1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pie

Beiträge von Pie

• FF gestört durch AVIRA autom. updates

• Pie
    • 16. September 2013 um 21:09
    Zitat

Ist dies der Fall, dann läuft mein Rechner völlig "unrund", wird langsamer, sites kommen nicht oder nur z. Teil , einfachste Sachen funktionieren nicht wie Abmelden, Neustarten, site löschen..etc.etc.etc. neue site auf den screen bringen funktioniert sowieso nicht...

Klingt für mich eher danach, dass das Avira Update die Ressourcen Deines Computers bis zum oberen Anschlag auslastet.
    Es muss damit nicht unbedingt ein Problem des Firefox sein. Sogar eher unwahrscheinlich, dass es das ist.

Schreib uns doch mal ein paar Angaben über Dein System auf, dann können wir vielleicht helfen.

- Welches Betriebssystem nutzt Du?
    - Wieviel Arbeitsspeicher hat Dein System?
    - Wie schnell ist Deine Internetleitung?

Das wäre interessant zu wissen. :)

• Tor-Nutzer über Firefox-Lücke verfolgt

• Pie
    • 16. September 2013 um 20:30

Auch der ist im Zusammenhang lesenswert:

http://www.heise.de/newsticker/mel…en-1958656.html

• TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• Pie
    • 15. September 2013 um 21:56

Ah, okay, wieder was gelernt. Danke für die Auskunft! :)

• TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• Pie
    • 14. September 2013 um 23:37

Endor, eine Frage bitte:

Du hast am 28.08. die 0.4.1.1. Final gemeldet.
    Das Auto Update im Firefox Addon Fenster steht bei mir immer noch auf 0.4.1.0. :-??

Kommen die Updates über die Mozilla Server so viel später? :shock:
    Wenn ja, warum? :-???
    Oder liegt das an meinem System (besser Systemen, ist auf allen drei meiner Rechner so)?

Edit:

Ach, falscher Thread. :oops: Kann ein Mod meinen Beitrag bitte in den "Probleme und Hilfe" Thread verschieben? Danke im Voraus. :oops:

Info Road-Runner: Beitrag wie gewünscht verschoben

• Was hört Ihr gerade?

• Pie
    • 28. August 2013 um 14:59

Def Leppard - Photograph

• Zurück zu FF 22.0

• Pie
    • 14. August 2013 um 11:56
    Zitat von ^L^

(...) mal sehn ob sich die FF-Entwickler, dem Automatismus und der Bevormundung der User wieder entziehen können?

Bevormundung? :shock:

Ich kenne keine andere Software Firma, die dafür sorgt, dass ihr Produkt alle sechs Wochen um weitere Fehler und Lücken bereinigt auf den Markt kommt.
    Das ist für mich sogar ein wesentlicher Grund, den Fuchs zu nutzen.

• Was hört Ihr gerade?

• Pie
    • 13. August 2013 um 22:58

Dio - The last in line

RIP, Ronnie. :cry:

• Was spielt ihr gerade?

• Pie
    • 13. August 2013 um 21:55

Aktuell spiele ich meine Nummer 2, was den Wieder-Spiel-Wert anbelangt: The Witcher Teil 1. :klasse:

• Ein neues Logo für den Firefox

• Pie
    • 8. August 2013 um 22:14

Andreas, vielen Dank soweit.

Allerdings ist es bei mir wie bei pittifox, allerdings mit dem Unterschied, dass ich Win7 Home benutze und das Icon an die Taskleiste anheften lasse.
    Es bleibt aber auch nach Reinkopieren in den besagten Ordner (den hatte ich sogar noch von früher mal... :oops: ) bei geschlossenem Fuchs und Neustart desselben das FF23 Logo. :-??

• Ein neues Logo für den Firefox

• Pie
    • 7. August 2013 um 22:22

Ich muss ja zugeben, dass mir das neue Logo auch gar nicht so gut gefällt.
    Es passt einfach nicht zur Optik meiner anderen Icons. :traurig:

Hat einer von Euch noch das alte als .ico Datei, bitte?
    Und - In welchen Ordner muss das Icon nochmal, damit das originale überschrieben wird? :-??

• TO or not TO

• Pie
    • 7. Juli 2013 um 00:53

Genau, Fury.

TO abschaffen.

• Zentrales Update für Firefox in kleinen Netzwerken. Wie?

