1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gentleman

Beiträge von Gentleman

• Firewall oder nicht?

• Gentleman
    • 12. Juni 2005 um 20:38

Ich zitiere mal die PC Praxis ausgabe 07/05 um euch meinen Grund zu nennen warum ich trotzdem eine PFW benutze.

Ohne Firewall geht es unter Windows nicht. Es ist das einzige System im Test, (Windows vs. Linux vs Mac) das direkt im Internet in nur wenigen Minuten auch ohne Zutun des Benutzers infiziert sein kann.
    (PC Praxis)

So viel zu Dienste Sperren u.s.w.

Wer unbedingt sicher gehen will sollte sich Mac Os X oder Linux 9.3 holen dann brauch er nicht mal eine Firewall und wenn er sich was einfängt kann der Böse Code nichts anrichten, weil der Code sowieso für Windows Systeme erstellt wurde.

Da fällt mir noch ein Satz vom Heft ein den ich jetzt nicht abschreiben will.
    Microsoft ist Markt führer daher haben die Meisten Leute Windows.
    Da ist es doch kein Wunder das fast alle Hacker darauf abgerichtent sind.

Fazit:
    Microsoft kann dafür nichts denn egal welche sicherheitslücke sie schließen.
    Werden sich die Hacker was anderes ausdenken um anzugreifen.

Warum machen das so wenige Umsteigen?

Weil sie dann viele Spiele nicht mehr Spielen können.

Aber das ist nicht richtig mit Mac os X Systemen kann man erstaunliche viel Gamen.

Mit Linux kann man sehr viele Emulieren.
    Also wer wirklich auf nummer sicher gehen will sollte das tun.

Dann brauch man auch nicht hier rein schreiben das man Dienste schliessen muss u.s.w

• Gentleman
    • 12. Juni 2005 um 20:25

Ich weiss nicht ganz recht für wen ich abstimmen soll was hält ihr von meinem! Wenn ihr es erkennen könnt ich wollte mit dem Avatar den Server nicht belasten.

• Firewall oder nicht?

• Gentleman
    • 10. Juni 2005 um 17:05

Die Firewall die ich nutze blockt ca. alle 2 Wochen Portscans und grössere angriffe habe ich nur, wenn ich mich in nicht vertrauenswürdigen seiten befinde und solche suche ich kaum auf.

Hätte ich keine Firewall würde der Portscan nicht geblockt werden und der angreifer wüßte beidem muss ich mich nicht mal anstrengen wenn ich angreife.

Bis jetzt wurde ich zum glück verschond das liegt daran, weil ich kaum nachts und am Wochenende Serve und glück hatte.

Es ist klar das es alles Geld sache ist mit Firewalls und so weiter.
    Aber mit dein Beispiel ist es schon krass.
    So schlimm ist es auch nun wieder nicht.

Mir reicht das gefühl etwas sicher zu sein vollkommen aus und ein angreifer würde an meinem Pc nichts finden was er schon selber hat.

Und wovor versucht ihr euch eigentlich zu schützen?

Amsterdamm hat dazu ein schönes Thread geschrieben.

• Firewall oder nicht?

• Gentleman
    • 10. Juni 2005 um 16:48

Wenn eine Pesonal Firewall nichts bringt wozu gibt es sie dann?

Also etwas bringt es schon wie ich gesagt habe man kann damit die Tür zu machen aber nicht abschliesen. Und mit einigen Präventiv maßnahmen wie Crazy5170 geschildert hat kann man es untergraben.

Und 100% ich man nie sicher also willst du Servern oder die ganze zeit irgendwelche programme installieren System scannen Spyware blablabla

• Firewall oder nicht?

• Gentleman
    • 10. Juni 2005 um 16:35
    Zitat von Master X

Schonmal was von lesen gehört?

Les mal den ganzen Thread inklusive der Links, dann weisst du, dass du mit einer Personal Firewall aufm Holzweg bist.

Ich habe alles gelesen!

• Firewall oder nicht?

• Gentleman
    • 10. Juni 2005 um 16:21

Firewall?

Ohne Firewall ist es das gleiche wenn man die Haustür nicht abschließt und offen läst.
    Mit einer Firewall kann ein Home - User seine Haustür leider nur zu machen, abschließen leider nicht.
    Also meine Frage lautet: Lebt ihr lieber mit einer geöffneten Tür?
    Das was Crazy5170 gesagt hat ist richtig eine firewall bremst zwar das System in dem er Jedesmal referers unterdrückt, löscht, IDs u.s.w
    Aber ohne geht es nicht!
    Für den rest was er gesagt hat kann ich nur zu stimmen und etwas hinzufügen
    13. Geht unter Dienste auf Netmeeting und Deaktiviert es dies nutz den Port 135 -137 und ist für angreifer gefundenes fressen. Diese Ports verwendet der MSN soweit ich weis und MSN ist wiederum nicht zu empfehlen steigt lieber auf nicht microsoft programm um.

