1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. paxfinalis

Beiträge von paxfinalis

• Automatisch eingeloggt bleiben :/

• paxfinalis
    • 16. Februar 2006 um 20:34

in 5 Minuten...??

Degragmentieren: Naja, man gönnt der Festplatte ja sonst nichts. Sicher ist sicher.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man das in 5 min. schafft. Dazwischen immer schon brav System runterfahren. Ich würde wirklich mal die Basic checken. Was benutzt Du für eine Virensoftware/Firewall. Ev. mal - kurz - auf einer vertrauenswürdigen Seite schauen, ob die Cookies funktionieren, wenn die Virensoftware aus ist.

Hast Du das Prob. nur auf Firefox, oder auch auf IE? Ich nehme an, Du verwendest die neuste Firefox-Version.

Ich hoffe jemand anders, kann Dir sonst weiteführend besser helfen.

• Lesezeichen sortieren funkt. nicht

• paxfinalis
    • 16. Februar 2006 um 20:22

Nein, der war noch nicht auf "unsortiert".

Habe darauf auf unsortiert gestellt, die Erweiterung sicherheitshalber nochmals deinstalliert und neu installiert.
    Auch danach konnte ich die Leiste nicht mit einem Rechtsklick sortieren, aber wenn ich die Funktion "Sortieren nach Namen" unter /Lesezeichen gewählt habe, hats funktioniert.

Many thanx!

• paxfinalis
    • 16. Februar 2006 um 20:00

hmm,

ich an Deiner Stelle würde prüfen,
    - ob alle Programme auf dem neuesten Stand sind.
    - Also auch windows-update etc.
    - Sämtliches Cache und Cookies löschen, auch bei IE etc.
    - Virenschutz auf dem neuesten Stand (empfehle Kaspersky)
    - Antispy (z.b. Spybot Search & Destroy)
    - Festplatte degframentieren
    - Dann mal Fx 1.5 sauber neu draufziehen.

Sry, falls ich hier überflüssige Tips geben würde, aber nur so würde ich mich wohlfühlen, denn was Du beschreibst, kann ja nicht Sinn der Sache sein...

Best wishes ;)

• paxfinalis
    • 16. Februar 2006 um 19:34

Hallo Bluefire

Schau mal unter Extras / Einstellungen / Datenschutz / Cookies
    ob Du Da korrekterweise einen Haken gesetzt hast bei "Cookies akzeptieren"

Im gleichen Feld / Datenschutz / hat es unten rechts einen "Einstellungen"-Button. Dort im Feld Einstellungen kann man bestimmen, was man am Ende einer Sitzung automatisch gelöscht haben will. Beim Beenden von Firefox erscheint dann ein Fenster "Private Daten löschen". Also man kann sich so die Cookies auch aut. selbst rausschmeissen...

;) best wishes.

• Lesezeichen sortieren funkt. nicht

• paxfinalis
    • 16. Februar 2006 um 19:19

Hallo Gemeinde,
    - Habe Suche-Funktion ohne Erfolg bereits verwendet, daher:

Problem
    Lesezeichen sortieren funktioniert nicht
    - Fx 1.5.0.1.
    - Tab Mix Plus; RIP, PageRank, PDF Download, Search Engine Ordering, Sort Bookmarks (jeweils neueste)

bisherige Lösungsversuche
    - Lesezeichenmanager (Im Manager korrekt sortiert, auf der Leiste nicht)
    - "Sort Bookmarks [de] 0.7.0" installiert: noch immer nicht sortiert
    - Datei bookmarks.html ist nicht schreibgeschützt
    - Safe Modus und Neustart: keine Veränderung

Besten Dank für Inspiration
    Best wishes, pax

• Mehrzeilige Tab-Anzeige | Tab Mix Plus 0.3.0.2

• paxfinalis
    • 11. Februar 2006 um 16:09

...wie heisst es so schön, wenn man die Frage richtig stellen kann, findet man die Antwort...

Habs gefunden: Hier für die Nachwelt:
    Unter "Tab Mix Einstellungen / Aussehen / Tab" die Breite der Tabs
    von Standard min. 22 pixel auf z.B. 121 pixel erhöhen.

