Beiträge von gero

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo sirweasel ... hatte das gleiche Problem ... Aussetzer + keine Rückmeldung etc.
    Probier mal folgendes:
    1. Fx schliessen
    2. Beide "Mozilla"-Ordner (der für die Profile und den für den Cache) einfach umbenennen (damit du hinterher Passwörter + Favoriten zurückkopieren kannst).
    3. Fx starten


    ... damit gings bei mir ... nur neues Profil hat seltsamerweise nix gebracht. Jetzt läuft hier wieder alles rund ... (Profil musste ich allerdings neu aufbauen ... )


    gruss
    gero

    hallo Khongruangrit ... hatte bei 2 Banken ein ähnliches Problem ... deaktivier mal den Pop-up-Blocker, bzw. gib in den Einstellungen dafür die entsprechenden Adressen frei.


    gruss
    gero

    hallo ptm61 ... habe eine nette schlanke Erweiterung gefunden, die eine Black-List für Java-Script-Seiten ermöglicht.
    YesScript ... damit funktioniert es tadellos.
    Stellt in der Statusbar ein unscheinbares Ico bereit ... kann aber auch über AddOn-Menü konfiguriert werden.


    gruss
    gero

    hallo ptm61
    ... sehr, sehr seltsame Geschichte ... in meinen beiden Arbeitsprofilen (mit vielen Erweiterungen) kein Problem die Seite zu sehen ... im jungfräulichen Testprofil nix, nur das Banner ... :roll: ...
    Und jetzt kommt's: Deaktiviere ich AdBlockPlus im Arbeitsprofil, dann sehe ich auch nur das Banner ... :-???
    Keine Erklärung für diese Verhalten ... aber vielleicht hilft es dir ja ...


    gruss
    gero

    hallo baramax ... diesen Effekt hatte ich heute Vormittag auch ... nur noch minimiert oder Vollbild.
    Nach Doppelklick mitten auf die Titel-Bar (XP) ging's dann plötzlich wieder ganz normal ... :roll:
    Vielleicht hilft's dir ja auch ...


    gruss
    gero

    @ PvW ... totale Zustimmung von hier


    ... erinnere mich an Zeiten, da war die Anzahl der Postings der Senioren direkt proportional zur Qualität ihrer Antworten ... lang, lang ist's her ...
    Heute toben sich hier Underdogs aus ... (haben alle schon gebellt) ... und die s.g. Selbstreinigung des Forums versagt scheinbar total ... irgendwie schade ... war mal ein sehr elitärer Club hier.


    gruss
    gero

    Hallo bugcatcher ... danke für die schnelle Antwort.
    Weiss ich in etwa Bescheid ... Hintergrund der Frage war, ob es Fx zuliebe sinnvoll wäre die GK wieder hochzutakten ... habe hier nur 2D-Anwendungen laufen und die GK ist extrem UC ... kann also bleiben wie es ist.
    Nochmals danke.


    gruss
    gero

    Hallo zusammen
    Habe hier XP-SP3 und Fx6 und Dx9 am Start.
    Unter about:support wird mir ganz unten etwas über meine Grafikkarte mitgeteilt:


    - WebGL-RendererGoogle Inc. -- ANGLE -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 0.0.0.686)
    - GPU-beschleunigte Fenster1/1 Direct3D 9


    Kann mir jemand sagen was das nun bedeutet ... ist da eine Hardware-Beschleunigung aktiv und wenn ja , was / wobei wird beschleunigt ?
    Kann man das auch irgendwie/irgendwo messen ...gibt es da eine Testseite ?


    Merke nur, wenn ich in den Einstellungen die HWB deaktiviere, dann verteilt sich CPU-Auslastung gleichmässig auf beide Kerne ... aktiviere ich es, dann geht die Belastung komplett auf Kern 1 und Kern 2 hat fast Leerlauf.


    gruss
    gero


    (Browser läuft übrigens ohne Beanstandung)

    hi nochmal ... ich ignoriere nur, was einfach nicht gefragt war ... wollte doch keine Meinungen zu dem was ich will hören ... :D ... sondern einen Link zu dem was ich suche ...
    Da nix kommt oder sowas eben nicht existiert oder hier nicht bekannt ist ... muss ich halt vorerst die Download Statusbar nehmen ... bringt zwar mehr mit als ich brauche - aber was soll's ...


