1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. TriggerD

Beiträge von TriggerD

• 1
  • 2
  • Install-Problem Anonymization

• TriggerD
    • 29. Juli 2007 um 13:57

Was du falsch machst? Zumindest noch...

Zitat

komm ich auf die homepage, klick den Button "an. surfen" an und dann geb ich in der Adresszeile was ein, dann kommt immer eine Fehlermeldung.

Du machst aus Fehlermeldungen Staatsgeheimnisse.
    Oder spricht etwas dagegen, den Inhalt einer Fehlermeldung zu posten? Wir sind ja alle keine Hellseher.

• Passwortspeicherung auf https-Seiten

• TriggerD
    • 29. Juli 2007 um 13:53

Es geht auch wesentlich kürzer... ;)

Passwörter und sonstige Zugangsdaten haben auf einem Computer nichts zu suchen!
    Und das gilt auch bei (angeblich) noch so guter Verschlüsselung.

• Rechnerwechsel - Passwörter auf den neuen Rechner?

• TriggerD
    • 4. Januar 2007 um 11:44

Du bist dir aber schon klar, dass Passwörter und andere Zugangsdaten eigentlich nichts auf dem PC verloren haben?

• Verzeichnisschutz bei wiederholtem Zugriff

• TriggerD
    • 27. Oktober 2006 um 14:04

Ich weiß zwar nicht, wie du die Smilies reinsetzt, sieht aber ausgesprochen merkwürdig aus. :wink:
    Ich denke mal du arbeitest mit Copy & Paste...

Zum Thema:
    Cache leeren, bevor du "offline" gehst. Das würde ich ohnehin empfehlen, ebenso die Chronik. Manche Leute sind vielleicht einfach zu neugierig. :roll:

Vermuten würde ich mal, dass beim erneuten Aufrufen der Seite diese aus dem Cache lädt, anstatt tatsächlich vom Server neu zu laden.

• FF2.0/Phishing-Filter -> welche Datenbank ist zu empfehle

• TriggerD
    • 26. Oktober 2006 um 07:43

Google muss nicht alles wissen... :wink:

Zitat

Wird eigentlich auch die lokale DB upgedatet?

Keine Ahnung - ich würde mich ohnehin nicht auf irgendeine Datenbank verlassen.
    Hirn einschalten, dann braucht man so ein Feature eigentlich nicht.

• Spyware Doctor

• TriggerD
    • 30. August 2006 um 12:12

Warum sollte eine PFW manipuliert werden können, die WinFW aber nicht?
    Sind beides Software-Firewalls - und damit auch mehr oder weniger fehlerbehaftet, manipulierbar und umgehbar.

• Firefox vs all other browsers

• TriggerD
    • 30. August 2006 um 12:02

view

• URL-Autovervollständigung

• TriggerD
    • 26. August 2006 um 15:54

Wozu brauchst du dazu eine Erweiterung? Das beherrscht FF (wie die meisten anderen Browser) doch auch so.
    Das ganze funktioniert nur dann nicht, wenn deine Chronik/Verlauf gerade gelöscht wurde.

• passwortmanager - zu hohes risiko?

• TriggerD
    • 3. Juni 2006 um 23:52

Wenn ich mir das so überlege, denke ich aber, dass cube nicht ganz unrecht hat. Egal ob da was mit Masterpasswort geschützt werden kann oder nicht.
    Zugangsdaten, TANs etc. haben auf dem Computer nichts verloren.
    Frei nach Murphy... Wenn etwas schief gehen kann, wird es schief gehen...
    Zumindest für Passwörter hat man ja schließlich ein Gehirn. ;)

• Komisches Verhalten des Firefox ??

• TriggerD
    • 3. Juni 2006 um 23:47

Hast du WinXP?
    Sind diese Pop-Ups denn tatsächlich HTML-Seiten oder ist vielleicht bei dir der Nachrichtendienst nicht aktiviert?
    Da dieser Dienst in der Regel nicht gebraucht wird, sollte bzw. kann der sowieso deaktiviert sein.

• Neues Sicherheitsleck ?!?

• TriggerD
    • 3. Juni 2006 um 23:44
    Zitat

Ich habe mich lange Zeit mit dem INet beschäftigt.

Zitat

Es kann nur alles besser sein als der IE aber der Firefox darf auf KEINEN FALL schlechter sein. M$ ist GIFT !

Bei solchen Äußerungen und deiner offensichtlichen Ahnungslosigkeit, die du dann trotzdem an den Tag legst, musst du dich aber über Sprüche mit 60 cm nicht wundern. Mal davon abgesehen, dass die Aussage bei 95% aller Computerproblemen tatsächlich dir Ursache ist. :D

• diverse Erweiterungen/Einstellungen für den Firefox gesucht

• TriggerD
    • 3. Juni 2006 um 23:35

Zu 3:
    Dann probier es halt wie bei andere Links auch. Linke Maustaste bei gedrückter Strg-Taste.

• Firefox läuft langsamer

• TriggerD
    • 3. Juni 2006 um 23:20
    Zitat

Ich hab dsl6000 und hab bemerkt das die downloads sehr lange dauern
    es sind immer so 4,5 kb pro sekunde und das ist eindeutig zu langsam.
    Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte und mir helfen?