Best wishes ;)
    paxus

• Mehrzeilige Tab-Anzeige | Tab Mix Plus 0.3.0.2

• paxfinalis
    • 11. Februar 2006 um 16:01

Hallo Gemeinde,

Version:
    Fx 1.5.0.1
    Tab Mix Plus 0.3.0.2
    Keine Ergebnisse bei Suche gefunden

Situation:
    Bei Tab Mix Plus kann unter Einstellungen / Aussehen gewählt werden:
    "Bei zu vielen Tabs diese" "mehrzeilig anzeigen".

Frage:
    Funktioniert bei mir nicht. Kann man bestimmen, wie viele Tabs pro Zeile "zuviel" sind?
    Ich kann 40 Tabs in einer Zeile öffnen und es erscheint noch immer keine 2. Zeile ;)

Thx für inspiration

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Firefox: genial, einfach genial...

• Firefox 1.07 - Fehler bei den Download-Einstellungen

• paxfinalis
    • 18. Januar 2006 um 16:12

Mach doch mal den Update auf Firefox 1.5 und schau, ob die Schwierigkeiten da noch auftreten.

• Ebay Seite wird nicht richtig dargestellt !

• paxfinalis
    • 14. Januar 2006 um 02:33

Problem:
    Hatte dasselbe Problem (Fx 1.5, XP Home).
    Problem war auch im Safe-Mode vorhanden und auch die Neuinstallation konnte Problem nicht beheben. Seiten wie z.B. ebay.de oder amazon.de wurden nicht korrekt dargestellt / Bilder wurden nicht gefunden.

Lösung:
    Folgendes brachte Abhilfe:
    Extras / Einstellungen / Register: Inhalt / Grafik laden aktiviert (Haken) / "nur von der ursprünglichen Website" keinen Haken setzen.

Anmerkung:
    1. Vielleicht hilft das anderen Lösungssuchenden weiter. Best wishes ,-)
    2. Obwohl Fx über Start/System/Software deinstalliert wurde, wurden bei der Neuinstallation die bisherigen Settings inkl. Lesezeichen übernommen, was zeigt, dass Fx nicht "wirklich" deinstalliert wurde.

• Signalton bei erfolgloser automatischer Suche ausschalten

• paxfinalis
    • 8. Januar 2006 um 14:29

perfekt! Thx.

Ein Hoch auf Firefox!

• Hilfe. FF Spielt Keine Videos uA probleme....

• paxfinalis
    • 8. Januar 2006 um 05:15

Hi, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du mit Windows XP arbeitest. Wenn Du diesem Pfad folgst...:
    Start / Hilfe- und Supportcenter / Eine Aufgabe wählen / "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen"

...kannst Du den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückstellen. Daten gehen dabei NICHT verloren! Du kannst auch eine Systemwiederherstellung wieder rückgängig machen.

Starte den PC am Besten zuerst neu und folg dann einfach der Anleitung.

PS: Deinstallation von Software mache am Besten über Start / Systemsteuerung / Software, dann sollte das schon hinhauen.

Wegen nicht-abspielen von Videos schau mal unter der "Suche-Funktion".

• Norton (Plugin? -??? ) auch für Firefox?

• paxfinalis
    • 8. Januar 2006 um 05:08
    Zitat von Blackbird

Danke für die schnelle Antwort!

Was gibts denn zur Zeit für gute alternatve Programme?

Gruß :wink:

Ich war auch ein paar Jahre mit Norten Internet Security unterwegs. Hab vor einiger Zeit zu Kaspersky gewechselt und bin wirklich sehr zufrieden!

Es gibt hier http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558 auch kostenlose Test-Versionen.

Good luck

• Signalton bei erfolgloser automatischer Suche ausschalten

• paxfinalis
    • 8. Januar 2006 um 04:47

Zu Grusse Gemeinde

Bin mit der "Board-Suche" nicht fündig geworden, daher:

Frage:
    Wenn innerhalb Fx 1.5 mit der Suche-Funktion (Ctrl+F) ein Begriff auf einer Seite nicht gefunden wird, erklingt ein "klopfender" Signalton. Kann ich diesen Ton deaktivieren, es genügt mir ja, dass bei einer erfolglosen Suche das Suchfeld rot markiert wird; zudem finde ich es störend beim Arbeiten.

thx schon mal, pax
    ;)

• Napster "Music Flatrate" ohne Firefox...

• paxfinalis
    • 27. Dezember 2005 um 23:30
    Zitat

Das wiederrum ist unlogisch, ich wüsste nicht das du mit lokalen einstellungen deine IP verändern kannst... Ich glaub eher der hat die Ländereinstellung von winXP oder dem Bios überprüft.

Als es direkt nicht klappte, wahrscheinlich wegen den von Dir erwähnten Angaben, habe ich dann einfach über ein Anonymizer-Programm gesurft; wieso auch immer, es hatte funktioniert;

• paxfinalis
    • 27. Dezember 2005 um 22:21
    Zitat von Pseiko

Anhand deiner IP lässt sich leicht feststellen, in welchem Land dein Rechner/dein Proxy steht.

Ja, hab ich mir gedacht, dass es daran liegt. Hab dem PC dann vorübergehend einen "deutschen Akzent" verpasst und dann hat's ja geklappt.

• Kaufempfehlung [19 Zoll TFT]

• paxfinalis
    • 27. Dezember 2005 um 19:37

Ich hab den Luxus dass ich mehr als ein 19er vor mir habe. Hatte zuvor auch lange ne Röhren-Kiste, aber nach 1 Tag TFT willst Du nicht mehr zurück.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir den Sony SDM-HS94P wirklich sehr empfehlen, ausgezeichnete Bildqualiät, sehr gute ms-Werte (hab ich jetzt aber nicht mehr auswendig im Kopf), analog/digital, ausgezeichnetes Design. Z.b. siehst Du frontal keine Knöpfe.

Daneben habe ich noch je einen acer AL1913, die halt nich so ein "transparentes" Bild haben wie der Sony. Zudem ist der eine acer zum anderen acer nicht absolut farbgleich. Natürlich sind auch die acer recht gut, aber halt nur analog, wenn Du z.B. ne TV-Karte drauf hast oder so. Am Besten Du nimmst mal Augenschein im Fachhandel.

// Nachtrag:
    Ich hab das jetzt nochmals kurz gecheckt, wegen Farbungleichheit. Wenn ich z.B. in Golive ein Feld mit dem Farbton WhiteSmoke "F5F5F5" habe, erscheint beim es beim einten Acer es als weiss, beim anderen in leichtes rosa, aber beim Sony habe ich ganz klar die richtige Grauskala von Grau Richtung Weiss. Die Acer sind identisch eingestellt. Ich müsste nur noch mal den Test machen, die Anschluss umzuhängen.

• paxfinalis
    • 27. Dezember 2005 um 18:47

Hallo Gemeinde,

der guten Ordnung und Info halber für die Nachwelt möchte ich den Ursprungs-Thread mit folgender Info wieder abrunden.

Ich bin gerade dabei napster zu testen. Da alle Funktionen innerhalb von napster laufen spielt der IE und Windows-Mediaplayer eigentlich keine Rolle. Ich bin also - zu meinem Erfreuen - nicht gezwungen den IE zu verwenden! Ich hab (ausnahmsweise) von IE aus zwar Napster gezogen, aber vielleicht funktionierts mit FX auch.

Beim 1. Programmstart nach der Installation hiess es dann - mein PC steht nicht in Deutschland - dass für mein Land napster noch nicht zur Verfügung stehe. (Holt sich da napster irgendwie die Länderkennung). Ich fand dann aber doch einen Weg, ich denke es geht um die Länderkennung auf die napster gezogen wird. Zudem braucht man ein Bankkonto bei einer deutschen Bank oder eine Kreditkarte. Man holt sich besser die deutsche Sprachversion (3.5.3.1), als den engl. Trial. Beim engl. Trial fand ich keine Möglichkeit, die Sprache zu wechseln. Da kann man dann auch besser nachlesen, dass das Abo automatisch weiterläuft und der angegebenen Zahlungsverbindung belastet wird, wenn nicht nach der freien Test-Zeit gekündigt wird!

