Verzeichnisschutz bei wiederholtem Zugriff

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Verzeichnis mit .htaccess geschützt. Wenn ich mich einmal eingeloggt habe, und ich mache dann den firefox zu und wieder auf, dann kann ich ohne erneutes Einloggen wieder auf die Seite gelangen. javascript:emoticon(':shock:')
    Shocked

    Dumm, wenn sowas im Internetcafe passiert, das jemand beobachtet und dann auf meine geheime Seite geht...

    Komischerwise taucht dieses Problem nur beim firefox auf, nicht beim Mozilla 1.7.11 und auch nicht beim Internet Explorer 6.0.

    Weiß jemand, wie ich das verhindern kann?javascript:emoticon(':?:')
    Question

    Viele Grüße

    Ilse

  • Ich weiß zwar nicht, wie du die Smilies reinsetzt, sieht aber ausgesprochen merkwürdig aus. :wink:
    Ich denke mal du arbeitest mit Copy & Paste...

    Zum Thema:
    Cache leeren, bevor du "offline" gehst. Das würde ich ohnehin empfehlen, ebenso die Chronik. Manche Leute sind vielleicht einfach zu neugierig. :roll:

    Vermuten würde ich mal, dass beim erneuten Aufrufen der Seite diese aus dem Cache lädt, anstatt tatsächlich vom Server neu zu laden.

  • :D

    OK, das mit den Smilies hab ich verstanden. Das Problem mit den geschützten Seiten ist, dass sie nicht eigentlich für MICH gedacht sind, sondern für Dritte. Gut, denen könnte man mitteilen, dass sie NIEMALS unter diesen und jenen Umständen auf diese Seiten gehen sollen.

    Aber das erfüllt den Zweck nicht. Die Seiten liegen bei Strato und wurden über die Prozedur im Strato-Kundenlogin (Website-Creator) geschützt. Da sowohl beim Internet Explorer als auch beim Mozilla die Anmeldung "verfällt", sobald der Browser geschlossen wird, dies jedoch beim Firefox nicht passiert, vermute ich, dass das Problem Browser-spezifisch ist. Ich könnte natürlich den Nutzern vorschlagen, diese Seiten NIEMALS mit dem Firefox zu öffnen, aber das finde ich jetzt nicht zweckmäßig.
    :cry:

    Viele Grüße

    Ilse