1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. KATERchen

Beiträge von KATERchen

• Besuchte Links färben - FF 94.0.1

• KATERchen
    • 7. November 2021 um 13:20

Das von 2002Andreas funktioniert. Merkwürdig nur, dass ich das eigentlich vorher schon versucht hatte...

Was ist aber mit Webseiten, wo die Farbe vorgegeben wird - z.B. Amazon? Ich habe das jetzt gerade da probiert, brauche es aber eigentlich nicht. Bis zum Update hatte es da aber auch funktioniert.

Auf jeden Fall DANKE! DANKE! DANKE! :) :) :)

• KATERchen
    • 7. November 2021 um 12:02

• KATERchen
    • 7. November 2021 um 11:31

Sorry, mein Fehler. Ich habe es jetzt in die UserContent.css eingetragen. Hilft aber auch nichts.

FF hat irgendetwas mit den Farben geändert. Nach dem letzten Update wurde ich für jedes Profil gefragt, ob ich die Farbgebung ändern will. Ob sich das aber auf CSS auswirkt, weiß ich nicht. Ist aber merkwürdig, dass beides zusammen trifft.

Vielleicht hilft das noch: die Farbe für besuchte Links wird jetzt, wenn überhaupt, in dem Standard-Lila angezeigt.

Als Beispiel zum Beispiel google.

• KATERchen
    • 7. November 2021 um 09:49

Okay, kleiner Fehler von mir, der aber auch keine Rolle spielt. Ich hatte ein AddOn installiert, welches bisher die Farbe der besuchten Links geändert hat. Ich vermute aber, es basiert auch dem hier genannten Beispiel.

Das AddOn habe ich deinstalliert und die UserChrome geändert. Bringt aber gar nichts. Auch im abgesicherten Modus oder mit manuell deaktivierten AddOns werden nur noch die Standardfarben angezeigt.

Alle anderen Einträge in der UserChrome scheinen aber nach wie vor zu funktionieren.

Vermutlich liegt das an dem neuen Farbmamagement von FF

• KATERchen
    • 6. November 2021 um 14:03

Hallo,

normalerweise habe ich für besuchte Links eine andere Farbe eingestellt als die Sandartfarbe. Seit dem letzten Update hat sich die Einstellung zwar nicht geändert, jedoch wird dennoch die Standartfarbe angezeigt. Ich habe das auf mehreren Rechnern mit mehreren Füchsen.

Jemand ein Tipp für mich oder ist das ein Bug?

Danke schon mal :)

• Besuchte Seiten dauerhaft merken

• KATERchen
    • 6. Oktober 2021 um 13:11
    Zitat von Sören Hentzschel

... irgendwann hat das ernsthafte Auswirkungen auf die Performance von Firefox.

Das ist mir damals auch aufgefallen, war aber die bequemste Möglichkeit.

Meine Chronik geht derzeit etwa drei, vier Wochen zurück.

• KATERchen
    • 6. Oktober 2021 um 12:03

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Zur Not werde ich es wohl auch so machen, ist aber leider recht umständlich.

• KATERchen
    • 6. Oktober 2021 um 10:50

Hallo,

ich suche viel nach Bastelideen und -anleitungen. Damals habe ich dabei die Chronik von FF so eingestellt, dass besuchte Seiten möglichst lange gespeichert werden, damit ich erkennen kann, ob ich auf denen schon war oder noch nicht. Das war nicht ideal, aber ausreichend. Vor einiger Zeit scheint es aber keine Speicherzeit-Einstellungen für die Chronik mehr zu geben.

Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich trotzdem - möglichst Dauerhaft - besuchte Webseiten markieren kann?

• Statusleiste verschwunden

• KATERchen
    • 10. September 2021 um 12:30

Super, jetzt isse wieder da! Danke.

Offenbar lag es aber an meiner Dummheit. Der Kopiervorgang der utilities.js von vorhin war immer noch offen... :rolleyes: :rolleyes:

• Statusleiste verschwunden

• KATERchen
    • 10. September 2021 um 10:32

Wie ich jetzt erst gelesen habe, habt Ihr hier ja schon angekündigt, dass es mal wieder Umstellungen gibt. Seit heute ist nun meine Statusleiste verschwunden.

