Beiträge von 38

Zitat von captain chaos

SPA... (oh Moment)

myfake: Die Lost Threads sind der Mülleimer des Forums.

Dadurch, dass man sich die Threads noch anschauen kann, sieht man den Grund für das Löschen. So wird die Arbeit der Moderatoren transparent gemacht.

Yep, ansonsten sieht es nach Zensur aus und das will doch keiner :). Freiheit heißt eben auch gelegentlich mal so einen Müll zu ertragen.

Hallo,

finde den Flieger nun selbst nicht mehr, dachte ich hätte einen mit senkrechten Streifen gesehen, vielleicht auch verguckt.

Was das scrollen angeht und es unbedingt unten sein soll (Navigation liese sich auch ganz klassisch oben oder an der Seite lösen) dann fiele mir erstmal nur Frames ein. Den Frame könnte man auch unten hinsetzen.

Das mit den Polizistinen ist ja krass :) ... ich dachte sowas gäbe es nur in Hollywood. :)

Hallo,

ja, ein nettes Konzept. 2 Dinge sind mir aufgefallen die ich mir gleich wünschen würde :) (im Sinne einer konstruktiven Kritik):
    Zum einen würde es das durchklicken wesentlich vereinfachen wenn die Buttons immer an der gleichen Stelle wären (z.B. oben), man also nicht immer suchen muss wo man weiter kommt.
    Zum anderen fände ich erläuternde Texte toll. Die Bilder sind doch recht bunt gemischt, tief verschleierte Frauen auf dem einen, eine unverschleierte Schönheitskönigin (?) auf dem nächsten. Gerade bei dem 1. Bild der iranischen Kräfte (das Polizeiauto mit den verschleierten Frauen die sich aus dem Fenster lehnen) kommen bei mir doch Fragen auf (Ist das ein Film?), oder bei der einen MIG mit den italienischen Hoheitsabzeichen (hat der sich verflogen? Hat er kein Bild gefunden?) Hier würden sich auch Links zu Wiki anbieten?!
    Soweit mal von mir :)

Ja, der Zeit-Artikel ist ziemlich gut. Ist das auch alles belegt? Hat da zufällig einer mehr Material dazu?

P.S. Shah heißt doch König? Deswegen auch Schach-Matt: (Der König ist tot).

Hi,

schön, wie üblich sofort Antworten :)
    Okay, ich versuchs mal genauer darzustellen:

@ Wupperbayer: Schreibtisch\MyLaptop\ :) sorry, ist momentan nur auf der Platte... d.h. da wirds auch bleiben weil das eine Arbeit ist und nicht ins Netz kommt. (Naja, wenn ihr es UNBEDINGT sehen wollt, zeige ich es mal.)

@ Der IE stellt es problemlos dar. Nur eben der Fx nicht. Da ich IE zwar mit überprüfe aber auf Fx optimiere ist das... suboptimal.

Hi,

bin gerade am HP basteln und möchte ein Bild mit Transparenz zeichnen. Dafür verwende ich ein .gif Bild. Mit dem IE (jaja, aber wir wollen ja schrankenlos arbeiten :) ) wird das auch schön angezeigt. Der Fx (1.5) weigert sich leider... :( Woran könnte das wohl liegen?
    Wie biete ich dem Fux das richtig an? Oder hat jemand ein anderes Dateiformat vorzuschlagen? JPEG geht ja leider nicht :(

Edit: Thread erledigt, in Überschrift ergänzt

Zitat von Schumi

Zuerst dachte ich, dass ich das Spiel unbedingt brauche (gibt es das auch für den PC?).
    Als ich aber das hier gelesen habe:

War mir klar, dass es wohl doch nichts für mich ist. Ich neige schon bei normalen PC Spielen dazu meine Tastaturen bzw. Gamepads zu maltretieren. Da würde dieses Spiel wahrscheinlich auf dauer zu sehr auf den Geldbeutel schlagen. :roll:

Die Ersatztastatur war wohl eher für den 2. Mitspieler gedacht :)
    Dennoch würde mich interessieren ob es das auch für den PC gibt.
    Klasse Idee eigentlich... das Spiel.

Und wieder eine... gut gemacht meiner Meinung nach

{von Amazon}

Mal abgesehen davon das ich kein Amazonmitglied bin... und schon gar nicht bei der englischen Variante... fand ich es lustig das schon der TB erkennt das es eine Phising-Mail ist... braver Vogel *tätschel*

Zitat von Alexxander

Vielleicht verwechselst Du das mit dem Kapital (das versteht wirklich keine Sau). Das Manifest ist eigentlich nur eine kleine Propagandabroschüre:
    http://www.mlwerke.de/me/me04/me04_459.htm

Alexander

Das Kapital... brrr *schüttel*. Gelesen und alles wieder vergessen.
    Aber es gibt schlimmeres... (wenn wir schon Sachbücher hatten, wie wäre es mit Hard-Core-Literatur?) z.B. Faust II *brr* oder Nietzsche.

Obwohl, das Kapital war ortographisch zumindest halbwegs korrekt, im Gegensatz zu dem "Gegenwerk" von einem bekannten deutschen Politiker aus den 30er - 40er Jahren... ganz allgemein ein grausig Machwerk.

Zitat von crazy5170

:!: Vorsicht, die Berufung ist schon angekündigt :!:

Ohje, das wird dann wohl ein Edit: B. F.! B. F.! B. F.! B. F.! B. F.!
    Mhh, hat Rhythmus, könnte ein Hit werden :)

Zitat von dogfriedwart

Hm, anscheinend war sie gut durchdacht.

Das ist eine mögliche Interpretation. Aber diesen Schluß wollte ich nicht ziehen :) ... :) nicht das ich verklagt werde. Mal sehen ob demnächst eine authentische Biografie herauskommt (mit Segen der Eltern) oder so... dumdidum.

Zitat von wupperbayer

Aha. Darf man jetzt also ungestraft Boris Floricic sagen? Wirklich? Einfach so: Boris Floricic? Und das dann mit Tron in Verbindung bringen?

Toll! Boris Floricic! Boris Floricic! Boris Floricic! Boris Floricic! Boris Floricic!

:roll:

[Blockierte Grafik: http://www.vocinelweb.it/faccine/cartelli/28.gif] Ja, viel Spaß damit... und immer noch frage ich mich ob die Aktion so richtig durchdacht war... vorher kannte ich den Namen ehrlich gesagt nicht.

Zitat von captain chaos

Rollende Steine war mein erstes Scheibenwelt-Buch. Ist eigentlich gar kein guter Einstieg, da es auf früheren Geschichten aufbaut und viele ünubersetzbare Wortspiele beinhaltet (Musik mit Steinen drin usw.), aber als nächstes hab ich Gevatter Tod gelesen und war süchtig. :)

"Ab die Post" fand ich richtig gut, echt spannend und ein schönes Thema. Zum Glück nicht wieder so ein Durchhänger wie "Weiberregiment". Aber das nächste Buch wird wieder von der Wache handeln und demzufolge ein Knaller.

Wie ist denn der 3.Teil der Gelehrten?

Rollende Steine, naja, wenn man ein bisschen englisch kann ist es möglich die Witze "zurück-zu-übersetzen". Dennoch, gut ist es nicht übersetzt, leider. Viele Prattchett Fans bestehen auch darauf das man ihn nur auf englisch lesen dürfe.
    Mhh, "Weiberregiment" und "Ab die Post" sind mir noch zu teuer. Mal abwarten. "Kleine freie Männer" fand ich persönlich nicht so toll.

Der 3. Band der Gelehrten gefiel mir ganz gut. Die wissenschaftlichen Abhandlungen waren wieder verständlicher (die Pilosophen waren mir zu... philosophisch). Leider fehlen der Rahmenhandlung diesmal die zündenden Gags.

Zitat von captain chaos

Juchuuh, die Scheibenwelt. ich hab echt alle Bücher von T.Pratchett im Regal stehen. "Ab die Post" hab ich in zwei Tagen durchgehabt und "Die Gelehrten der Scheibenwelt Teil 3" ist in der Post. :D
    Wird Zeit diesen Thread mal wieder aufzuwärmen. ;)

Zu langsam. :) Habe den 3. Teil der Gelehrten schon durch. Warte jetzt auf die TB Ausgabe von "Ab die Post". Gerade lese ich mal wieder "Rollende Steine".

Und einen neuen Tip hätte ich: Robert Asprin, die Dämonenbücher (die ersten 9 gibts in sparsamen 3er Packs). Nett, nicht so schwer aber recht unterhaltsam und witzig.

Und, sollte ich sie bisher nicht erwähnt haben: John Maddox Roberts "SPQR" Romane. Sehr aktuell (da ja gerade so ein bisschen Rom-Hype ist), vielleicht nicht so sehr historisch belegt wie Conn Iggulden´s "Imperator" Reihe dafür aber mit viel Witz und scharfer Zunge geschrieben. Gerade das gefällt mir da es nicht das übliche "Heil Cäsar" oh wie war er gut und toll ist... sondern ihn als Menschen mit (vielen) Schwächen (die teilweise auch belegt sind - aber oft gerne "vergessen" werden) zeichnet.

Zitat von captain chaos

Dieser Thread ist ja eine wahre Fundgrube! :D
    Wäre nur schön, wenn sich mehr die Mühe machen würden, ihre Listen zu verlinken.

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach nem Torrent-Client und da µTorrent gleich zweimal erwähnt worden ist, werd ich den mal ausprobieren.
    Was macht das Prog für euch zum Favoriten, Dr.Evil und JonHa? Gibt ja schließlich noch ne Menge anderer Torrent-Clients (Azureus usw.).

@Dr.Evil: Ist 7-Zip so gut wie WinRAR?

Wie schon erwähnt verbraucht µTorrent weniger Ressourcen, ist schlanker, funktionaler und (meiner Meinung nach) einfacher; afaik sogar von den gleichen Codern wie Azureus.
    Zu finden übrigends {(www.utorrent.com) µTorrent-Homepage}.

Btw. es wäre wirklich nett die Favoriten (soweit bekannt) zu verlinken und vielleicht einen Satz dazu zu schreiben. Die meisten Sachen kenne ich zwar aber gerade bei den nicht so bekannten wäre ich froh zu wissen was das Proggi überhaupt tut.

Edit: Link korrigiert