• Pie
    • 4. Juni 2013 um 15:54

Ich bin ja wirklich kein Experte in solchen Dingen, aber ich möchte gerne helfen.
    Liebe Profis, bitte entschuldigt, sollte mein Beitrag aus der Sicht eines professionellen Systemadministrators naiv sein. :mrgreen:

Aber könnte man nicht so verfahren:

Firefox besteht ja aus zwei Komponenten, dem Programmordner und dem Profilordner.
    Wenn Du also einmal Firefox aktualisierst und die Addons einrichtest bzw. auch aktualisierst, wäre es dann nicht möglich, beide oben genannten Ordner von Deiner Vorlage aus per Synchronisationssoftware auf die anderen PCs zu verteilen?
    Das müsste ja per Freeware gehen.

Also auf Deinem Rechner Firefox so einrichten und aktualisieren, wie Du ihn haben willst.
    Auf allen anderen Rechnern eine Synchronistationssoftware installieren, die einmal pro Tag / Woche / Monat ihr eigenes Verzeichnis mit Deinem vergleicht und bei Unterschieden Deinen vorgegeben Fuchs auf die (ich nenne sie mal) Clients abgleicht. Das müsste sogar automatisiert gehen.
    :-??

So. Und nun mal die Profis. :mrgreen:

• Firefox auf einer Partion

• Pie
    • 4. Juni 2013 um 14:20

Endor, vielen Dank! :klasse:

• Firefox auf einer Partion

• Pie
    • 4. Juni 2013 um 14:04

Eine einfache Forensuche mit den Suchbegriffen "Profil verschieben" im Threadtitel förderte das hier zum Vorschein: https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…all&author=&fid[]=1&sc=1&sf=titleonly&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Da sollte doch was dabei sein. :klasse:

Edit: Irgendwie kann ich den Link wegen der eckigen Klammern nicht posten. :-??

• installieren von adblock plus nicht möglich

• Pie
    • 3. Juni 2013 um 09:50

Hat die Datei, die Du Dir heruntergeladen hast, die Endung .xpi?
    Falls ja, ziehe es mal auf das Fenster, das aufgeht, wenn Du im Firefox Extras -> Addons anwählst. :)

• Werbung - mal wieder!

• Pie
    • 1. Juni 2013 um 23:50

Bernd, solche Kommentare wie

Zitat von Bernd.

Bist du ein kleiner Junge oder was?

sind echt zum Kotzen. Sorry, aber manchmal vergreifst Du Dich echt im Ton.

• FF-Fussball Thread

• Pie
    • 1. Juni 2013 um 23:48

Kann mir bitte jemand erklären, warum in der ARD Mediathek im "Sendung verpasst?" von heute zwar die erste Hälfte des DFB Endspiels gelistet ist, aber nicht die zweite? :-??
    Ist das immer so? :-???

Edit:

Am 02.06. ab ca. 00:30 war auch die zweite Halbzeit da.
    Manchmal sollte man wohl nur Geduld haben können. :mrgreen:

• Paragon Backup & Recovery 2013 Free

• Pie
    • 16. Mai 2013 um 22:25
    Zitat von Fox2Fox

Wobei es mir überwiegend um das Sichern und Wiederherstellen des gesamten Systems geht.
    (...)
    Momentan benutze ich noch Windows XP, werde aber bald zu Windows 7 Home Premium umsteigen.

Windows 7 kann das mit Bordmitteln.
    Man kann ein Systemabbild und eine BootCD erstellen lassen.
    Mit der BootCD booten (was sonst :mrgreen: ), das Systemabbild auswählen, fertig.
    Dafür benutze ich seit Win7 keine externe Software mehr. :klasse:

Wobei ich nicht weiß, ob Dir die Features reichen, die Win7 da bietet. :)

• Artikel zu Firefox-Updates

• Pie
    • 16. Mai 2013 um 15:00

@ Boersenfeger:

Auf den Threadersteller habe ich mich eigentlich nicht bezogen, sondern auf den Schreiber des verlinkten Artikels.

@ Hermes:

Ich habe keine rosa Brille. Sie ist vom Rahmen her golden, die Gläser sind leicht getönt. :-??:wink:

Werden denn nicht alle sehs Wochen Sicherheitslücken geschlossen? Oder ggf. schon früher mit Minorversionen?
    Oder worauf willst Du jetzt hinaus? :-??

• Artikel zu Firefox-Updates

• Pie
    • 16. Mai 2013 um 07:12

Ich kann das echt nicht verstehen.

Man hat das Produkt einer Firma, die sich bemüht, alle sechs Wochen ein Sicherheits- und Stabilitätsupdate für ihr Produkt herauszubringen, und beschwert sich noch? :-??
    Nochmal: Alle sechs Wochen werden Sicherheitslücken im Browser geschlossen. Das ist doch super, welche andere Firma leistet so einen Support?

Kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon