Browser und Lizenzschlüssel

  • Browser und Lizenzschlüssel

    Lizenzschlüssel für Formatwandler 4 (ComputerBild Sonderheft 2/2011) wird über Windows Explorer übermittelt. Den Explorer habe ich aber schon lange rausgeschmissen. Wie kann ich den Lizenzschlüssel mit Firefox erhalten??

    timtune

  • Hä?
    Du meinst den Internetexplorer? Den hast du rausgeschmissen und dein System funktioniert noch einwandfrei? Windows benötigt den Internet Explorer, um intern zu funktionieren... du hast dann ggf. ein Problem. Beschreibe dein Problem so, das auch jemand, der nicht weiss, was du vorhast, es versteht?

  • ... mal so ins blaue ...
    das scheint über eine activX-control zu funktionieren ... also eine IE-speziefische Lösung der Website.
    Gibt eine Erweiterung für Fx - IE Tab - die auf IE aufsetzt ... damit sollte es gehen ... kannst dann aber auch gleich den IE nehmen ...

    gruss
    gero

  • Nach Installation von Formatwandler aus Computerbild Sonderheft 2/2011 soll automatisch die zugehörige Internetseite erscheinen worin ich den Lizenzschlüssel anfordern kann. Mit Firefox funktioniert das nicht und den Internet Explorer habe ich nicht.
    Leider geht es auch nicht mit IE
    gruß timtune

    [Bearbeitet durch Wawuschel]
    nachfolgenden doppelten Beitrag gelöscht

  • Gibt auch Formatwandler die keinen Lizenzschlüssel benötigen, z.B. FormatFactory, eines der besten Freeware-Tools.

  • der Fehler ist auf meinem PC und muß und kann durch Windows-Neuinstallation behoben werden (später mal).
    Den Formatwandler von Computerbild habe ich nun incl. einer guten Dokumentation. FormatFactory werde ich daneben ausprobieren. danke und gruß timtune

  • Zitat von timtune

    der Fehler ist auf meinem PC und muß und kann durch Windows-Neuinstallation behoben werden


    Das kommt jetzt etwas überraschend. Woher stammt diese Erkenntnis?

  • Firefox ist mein Browser, wie auch Thunderbird mein Email programm –beide als Standard eingestellt. Mich störte, daß sich Internet-Browser und Outlook Express trotzdem immer unaufgefordert einloggten und ich in zwei Programmen abwechselnd alles rausklauben mußte. Ich habe den Internet Browser rausgeschmissen . war auch alles gut bis er plötzlich rudimentär wieder auftauchte und Firefox verhindert von außerhalb angewählt zu werden.

    Ich habe also die Möglichkeit den Internetbrowser (Windows) neu zu installieren, was mich aber wieder stören würde. Ich gehe also den Weg des geringsten Widerstandes und hole mir – sind ja nur ganz seltene Einzelfälle - wenn überhaupt –den Schlüssel direkt.
    Bessere Lösung??

  • Zitat von timtune

    Ich habe den Internet Browser rausgeschmissen . war auch alles gut bis er plötzlich rudimentär wieder auftauchte


    Wie Boersenfeger schon erwähnte:
    Der IE gehört zum Betriebssystem und wird auch von einigen Anwendungen benötigt !
    Insofern ist es gewagt ihn zu deinstallieren,Dein Problem bestätigt es!

    Zitat

    Firefox ist mein Browser, wie auch Thunderbird mein Email programm –beide als Standard eingestellt. Mich störte, daß sich Internet-Browser und Outlook Express trotzdem immer unaufgefordert einloggten


    Dann ist bei Dir etwas faul, bei mir ist das nämlich nicht so!

  • Die Warnungen bleiben aufrecht erhalten...
    Firefox als Standard einrichten funktioniert nicht?
    http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%…ioniert%20nicht
    Analog für Thunderbird selbe Schritte vornehmen.

  • es sind oftmals wirklich nur Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen, wenn man nicht den richtigen Weg weiß.
    Dank Deiner und aller anderen Hilfe habe ich ein ganzes Stück dazugelernt und es läuft wieder so wie ein PC laufen soll. danke auch für Deinen Rüffel - zu recht
    Gruß timtune