat

    Im Übrigen habe ich das Problem bei WIN IE nicht!

    Dann wäre das vielleicht der zukünfige Browser für dich?

    Zitat

    Ich vermute / vermutete nämlich hier den Fehler.

    Wo?

    Zitat

    Wenn es keine Lösung gibt, muß ich mich nach vielen Jahren FF verabschieden.

    Ob es eine Lösung gibt, hängt maßgeblich von dir ab.

    Zitat

    PS: Die FF-Hilfe ist übrigens witzig. Sie begrüßt mich mit dem freundlichen Hinweis, ich benötige leider die neueste Version. Die habe ich aber immer. Also nutzlos.

    Da zeigt sich noch ein Fehler. Also nicht nutzlos.