Beiträge von Pie

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat

    Ist dies der Fall, dann läuft mein Rechner völlig "unrund", wird langsamer, sites kommen nicht oder nur z. Teil , einfachste Sachen funktionieren nicht wie Abmelden, Neustarten, site löschen..etc.etc.etc. neue site auf den screen bringen funktioniert sowieso nicht...


    Klingt für mich eher danach, dass das Avira Update die Ressourcen Deines Computers bis zum oberen Anschlag auslastet.
    Es muss damit nicht unbedingt ein Problem des Firefox sein. Sogar eher unwahrscheinlich, dass es das ist.


    Schreib uns doch mal ein paar Angaben über Dein System auf, dann können wir vielleicht helfen.


    - Welches Betriebssystem nutzt Du?
    - Wieviel Arbeitsspeicher hat Dein System?
    - Wie schnell ist Deine Internetleitung?


    Das wäre interessant zu wissen. :)

    Endor, eine Frage bitte:


    Du hast am 28.08. die 0.4.1.1. Final gemeldet.
    Das Auto Update im Firefox Addon Fenster steht bei mir immer noch auf 0.4.1.0. :-??


    Kommen die Updates über die Mozilla Server so viel später? :shock:
    Wenn ja, warum? :-???
    Oder liegt das an meinem System (besser Systemen, ist auf allen drei meiner Rechner so)?



    Edit:


    Ach, falscher Thread. :oops: Kann ein Mod meinen Beitrag bitte in den "Probleme und Hilfe" Thread verschieben? Danke im Voraus. :oops:


    Info Road-Runner: Beitrag wie gewünscht verschoben

    Zitat von ^L^

    (...) mal sehn ob sich die FF-Entwickler, dem Automatismus und der Bevormundung der User wieder entziehen können?


    Bevormundung? :shock:


    Ich kenne keine andere Software Firma, die dafür sorgt, dass ihr Produkt alle sechs Wochen um weitere Fehler und Lücken bereinigt auf den Markt kommt.
    Das ist für mich sogar ein wesentlicher Grund, den Fuchs zu nutzen.

    Andreas, vielen Dank soweit.


    Allerdings ist es bei mir wie bei pittifox, allerdings mit dem Unterschied, dass ich Win7 Home benutze und das Icon an die Taskleiste anheften lasse.
    Es bleibt aber auch nach Reinkopieren in den besagten Ordner (den hatte ich sogar noch von früher mal... :oops: ) bei geschlossenem Fuchs und Neustart desselben das FF23 Logo. :-??

    Ich muss ja zugeben, dass mir das neue Logo auch gar nicht so gut gefällt.
    Es passt einfach nicht zur Optik meiner anderen Icons. :traurig:


    Hat einer von Euch noch das alte als .ico Datei, bitte?
    Und - In welchen Ordner muss das Icon nochmal, damit das originale überschrieben wird? :-??

    Ich bin ja wirklich kein Experte in solchen Dingen, aber ich möchte gerne helfen.
    Liebe Profis, bitte entschuldigt, sollte mein Beitrag aus der Sicht eines professionellen Systemadministrators naiv sein. :mrgreen:


    Aber könnte man nicht so verfahren:


    Firefox besteht ja aus zwei Komponenten, dem Programmordner und dem Profilordner.
    Wenn Du also einmal Firefox aktualisierst und die Addons einrichtest bzw. auch aktualisierst, wäre es dann nicht möglich, beide oben genannten Ordner von Deiner Vorlage aus per Synchronisationssoftware auf die anderen PCs zu verteilen?
    Das müsste ja per Freeware gehen.


    Also auf Deinem Rechner Firefox so einrichten und aktualisieren, wie Du ihn haben willst.
    Auf allen anderen Rechnern eine Synchronistationssoftware installieren, die einmal pro Tag / Woche / Monat ihr eigenes Verzeichnis mit Deinem vergleicht und bei Unterschieden Deinen vorgegeben Fuchs auf die (ich nenne sie mal) Clients abgleicht. Das müsste sogar automatisiert gehen.
    :-??


    So. Und nun mal die Profis. :mrgreen:

    Bernd, solche Kommentare wie


    Zitat von Bernd.

    Bist du ein kleiner Junge oder was?


    sind echt zum Kotzen. Sorry, aber manchmal vergreifst Du Dich echt im Ton.

    Kann mir bitte jemand erklären, warum in der ARD Mediathek im "Sendung verpasst?" von heute zwar die erste Hälfte des DFB Endspiels gelistet ist, aber nicht die zweite? :-??
    Ist das immer so? :-???



    Edit:


    Am 02.06. ab ca. 00:30 war auch die zweite Halbzeit da.
    Manchmal sollte man wohl nur Geduld haben können. :mrgreen:

    Zitat von Fox2Fox

    Wobei es mir überwiegend um das Sichern und Wiederherstellen des gesamten Systems geht.
    (...)
    Momentan benutze ich noch Windows XP, werde aber bald zu Windows 7 Home Premium umsteigen.


    Windows 7 kann das mit Bordmitteln.
    Man kann ein Systemabbild und eine BootCD erstellen lassen.
    Mit der BootCD booten (was sonst :mrgreen: ), das Systemabbild auswählen, fertig.
    Dafür benutze ich seit Win7 keine externe Software mehr. :klasse:


    Wobei ich nicht weiß, ob Dir die Features reichen, die Win7 da bietet. :)

    @ Boersenfeger:


    Auf den Threadersteller habe ich mich eigentlich nicht bezogen, sondern auf den Schreiber des verlinkten Artikels.


    @ Hermes:


    Ich habe keine rosa Brille. Sie ist vom Rahmen her golden, die Gläser sind leicht getönt. :-??:wink:


    Werden denn nicht alle sehs Wochen Sicherheitslücken geschlossen? Oder ggf. schon früher mit Minorversionen?
    Oder worauf willst Du jetzt hinaus? :-??

    Ich kann das echt nicht verstehen.


    Man hat das Produkt einer Firma, die sich bemüht, alle sechs Wochen ein Sicherheits- und Stabilitätsupdate für ihr Produkt herauszubringen, und beschwert sich noch? :-??
    Nochmal: Alle sechs Wochen werden Sicherheitslücken im Browser geschlossen. Das ist doch super, welche andere Firma leistet so einen Support?


    Kann ich echt nur den Kopf schütteln.