Fx bleibt im Speicher ... ?

  • Hallo zusammen ... kann mir einer der Wissenden erklären, wieso Fx mitunter nach dem Schliessen noch minutenlang im Speicher verbleibt oder sogar überhaupt nicht beendet wird ... was ist die Ursache dafür, denn bekannt scheint das ja zu sein, da es sogar einen Hilfeartikel zu diesem Thema gibt.
    Dieses Verhalten tritt hier nicht sehr oft auf, aber es passiert sporadisch und ist hier auch nicht reproduzierbar, also an kein spezielles Surfverhalten (einzelne Websites oder benutzte PlugIns) gebunden und passiert auch mit jungfräulichem Profil.
    Habe mir jetzt ein kleines Programm geschrieben, welches Fx 10 Sekunden nach Beendigung aus dem Speicher wirft ... aber das kann ja nicht die Lösung sein ...
    Ich kenne kein einziges Programm mit solch einem "Nachlaufverhalten" ...
    Hat jemand da tieferes Wissen / Einblick ... und Lösungsansätze ... oder auch nur eine Erklärung dafür was da im Hintergrund weiterläuft und Fx im Speicher hält ?

    Danke schon mal vorab

    gruss
    gero