Vorstellung des Forums bei phpbb

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Das Team von phpBB.de hat uns angeboten, das Forum hier bei phpBB.de vorzustellen als Community des Monats. Alles, was sie brauchen, ist ein kurzer Text, der die Besonderheiten dieser Community herausstellt. Daher meine Frage an euch, wenn ihr diese Community kurz vorstellen müsstet, wie würdet ihr das tun?

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zunächst Kompliment, das die dein/unser Forum so herausstellen möchten... :)
    Ich denke, das der Hinweis, das hier ein privates deutsches Hilfe-Forum besteht, in dem es um die Klärung von Problemen rund um Firefox, der verwendeten Erweiterungen, installierter Plugins sowie der Unterstützung beim "Modding" nach eigenen Wünschen geht, drin sein sollte. Auch darüber hinausgehende Probleme werden behandelt. Der Hinweis, das dies alles von freiwilligen Helfern geschieht, sowie, das auf die Weiterentwicklung von Firefox hier nicht direkt eingewirkt werden kann, sollte nicht unerwähnt bleiben.

  • Es gibt ja auch noch erwiesen literarisch begabte Mitglieder.


    Als Anhalt könnte es ggf. vorhandene Links zu den bisherigen "Communities des Monats" geben, damit klar wird, welche Erwartungshaltung eigentlich gehegt wird.


    Zitat von Boersenfeger

    in dem es um die Klärung von Problemen rund um Firefox,

    Hier sollte aber irgendwie zwischen der Beratung des Anwenders und der Bereinigung des störenden Unterholzes unterscheiden werden.

  • Zitat von .Ulli

    Hier sollte aber irgendwie zwischen der Beratung des Anwenders und der Bereinigung des störenden Unterholzes unterscheiden werden.

    // Im Gegensatz zu dir, benötige ich diese Unterscheidung nicht, da das störende Unterholz zum Alltag gehört, leider! Und wenn ich Firefox dagegen in Schutz nehme, mache ich dies auch mit Support-Absicht...

  • Zitat von Fux

    Vorgestellt werden die Communities im Newsletter, siehe Newsletter-Archiv.

    Danke für den Link.
    Er führte mich auf eine Site mit einer überraschenden hohen Aktivität …

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    rc-heli-fan.org" data-link="">

    Insgesamt sind 384 Besucher online: 126 registrierte, 7 unsichtbare und 251 Gäste
    Der Besucherrekord liegt bei 567 Besuchern, die am 13.09.2007 08:22:18 zeitgleich online waren.

    auch der weibliche Aspekt war bei Busenfreundinnen vertreten.


    Damit schnurrte die Vorstellung auf einen schlichten Absatz zusammen, wie nett wir sind und wie schön das Trägerprodukt ist.

  • /*

    Zitat von Boersenfeger

    Im Gegensatz zu dir, benötige ich diese Unterscheidung nicht, da das störende Unterholz zum Alltag gehört, leider!

    Benötigen, ach wie falsch du liegst.


    Das Klientel, welches mit der Bedienung Schwierigkeiten hat, sollte doch bitte vom Klientel, das durch externe Einflüsse gehindert wird, unterschieden werden.
    */