Ich bin mit napster bisher eigentlich gut zufrieden, für mich ist die Leistung absolut den Betrag für eine Music-Flatrate mit 1,5 Mio Songs wert und die Funktionen laufen reibungslos, sind umfangreich,komfortabel und logisch zu bedienen. Noch müssen sich EMI und napster finanziell einig werden, da EMI ja kurzfristig "zurückgekrebst" ist - aber da bin ich zuversichtlich. Was man noch beachten muss, ist, dass nicht alle portable Player napster-to-go kompatibel sind.

So, nun wurde es also doch ein kleines napster-Review; aber wie gesagt, IE spielt bei der Bedienung null Rolle. Es lebe FX.

Best wishes und allen einen guten Jahreswechsel,
    pax.

• paxfinalis
    • 16. Dezember 2005 um 15:55
    Zitat von bmx77

Dann sind alle Titel wieder weg :shock::-?? WIE weg? Ganz weg? Nicht mehr abspielbar? Im Account wech? Weg? :???

Ich finde das ganz und garnich fair, dass etwas wofür man etwas bezahlt hat, auf einmal WEG ist, weil man seine Mitgliedschaft kündigt!!!

Das ist genauso, als wenn Du in einem Sport Team bist. Der Tainer kommt in die Kabine und sagt: "Leute wir holn und Traininganzüge etc! Kostenpunkt für jeden 30€. Muss jeder selber bezahlen, der Club gibt nix dazu!" und Du kaufst Dir so nen Ding und nach nem halben Jahr verlässt Du den Verein und musst aber Deinen Traingsanzug (den ja DU bezahlt hast) abgeben und beim Verein lassen! Und noch dazu sagt der Verein, das der Trainingsanzug von einer bestimmten Marke sein muss (die Dir eigentlich garnich gefällt und Du auch nich trage willst!!!)

FAIR???? Ich weiss ja nich...............

Es geht um die DRM Verschlüsselung, ist der Account aktiv kann die Musik gespielt werden, sonst nicht. Natürlich kann man bei napster auch musik kaufen, die bleibt einem dann erhalten; aber der Music-Flatrate geht es um ein Musik-Mietangebot. Und was gemietet ist, muss halt auch zurück gegeben werden. Natürlich hat jeder seine Meinung, aber ich denke ich kann mit dem Musik-Abo auf mehr Musik zugreifen, als wenn ich mir für den monatlichen Betrag Musik im Shop kaufe.

Danke den anderen für die Links, die ich auch mal studieren werden. Aber wie erwähnt, was mich hauptsächlich stört ist, dass mir IE aufgezwungen wird, zudem läuft es auch nur auf bestimmten Windows Betriebssystemen.

Best wishes

• paxfinalis
    • 16. Dezember 2005 um 03:02

Hab mir aufgrund einer TV-Werbung grad das Napster-Angebot, sprich die "Napster to go" Music-Flatrate ausfühlich angeschaut. So auf den ersten und zweiten Blick scheint mir das recht interessant zu sein. Für € 14.95 kann man alle ca. 1,5 Mio. Titel nutzen inkl bis zu 2 portablen Geräten (9.95 ohne portable). Mal schauen, ob napster nun auch mit EMI zu einer Einigung kommt, oder ob auf EMI-Titel verzichtet werden muss. Die Nutzung ist aber an die mtl. Flatrate gebunden, beendet man seine Mietgliedschaft, sind alle Titel weg. Dennoch scheinen mir die 14.95 fair.

Was mir weniger gefällt: Napster erfordert den Internet Explorer (und läuft nicht auf Macintosh...) und Windows Media Player. Ehrlich gesagt engt sich mir die Magengrube, wenn ich wieder mit IE arbeiten muss, und seis auch nur zwischendurch...

Beste Grüsse

• Kontextmenü bei onMouseDown Event (MAC)

• paxfinalis
    • 28. November 2005 um 22:23

Vielleicht hilft Dir die Seite hilfdirselbst.ch weiter. Oder sonst ein programmierer/php forum mit Java-Ecke.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon