Beiträge von JeGe

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo,


    habe momentan eine dauernde Prozessorauslastung zw. 30% - 40% - was mich stutzig machte...
    MBM durchlaufen lassen und der fand folgendes
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170920/temp/qci2e6gq.jpg]
    Habe das 'Ding' dann gelöscht (resp. Quarantäne) und den FF neu gestartet und schon war die Prozessorauslastung wieder bei (den gewohnten) ca. 6%.
    PC über Mittag dann runtergefahren und eben wieder hochgefahren und wieder die hohe Prozessorauslastung - wieder MBM durchlaufen lassen und das 'Ding' ist wieder da...
    Wie werde ich das Teil wieder los?


    Danke schon mal.

    Hallo,


    habe das gleiche Problem mit der ebay-Seite.
    Hatte bis dato uBlock Orgin installiert und kann seit geraumer Zeit auf ebay dort alles nur noch in separaten resp. neuen Tabs öffnen...
    Hatte jetzt uBlock deinstalliert und da lief ebay einwandfrei (quasi alles in einem Tab!). Dann mal den Adguard installiert - das gleiche Problem wie mit uBlock (also auch den wieder deinstalliert)! Bloß das jetzt noch erschwerend hinzukommt (OHNE installierten Adblocker!), dass wenn ich in ebay (also im selben Tab) z.B. 'Mein ebay' öffnen will, öffnet die Seite zwar, hängt dann aber 'kurz' (Keine Rückmeldung!), dass dann folgende Meldung kommt:
    [attachment=0]img_049.jpg[/attachment]


    Bitte um Lösungsvorschläge.


    Danke schon mal.

    Tach auch,


    ich glaube seit dem letzten Update auf 52.0 funktioniert bei meinem TB die Adress-Autovervollständigung nicht mehr. Wenn ich jetzt in das Adressfeld einen Namen eintippe dann erscheint der in roten Buchstaben (obwohl der im Adressbuch eingetragen ist) und es kommen dann auch keine Vorschläge mehr. Geändert in den Einstellungen habe ich nichts (resp. sind noch alle Haken für die Adress-Autovervollständigung gesetzt)!


    Könnte mir da mal bitte jemand helfen?


    Danke schon mal.


    Edit 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach Smalltalk, da es kein Firefox Problem ist.

    Moin,


    ich kann mich noch erinnern, dass es - zumindest in grauer Vorzeit - mal möglich war in Firefox ein Wort auf einer Webseite durch bloßes Eintippen suchen zu lassen. Heutzutage muss ich dafür erst Strg+F betätigen bzw. aktivieren...
    Wo ist denn die mehr oder weniger 'einfachere' Suche abgeblieben?


    Danke schon mal.

    1%-Schritt Vergrößerung (Verkleinerung) funktioniert jetzt auch - zwar nicht per Einstellung mit den Pfeiltasten, sondern muss man die spezifische Größe in Zoom increment per Tastatur eintragen... :klasse:

    Moin,


    wie kann ich Zoom Page beibringen das die Seite per Strg. +/- in nur 1% Schritten (so wie bei NoSquint) vergrößert/verkleinert werden soll? Die vorgegebenen Vergrößerungsstufen sind mir zu grob...


    Also ich möchte, dass sich die Seiten im Default prinzipiell mit 130% öffnen und ich dann per Strg. + in 1% Schritten die Seiten Feinjustierung auf meine Bedürfnisse anpassen kann (SO wie ich das auch mit/bei NoSquint machen konnte!).


    Danke.

    Tach auch,


    jedes Mal wenn ich Firefox (42.0) neu starte öffnet sich im 1. Tab die Google-Suche (ist so gewollt), aber dann auch in einem weiteren Tab die Firefox-Einstellungen.
    Muss das neuerdings so sein?


    Danke schon mal.

    Zitat von 2002Andreas


    Danke für den Tipp.
    Habe jetzt auch diese "Erweiterung Name: {15e648ea-bcc1-452c-a951-a6ce24b5fda6}" im Profilordner im Ordner 'extensions' bei geschlossenem Firefox gelöscht und siehe da, sofort danach ist auch das Fiirefox-Update angesprungen...
    (Und beim AdwCleaner ist beim Start selbigen die Update-Benachrichtigung bei mir nämlich auch nicht mehr angesprungen - lag sicher auch an Name: {15e648ea-bcc1-452c-a951-a6ce24b5fda6}...)


    Danke nochmals und noch einen schönen Sonntag.

    Log. AdwCleaner