    Ich danke euch trotzdem für die Bereitschaft + Mühe


    gruss
    gero

    ... ach Leute (!) ... ich habe sowas geahnt ... habe doch nur eine ganz einfache Frage gestellt, ob jemand eine solche Erweiterung kennt ... die Frage war nicht, ob es sinnvoll oder nicht ist ... nein, nein ... ich will einfach nur das PopUp meines Virenscanners nach einem Download sehen - fertig (Download Statusbar kanns ja auch ... lt. Mozilla sogar eine empfohlene Erweiterung)


    (... irgend ein Japaner hat ganz bestimmt sowas im fernen Asien programmiert ... :D )


    gruss
    gero

    .... ja ... danke für den Hinweis ... ist aber irgendwie nicht zielführend und hat nix mit meiner Frage zu tun ...
    Kennt wirklich niemand eine Erweiterung, die den Quick-Scan des Antivirenprogramms aufruft, ausser der o.g. ?


    gruss
    gero

    Hallo zusammen ... ich hatte in den Fx-Vorgängerversionen immer die Erweiterung "Downscan 1.1" laufen gehabt, welche nach einem Download automatisch den Virenscanner aufrief und dieser sichtbar wurde ... war irgendwie sehr beruhigend... :wink:
    Leider ist die Erweiterung in keiner weise mehr kompatibel zu machen.
    Ist jemandem eine vergleichbare Erweiterung (ausser der Download-Statusbar) bekannt ?


    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar


    gruss
    gero


    PS:
    (Ich weiss, dass der Virenscanner automatisch im Hintergund ohnehin den Traffic scannt ... :wink: )

    danke bejot für den Hinweis :) ... ist schon klar wie's geht ... nur, ich habe halt lange Zeit beim Fx nix neu gemacht und bin nun nicht sicher was jetzt normal ist und was eben nicht ... und wollte halt bei Neuinstallation nicht mit Fehlermeldungen beginnen ...


    gruss
    gero

    Danke für den Hinweis ... weiss ich schon mal wonach ich suchen muss ... danke.
    ... ist ein absolut neues Profil ... keinerlei Erweiterungen am Start ... sehr, sehr seltsam ... stelle gerade fest, dass ich auch keine farbigen Vor- und ZurückButtons habe ...? ... wird wohl zusammenhängen.


    gruss
    gero

    Erst mal danke Road-Runner für den Hinweis ... ich habe aber in diesem Profil noch keinerleiErweiterungen ... Profil + Installation sind sauber + neu ... und nur dieser Eintrag beim Start ... ist doch seltsam ...


    gruss
    gero

    Hallo zusammen ... habe Fx 5.0.1 ganz neu installiert, neues Profil erstellt und trotzdem habe ich bei jedem Start in der Fehlerkonsole den Hinweis, das Dateien nicht gefunden wurden, welche auch nicht vorhanden sind.


    Fehler: Datei nicht gefunden
    Die Dateien unter view-source:file:///C:/Dokumente und Einstellungen/gr/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/5q6k3v99.FX-NEU_501/extensions/{97956ca5-de59-11da-b2c3-0050c2490048}.xpi:chrome.manifest konnten nicht gefunden werden.


    Habe die Installation mehrfach wiederholt und trotzdem bleibt der Eintrag in der Fehlerkonsole ... vielleicht normal ... vielleicht bei allen so .... :-???
    Auf die Funktion scheint es aber keinen Einfluss zu haben ... funktioniert alles tadellos .
    Kann diesen Eintrag jemand bestätigen.


    gruss
    gero

    hallo glupto ... kann die Geräusche mit meinem Fx hören ... jedoch kann Fx das von Haus aus nicht, dafür braucht es Erweiterungen, welche halt nicht jeder hat und will ... gibt halt jede menge ruhebedürftige Leute ... und embeddet sound ist nun mal nicht standardkonform (W3C) .