Beiträge von hjhkl43

Benutze seit kurzem McAfee Virusscan Prof.

Jedesmal, wenn ich ein update der Virendefinitionsdatei machen will, erscheint ein po-up-Fenster mit dem Hinweis, daß ich zunächst das sog.
    "Clinic Activator Plugin" installieren muß. Der download und die anschließende Installation, die automatisch erfolgt, gehen "ruck zuck".

Offensichtlich ist aber die Installation nicht von Dauer, denn beim nächsten update geht das Spiel wieder von vorne los.

Was mache ich falsch ?

:(:(:(

Es kommt von Zeit zu Zeit vor, daß das Laden von internet-Seiten länger als üblich dauert, aus welchen Gründen auch immer.

Sodann erscheint ein pop-up-Fenster mit dem Hinweis "Zeitüberschreitung", und nichts passiert mehr.

Was liegt dem zugrunde, welche Auswirkungen hat das auf das weitere Procedere, und welche Einstellung muß ich bearbeiten ?

bigpen

Hallo, Kollege, ich glaube, wir "kennen" uns vom Thunderbird-Forum.

Gib' mir bitte eine Interpretationshilfe, Deine Anwtwort geht nicht so richtig auf meine Fragestellung ein.

Der integrierte downloadmanager ist nicht schlecht, aber m.E. ist Leechget schneller, insbesondere w/ der Paketaufteilungsmöglichkeiten.

Kann das hier eingebaute tool ausgeschaltet u. ein Fremdprodukt eingesetzt werden und wenn ja, wie ?

Gibt es für den FF einen "Abschaltknopf" zur Beendigung der dfü-Verbindung?

Beim IE 6.0 konnte man einen solchen in die Navigations-Symbolleiste einbauen.

Danke für die Aufklärung !

:idea::idea::idea:

PS:
    Die Namensgebung wäre auch noch von Interesse.
    Mozilla erinnert irgendwie an Godzilla, den Riesenaffen aus dem Film.
    Gibt es da einen geistigen Zusammenhang?

Belly

Der thread behandelt genau das "Problem" !

Ich habe mal die vorgeschlagenen Werte mit denen in meinen prefs eingestellten verglichen. Da die bei mir per Programm installierten Vorgaben wesentlich höhere Anforderungen stellen und damit (hoffentlich) auch bessere Ergebnisse erzielen, lasse ich alles beim Alten. Möglicherweise gingen die Empfehlungen noch von der Vorgängerversion 0.7 oder tiefer aus.

Dennoch vielen Dank für die Unterstützung.

8)8)8)

Bin neuer user des firefox 0.8 de.

Mir fällt beim Laden der Seiten auf, daß die Schriftteile sehr schnell stehen, während der Aufbau von Bildern innerhalb der internet-Seiten lediglich sukzessive und damit insgesamt wesentlich langsamer erfolgt. Beim IE 6.0 werden die Seiten zwar nicht schneller, aber in einem Stück aufgebaut.

Java ist installiert und funktioniert.

Kann/muß ich noch besondere Einstellungen vornehmen ?

:(8):(

Es ist richtig, daß nach Entfernung des Lokalen Ordners die offline-Funktion wie oben beschrieben eingeschränkt ist, d.h., die automatische Ablage entfällt.

Man kann sich aber helfen, indem die offline geschriebenen mails manuell z.B. in den Ordner "Entwürfe" geschoben und später von dort gesendet werden.

Das Ganze ist auch mehr ein "kosmetisches Problem"; ich habe eben lieber weniger als mehr Ordner, die z.T. ohnehin nicht benutzt werden.

8)8)8)

Thema gehört eigentlich nicht hierher, aber da das tool zur näheren Verwandtschaft zählt, versuche ich es doch mal.

Die zuständigen Forums-Kollegen konnten mir nicht weiterhelfen.
    Vielleicht weiß hier jemand, wie ich den Lokalen Ordner entferne?

Früher ging das via "prefs", in denen der sog. mail-server2 gelöscht wurde. Das geht in der Version 0.5 nicht mehr, es steht dort

Do not edit this file.
    *
    * If you make changes to this file while the browser is running,
    * the changes will be overwritten when the browser exits.

Hallo,

ich habe den FF 0.8 heute neu installiert; gefällt mir auf den ersten Blick gut.
    Das Teil erinert sehr an den Thunderbird, der ja auch aus dem gleichen Hause stammt und den ich seit einem halben Jahr benutze.

Zur Sache:
    Beim Aufrufen verschiedener Seiten erscheint der Hinweis, daß zunächst Java aktiviert werden müsse. Ich kann mich nicht erinnern, Java deaktiviert zu haben. Die Gegenprobe mit dem IE 6 läuft anstandslos.

Was ist wo zu tun ?