Klar kann man dir das sagen.
    Entweder hast du dir tatsächlich was eingefangen (glaub ich jetzt mal nicht).
    Oder dein Provider hat Schwierigkeiten. Und natürlich könnte auch der jeweilige Server den du besuchst überlastet sein.
    Nicht zu vergessen - Surfst du im Inet, gehen deine Daten im Normalfall über mehrere Rechner. Der langsamste entscheidet dabei, wie schnell dir die Daten (z.B. Websites) geliefert werden.
    Und damit kann man dir zwar sagen, woran es liegen könnte. Die Ursache wirklich sicher zu bennenen, dürfte aufgrund der Vielzahl an Faktoren aber unmöglich sein. ;)

• Video Streams speichern

• TriggerD
    • 18. Mai 2006 um 00:01

Im Prinzip könnte man sich die Erweiterung doch aber auch sparen.
    Bei youtube wird das Video ja per Flashplayer geladen und abgespielt.

Zitat

Aber ist das eigentlich pc, das zu nutzen?
    Die Webseitengestallter haben sich doch bestimmt was dabei gedacht, ihre Mediendateien nicht so ganz einfach speicherbar zu machen!

Was bedeutet "Aber ist das eigentlich pc, das zu nutzen?" :-???
    Klaro.... weniger Leute die auf die Seite gehen = weniger Werbeeinnahmen. ;)

Wenn ich das richtig sehe, ist der Ausschnitt mit dem Link (GET http://...)
    aus Ethereal oder so. Und wenn ich diesen Link in die Adresszeile einhacke, fragt mich der gute FF (je nach Einstellung) ebenfalls, ob ich die Datei speichern oder öffnen möchte.
    Also kann ich das Video auch so herunterladen und muss nicht extra eine Erweiterung dafür installieren.

• "Grafik anzeigen" Bild im neuen Tab öffnen

• TriggerD
    • 8. April 2006 um 20:23

Erinnere ich mich da richtig? Grafik anzeigen im Kontextmenü anklicken und dabei Strg gedrückt halten.
    Probiers mal aus. ;)

• Sound...hab schon alles versucht T_T

• TriggerD
    • 8. April 2006 um 20:15

Hilft dir zwar nicht bei deinem Problem weiter aber nur mal so angemerkt.
    Findest du es eigentlich gut, den Besuchern deiner Website irgend ein Gedudel aufzuzwingen? Das Problem dabei ist nämlich, dass man sich deine
    Hintergrundmusik beim Besuch anhören muss. Finde ich persönlich extrem besch...eiden, wenn ich gerade am Compi sitze und mir Musik reinziehe.
    Zusammen mit der Hintergrundmusik klingts nämlich ziemlich schräg.

Hey... hilft ja doch weiter. Lass die Hintergrundmusik weg und du hast das Problem nicht mehr. ;)

• Zugriffs-Schutz "on demand": Frage

• TriggerD
    • 30. März 2006 um 12:19

Ich glaube nicht dass das geht. Macht aber auch nichts.
    Wenn du den PC verlässt, könntest du in ja auch einfach komplett sperren.
    Voraussetzung ist ein Benutzerkonto mit Passwort. Das müsste schon
    ausreichend sein. Dann den guten Affengriff und dann sollte ein Auswahl-
    fenster (Sicherheit) erscheinen. Da kannst du dann z.B. den Task-
    manager starten oder auch den Computer sperren.

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• TriggerD
    • 25. März 2006 um 05:27
    Zitat

Ja suuuuper, willst jetzt 'nen Keks?

Jepp - nehm ich gerne. Hoffentlich findest du in näherer Zukunft die Zeit, mir den Keks irgendwo hochzuladen.
    :lol:

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• TriggerD
    • 24. März 2006 um 00:52

zum Thema distanzieren...

Zitat

Natürlich tue ich das, schließlich verlinke ich auf Seiten, die sich meiner Kontrolle entziehen.

Dazu kannst du dir mal etwas von dieser Seite durchlesen. Ist allerdings relativ viel Text.
    :?

Dabei wird unter anderem auch erklärt, dass das Urteil vom LG Hamburg (auf das sich alle im Disclaimer berufen) völlig falsch wiedergegeben bzw. falsch interpretiert worden ist.
    Und einige Anmerkungen zum Thema Distanzierung gibts ebenfalls.

Und entsprechend muß sich jemand, der erklärt "Ich distanziere mich von den verlinkten Seiten.", die kritische Frage gefallen lassen "Ja, wo ist denn nun Deine angekündigte Distanzierung?".

Vorausgesetzt der Verfasser hat recht, sitzt du im schlimmsten Fall sogar ziemlich in der Sch... ade aber auch.
    Auszugsweise... lies ruhig selber nach:

Gemäß §8 des Teledienstegesetzes (TDG) sind Homepage-Besitzer für verlinkte rechtswidrige Inhalte nur dann verantwortlich, wenn sie von den Inhalten Kenntnis haben.
    Wenn er aber seine Links mit einer pauschalen Distanzierung "Disclaimer" versieht, so wird das Gericht dies mit hoher Wahrscheinlichkeit als ein deutliches Indiz dafür werten, daß er von der Rechtswidrigkeit der verlinkten Seite wusste (siehe hierzu auch den Schlußsatz des §9 Absatz 1 Teledienstegesetz).

Gut - vielleicht auch nicht, weil der Großteil §8 TDG wohl nicht kennt.
    Sicherer bist du also anscheinend ohne Distanz. :wink:

• Neue Erweiterung

• TriggerD
    • 9. März 2006 um 01:42
    Zitat

Zusätzlich bietet die Erweiterung auch eine Funktion namens "Enhanced Protection". Ist diese aktiviert, dann versendet die Erweiterung jede URL einer besuchten Seite an Google zur Überprüfung.

Tolle Idee. Und liefert einem Datensammler gleich fleißig Stoff über die eigenen Surfgewohnheiten. :lol:

• 1
  • 2

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles