[gelöst] Desktop um 90° gedreht

  • Hallo,

    da hier mittlerweile soviele seltsame Fragen gestellt werden... meine Patin hat etwas installiert, den Rechner ausgemacht und seither ist der Desktop um 90° verdreht.
    Bei mir (ATI-Grafik) gibt es eine Einstellung zum drehen. Offenbar gibt es soetwas auch bei GeForce Karten (Google suche). Dummerweise hat sie einen R82865G Graphic Controller.
    Weiß jemand wo man dabei die Drehung Umstellung kann? Aus der Ferne, ohne das selbst zu haben ist das ziemlich schwer.

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

    Einmal editiert, zuletzt von 38 (7. Februar 2006 um 19:45)

  • Gut, am besten mal in den abgesicherten Modus gehen (F8 beim hochfahren), dann gehst auf Start -> Systemsteuerung, Anzeige und dann zum Reiter deines Grafikkartenherstellers.

    Der normale WIN XP Treiber kann das nicht einstellen - übrigens, seit WIN XP brauch man nicht mehr unbedingt den Treiber extra installieren wenn es auch so gut läuft (mein Graka, meine DigiCam, mein Bluetooth Stick und meinDrucker funzen auch so - mit dem Treiber der WIN XP CD :D )

  • Hat sich erledigt

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-