Die utilities.js habe ich inzwischen geändert und auch den Script-Cache gelöscht. Dennoch traut sich die Leiste immer noch nicht raus.

Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich?

• mehrere Links öffnen

• KATERchen
    • 16. November 2020 um 13:55

Naja, dann besteht wenigstens noch Hoffnung. Danke :)

• mehrere Links öffnen

• KATERchen
    • 6. November 2020 um 14:27

Hallo,

vor dem großen Relaunch konnte ich immer mehrere Links in meinem E-Mail-Programm hintereinander anklicken und dann gleichzeitig mit FF öffnen. Jetzt muss ich für jeden Link immer wieder zwischen beiden Apps wechseln.

Wurde das abgeschafft oder muss ich irgendwo etwas einstellen, damit es wieder funktioniert?

• DownThemAll - Speicherort ändern

• KATERchen
    • 8. Juli 2020 um 14:07

Eigentlich geht es mir nur darum, die neuen Antworten in einem Forum (wie hier die "ungelesenen Nachrichten" komplett runter zu laden, damit ich sie mir in ruhe offline angucken kann. Da wo ich die Zeit dafür habe, gibt es leider kein Internet.

DTA hat mir damals gute Dienste geleistet, aber da ich mich bei jedem Download fragen lasse, wo er hingespeichert werden soll, habe ich keinen festen Download-Ordner.

• DownThemAll - Speicherort ändern

• KATERchen
    • 6. Juli 2020 um 18:23

Hallo, ich habe gerade festgestellt, das es DownthemAll wieder gibt. Aber kann es sein, dass man dort kein Speicherort mehr festlegen kann? Oder bin ich zu blöd?

Danke schon mal fürs Antworten.

• Lesezeichen in Symbolliste wieder verkleinern

• KATERchen
    • 6. September 2019 um 12:39

Danke Andreas, das hat geholfen :)

Zitat von milupo

Niemand hat all die Codes und Skripts im Kopf.

Nicht? Das enttäuscht mich aber.

Aber im Ernst, Du hast recht. Mein Fehler :)

• Lesezeichen in Symbolliste wieder verkleinern

• KATERchen
    • 5. September 2019 um 14:39

Hallo,

meine Lesezeichen in der Symbolleiste waren per Script bisher so eingestellt, dass sie nur das Symbol, nicht aber den Text anzeigten. Seit dem letzten Update wird der Text jetzt aber wieder angezeigt.

Ich hab da zwar ein Thread gefunden von Anpassungen seit FF 68, aber irgendwie schaffe ich es im Moment nicht, da durchzusehen.

Kann mir wer helfen?

• Popup-Fenster leer

• KATERchen
    • 19. Juli 2019 um 13:37

Ich habe tatsächlich das Statusleisten-Script. Mit dem Eintrag in about:config klappt es jetzt aber. Es öffnet sich zwar ein neuer Tab, aber das sollte ja nicht das Problem sein.

• Popup-Fenster leer

• KATERchen
    • 19. Juli 2019 um 12:20

Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass Popup-Fenster - z.B. für PayPal-Zahlungen - nicht mehr geladen werden. Das Fenster öffnet sich zwar, bleibt aber leer. Das Problem habe ich in allen meinen FF-Profilen.

Wenn ich FF ohne AddOns starte, funktioniert alles. Deaktiviere ich alle AddOns, geht es aber wieder nicht.

Jemand eine Idee?

Danke schon mal.

• Konsole immer starten

• KATERchen
    • 15. Mai 2019 um 15:03

Hey, das ist ja noch cooler! Danke!

• Konsole immer starten

• KATERchen
    • 15. Mai 2019 um 14:59

Du bist super. Danke :)
    Das einfache umschalten von Konsole zu Inspector mit der Maus ist gar kein Problem. Eigentlich wäre alles Andere sowieso Blödsinn, weil ich ständig zwischen beiden Fenstern wechsle. Nur das Aufrufen mit F12 oder das Suchen im Menü war immer lästig. So ist das absolut perfekt.
    Bekommst ein Extra-Schaf von mir :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon