Sound...hab schon alles versucht T_T

  • Ich wollte auf meine Page Hintergrundmusik haben....
    Ich weiß aber, dass das im Firefox nicht so einfach geht.

    Ich habe es mit diversen Codes, wie z.B. diesem hier:

    <html>
    <head>
    <title>Hintergrundmusik</title>
    <!-- Microsoft: -->
    <bgsound src="background.mid" loop="infinite">
    </head>
    <body>
    <!-- Netscape: -->
    <embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
    <h1>Inhalt der Seite</h1>
    </body>
    </html>

    getestet.
    Im Internet Explorer läuft es ja, aber im FF tut sich nix, obwohl ich schon alle möglichen Codes versucht habe.

    Manchmal kommt die Meldung, dass ein fehlendes Plugin nach installiert werden muss.
    Aber wenn ich anschließend die automatische Plugin-Suche starte, dann findet er kein passendes Plugin und ich muss manuell installieren.
    doch das kann ich nicht, da ich nicht weiß was für ein Plugin fehlt.

    Geht es nicht einfacher?
    Oder geht am Ende gar keine Hintergrundmusik im Firefox?

    Danke für jede Hilfe schon im Vorraus.

  • Hallo,

    hinsichtlich Syntax ist der Befehl schon richtig.
    Kommt jetzt darauf an, wie der mimeType MID bei Dir verknüpft ist.

    Ändere doch mal die Verknüpfung und lasse MID mit Deinem lokalen Player (Windows Media Player oder was immer Du einsetzt) öffnen.

    Extras->Einstellungen->Downloads
    dort:
    Aktionen anzeigen & bearbeiten

    Hier suchst Du MID und änderst die Aktionen auf "Apspielen mit" und gibst Deine Applikation dazu an.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • THX,
    ich hab es jetzt soweit verstanden nur bei
    "Hier suchst Du MID und änderst die Aktionen auf "Apspielen mit" und gibst Deine Applikation dazu an."
    weiß ich nicht genau, was mit Applikation gemeint is, bzw. was ich da angeben muss...
    *keine Ahnung von nix* :cry:

  • Damit ist deinen Player (Abspielprogramm) mit dem die MIDis hörbar
    gemacht werden (sollen) bei dir gemeint.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich hab MediaPlayer, DivX und Winamp und standardmäßig spielen sich die MIDis bei mir im Winamp.
    Was sollte ich da noch verstellen?
    Weil im Winamp laufen die IMO eh am besten oô

  • Hilft dir zwar nicht bei deinem Problem weiter aber nur mal so angemerkt.
    Findest du es eigentlich gut, den Besuchern deiner Website irgend ein Gedudel aufzuzwingen? Das Problem dabei ist nämlich, dass man sich deine
    Hintergrundmusik beim Besuch anhören muss. Finde ich persönlich extrem besch...eiden, wenn ich gerade am Compi sitze und mir Musik reinziehe.
    Zusammen mit der Hintergrundmusik klingts nämlich ziemlich schräg.

    Hey... hilft ja doch weiter. Lass die Hintergrundmusik weg und du hast das Problem nicht mehr. ;)

  • Schon, nur das ist eine Seite über Musik udn da sollte dann wenigstens ein bisschen Musik vorhanden sein IMO, damit es etwas schwungvoller is.

    Eine musikseite ganz ohne Musik, nya oô

  • Zitat von Kinya

    Schon, nur das ist eine Seite über Musik udn da sollte dann wenigstens ein bisschen Musik vorhanden sein IMO, damit es etwas schwungvoller is.

    Eine musikseite ganz ohne Musik, nya oô


    Da gebe ich dir teilweise Recht, aber jeder Besucher der Seite sollte die Möglichkeit haben, die Musik der Seite auszuschalten, ohne die Lautsprecher abzustellen oder ähnliches.

    Have fun,
    NightHawk