AdGuard Werbeblocker
uBlock Origin
Ergänzend zu meinen Vorschreibern: uBlock Origin kann mit AdGuard-Filtern umgehen. Einige sind sogar standardmäßig enthalten.
AdGuard Werbeblocker
uBlock Origin
Ergänzend zu meinen Vorschreibern: uBlock Origin kann mit AdGuard-Filtern umgehen. Einige sind sogar standardmäßig enthalten.
ALso bei chrome kann man direkt über das chrome menü sagen das er eine verlinkung auf den desktop legen soll und die URL dann in einem extra fenster öffnen soll
OK, dann ist es bei Chromium deutlich bequemer, aber wenn Du dir das, wie von mir empfohlen, in einem Process Explorer ansiehst, dann wirst Du sehen, dass auch in Chrome dieser Tab ein Unterprozess ist, nicht anders als im Firefox. Der einzige Unterschied ist also, dass Du dir die benötigten Kommandozeilenparameter im Firefox selbst zusammensuchen, das Symbol selbst extrahieren und ablegen sowie die Verknüpfung samt der Parameter alleine anlegen musst. Welche Parameter Du benötigst, hängt vom Einsatzzweck ab.
Ich denke übrigens inzwischen, dass die von mir oben zitierte Angabe mittlerweile veraltet ist, denn man kann ja inzwischen sehr wohl mehrere Firefox-Fenster zeitgleich auch ohne -no-remote-Parameter öffnen. Der verlinkte Bug ist ja auch als gelöst markiert.
zu schade, dann werd ichs wohl doch über Chrome machen müssen
Ich kenne Chrome zu wenig (eigentlich gar nicht, sondern nur SRWare Iron), aber dort ist es in Windows doch nicht anders als mit dem Firefox: Es wird ein Hauptprozess gestartet und alle weiteren Fenster oder Tabs in eigenen Unter-Prozessen. Du könntest ja mal testweise in Firefox so etwas machen und mit einem Prozessexplorer verfolgen.
%2B hat da nix verloren in base64
Also der base64 to image/hex decoder* sagt, dass die Daten ungültig sind, auch wenn vorne PNG steht. base64 enthält hier wohl auch Zeichen, / = +, aber da ist kein % drin.
Weil es sich um einen URI handelt, müssen streng genommen einige Zeichen kodiert werden, vergleiche Percent-encoding (MDN). Zum Glück funktioniert es im Firefox auch ohne das – wenigstens, wenn die Data-URL in Anführungszeichen gesetzt wird (denn die darf man ja auch weglassen). Wenn die Kodierung aber schon vorhanden ist, muss jedes Vorkommen wieder dekodiert werden, bevor man die Bilddatei wiederherstellen kann.
In den JS-Skripten könnte man sich zu Beginn eine Variable basePath (oder was einem als Name besser gefällt) definieren und die nur noch referenzieren. In einem neuen Profil müsste man dann den Pfad nur noch an dieser Stelle anpassen.
Nein.Wenn ich dieses Dekstop Icon doppel klicke öffnet es sich trotzdem im Firefox
Aha. Das ist aber definitiv nicht der Standard. Wie hast Du das auf den Firefox umgebogen?
IconIndex=0 auf IconIndex=1 ändert auch nichts.
Ja, das hatte ich mittlerweile selbst getestet und wollte genau das gerade schreiben.
also ich habe ein Symbol wenn ich dieses Tab am Schloss auf den Desktop ziehe
Mal hier nachsehen Re: Firefox Icons auf dem Desktop
also .url --> Internet Browser (nicht Firefox)
Ha, das ist exakt der Grund! Nur, wenn man dann auf ein Symbol klickt, öffnet sich doch der IE beziehungsweise Edge und nicht der Fux, oder?
wolfman1964 Es gibt eine aufwendigere Möglichkeit, URL-Dateien mit dem Firefox verknüpft zu lassen, aber trotzdem individuelle Symbole angezeigt zu bekommen:
Lege die URL-Dateien nicht auf dem Desktop ab, sondern in einem anderen Ordner in deinem Nutzerbereich und lege die dazugehörenden Symboldateien (die ICO-Dateien) am besten ebenso gleich dazu. Auf dem Desktop legst Du dann interne Verknüpfungen (LNK-Dateien) an, bei denen Du über die Eigenschaften das Symbol ändern kannst.
Ich meine das bei mir die Verknüpfungen für wepsites die ich auf dem Desktop erstellt habe
nicht mehr die von mir hinterlegten logos haben
Bei mir auch nicht. Es funktioniert hier aber auch in Firefox-Version 80 schon nicht. ältere Versionen besitze ich nicht mehr. Wenn ich mir die testweise angelegte URL-Datei ansehe, weiß ich auch nicht, wo der Fehler liegen könnte. Oder … Du könntest mal folgendes ausprobieren:
gibts dafür auch eine lösung das sich nur die URL welche in der verknüpfung angegeben ist in einem extra fenster im kiosk modus öffnet und unabhängig vom haupt browser ist?
In Windows anscheinend nicht, vergleiche in der Doku der Kommandozeilenparameter, oben von wkn verlinkt:
Zitat
-new-instance
Open new instance, not a new window in running instance, which allows multiple copies of application to be open at a time.
firefox -new-instance -P "Another Profile"
Note: Not available for Windows, see bug 855899.
Nachtrag:
Ich denke inzwischen, dass diese Anmerkung mittlerweile veraltet ist, denn man kann ja inzwischen sehr wohl mehrere Firefox-Fenster zeitgleich auch ohne -no-remote-Parameter öffnen. Und der verlinkte Bug ist ja auch als gelöst markeirt.
Und von mir Danke fürs Danke (also die Rückmeldungen). Freut mia.
Klingt für mich eher nach einem Problem in Windows, wohl mit dem Image-Cache.
Heute aktualisiert: restart_item_in_menu.uc.js auf Aris’ Github-Präsenz. Selbst wenn man das Skript so nicht nutzen will, kann man sich ja ansehen, was Aris geändert hat.
FTP Programme in Deutscher Sprache
Sieh dir mal die Einträge in Kategorie:FTP-Client in der Wikipedia an. Ich persönlich habe früher sehr gern WinSCP genutzt, gibt’s ebenfalls portabel. Eventuell muss die deutsche Sprachdatei separat von der Seite mit den Übersetzungen heruntergeladen werden.
AVASt wurde bereits vor sehr langer Zeit deinstalliert.
Also ist die Datei C:\ProgramData\AVAST Software\Avast\wscert.der – und auch der Pfad C:\ProgramData\AVAST Software\ – nicht mehr existent? Dann muss es an dem liegen, was Sören beschrieben hat. Wir hatten das Thema schon mal vor einem Jahr: Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet. Dort wirst Du auch den Hinweis auf den Registry-Eintrag für die GPO finden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Mozilla. Zur Sicherheit zunächst diesen Schlüssel exportieren, danach einfach löschen. Wenn die Meldung nach einem Neustart im Firefox nicht mehr erscheint, kannst Du die exportierte Registry-Datei löschen.
Eine Firefox-Erweiterung ist doch keine Alternative zu einem Website-Feature.
Und genau deshalb hatte ich oben darauf verzichtet diese Addon-Suche zu verlinken, wie ich es zunächst vorhatte: Erweiterungssuche bei AMO, "text to speech".
Für Leute die eine Sehschwäche haben, gibt es doch das Programm Screen Reader oder wie das heißt.
Nur als Hinweis: Das ist nicht ein Programm, sondern eine Gruppe von Programmen für diesen einen Zweck, Texte vorzulesen, siehe beispielsweise Screenreader (Wikipedia).
Ich mußte in den Einstellungen "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheet" auf true umstellen.
Ja, aber niemand hat dir das gesagt, weil Du ja im Startposting geschrieben hast, dass Du userContent.css und userChrome.css schon einsetzt, so dass alle glauben mussten, Du hättest diesen Schalter schon längst aktiviert.
Speravir
das wäre der richtige Link:
Ja, genau diesen Link hatte ich gepostet. Aber doppelt hält bekanntlich besser.
Edit: Na toll, ich hab hier ziemlich lang dran geschrieben mit Pausen zwischendurch. Deshalb überschneidet sich das mit Beiträgen oben.
Dein Code funktioniert nicht.
Selbst in einer alten Fx Version funktioniert er nicht.
Hmm, grundsätzlich sollte er: CSS Scrollbars - CSS: Cascading Style Sheets (MDN). Dort steht aber auch (ziemlich versteckt als „implementation note“ für scrollbar-color), dass in about:config die Einstellung layout.css.scrollbar-color.enabled
auf true gesetzt sein muss (Mac-Nutzer müssen noch eine weitere Einstellung tätigen). Oder: Andy hat die Eigenschaften für die Root definiert, vielleicht wird sie durch spezifischere Regeln wieder überschrieben.
ich möchte in Firefox den linken Lesezeichen-Scrollbalken, genau wie auf dem rechten Seitenrand farblich verändern.
[…]
Gibt es ausserdem eine Möglichkeit in den Windows-Einstellungen/Systemsteuerung die Breite der Leisten zu verändern?
Für den Fux speziell siehe verlinkten MDN-Artikel: scrollbar-width (benötigt layout.css.scrollbar-width.enabled
, gesetzt auf true). mit dem man aber keine genauen Werte eingeben kann.
Was für den Firefox auf jeden Fall funktioniert, ist ein UserChrome-Skript: custom_scrollbars.uc.js von Aris. Er hatte das auch mal hier mit Bildern gepostet, finde es aber gerade nicht. Falls Du noch nie Skripte eingesetzt hast, benötigst Du einige Vorbereitungen, entweder nach der Forumsmethode entsprechend Funktionelle Änderungen am Firefox durch Scripte oder entsprechend Methode 2 in Aris-t2/CustomJSforFx: custom scripts, was von der hier im Forum verbreiteten Methode abgeleitet, aber nicht identisch ist.
Nachtrag noch vor dem Abschicken: Siehe auch Farbe der Scrollbars.
Wie im ersten Post beschrieben, nutze ich bereits das Skript von dort,
Weißt Du, eigentlich ärgert es mich immer und immer wieder hier im Forum, dass fast nie die Quelle angegeben wird. Ich wolle es aber dieses Mal etwas diskreter andeuten. Konkret hier wäre es von dir gut gewesen, darauf hinzuweisen, dass du bereits die aktuelle Version von dort einsetzt. Und als 2002Andreas davon sprach, dass eine neuere Version existiere (ohne zu wissen, dass Du sie schon hast, zurück auf Anfang), hat er ebenso die Chance verpasst.