Ein Pc hat ca. 65000 Ports davon die hälfte für eingänge und die andere hälfte für ausgänge.
    Stellt euch das so vor:

Ihr sitz in einem Riesensaal und um euch herum sind 65000 Türen und versucht jetzt mal euch vor eindringlingen zu schützen!?! :)

Deswegen macht euch da keine grossen gedanken wenn einer umbedingt auf euch abgesehen hat und angreifen will.
    Der wird es auch (wenn er ahnung hat) ohne mühe schaffen da brauch man keine Sicherheitslücken im Browser oder jegliche sachen.

In den Nachrichten habe ich gesehen die Interent krimminalität hat zum letzten Jahr 25% zugelegt.

Leider ist das eine nicht schöne Statistik, aber wär keine Online Bankings macht oder jegliche wichtigen informationen von sich preis gibt und kein Reicher sack ist der wird sicherlich auch in ruhe gelassen werden.
    Die meisten Hacker die grossen schaden am Pc oder Finanziel verursachen haben es nicht auf Home - User abgesehen.
    Sondern eher auf Firmen Netzwerke die sicherlich mehr information bieten, als ein Pc irgendwo auf der Welt.

• Kindersicherheit und Firefox

• Gentleman
    • 22. April 2005 um 23:23
    Zitat von ray557

Hallo,

gibt es bei Firefox die Möglichkeit für Kinder ungeeignete Seiten zu blockieren
    oder kennt jemand brauchbare Software zum Thema Kinderschutz im Web ?

Im xp kann man Benutzer'n die rechte verteilen.
    So können Sie im Systemsteurung>Benutzer einen neuen Benutzer erstellen und dann unter Verwaltung die Rechte einstellen.
    Wenn Sie dort herumstöbern werden Sie schon die geeigneten Schutz finden.

So können Sie IE für den anderen Benutzer so ein richten das es Geschützt ist.
    z.B. das man über den anderen Benutzer keine systemeinstellungen mehr vornehmen kann so das der Kinderschutz was der IE ja bietet nicht mehr zu ändern ist.

Ob das mit Firefox durch die systemeinstellung dann sich auch so verhält weis ich nicht, aber probieren geht über studieren.
    Und IE ist in dem fall dann genau so sicher wie der Firefox, weil ihn dann der Benutzer nutzt der wenig rechte auf dem Pc hat.

Denn wär wenig rechte auf dem Pc hat gibt angreifern winiger freiraum um anzugreifen.
    Ps: egal was Sie dort ändern tun Sie es nur im zusammen hang mit dem neuen Benutzer. Denn wenn Sie ihre eigenen Rechte ändern könnten sie sich selber aussperren. Falls es Ihnen nicht zu kompliziert wird versuchen Sie es.

• Firefox 1.03 erschienen seit heute glaube ich??!!

• Gentleman
    • 18. April 2005 um 15:48

Ja ich meine JavaSkript.

Ob es ein unterschied hat oder nicht ich will in ruhe Online Karten Spielen und dafür muss der JavaSkript und Java einwandfrei funktionieren.
    Ich hole mir am besten den JRE update 1 von Moz hauptseite runter und teste den besagten link von Secunia.
    Wer weis vielleicht tauchen ja neue Fehler auf müssen wir bis nächste Woche warten bis die Ofizziel werden.

Gruss
    Gentleman

• 1.0.3 hängt: http://secunia.com/product/

• Gentleman
    • 18. April 2005 um 15:06

Bei mir hängt ja nichts wer weiss wie Brutal ihr Browsen tut.

Gruss
    :P:wink::P

• Firefox 1.03 erschienen seit heute glaube ich??!!

• Gentleman
    • 18. April 2005 um 14:54

Ich habe mir heute Firefox 1.03 gedownloadet wieder mal klappte das automatische download nicht ich habe es wieder mal manuell machen müssen.

Wo kann man die Bugfixes auf Deutsch lesen oder kann mir es einer über setzen mein Englisch ist nicht gerade das beste.

Ich hoffe das mit dem JavaSkript Fehler wurde behoben.

Gruß
    Gentleman

ps: Ich habe den test bei
    Link kopieren ist sicherer:

http://secunia.com/mozilla_produc…_exposure_test/

gemacht und es zeigt mir nur eine Zeile lauter xxxxxx usw. heist das das es sicher ist oder liegt es daran das ich den Plugin von JRS update 2 noch nicht down habe.

• benötigte Ports für Firefox

• Gentleman
    • 13. April 2005 um 22:28
    Zitat von w.sirin

Zum Thema Windows-Dienste abschalten: http://www.dingens.org/

Ich hoffe du weist wovon du redest ich probiere diesen Programm gleich mal aus denn mein Win32 zeug macht mir schon seit einigen tagen stress und ich habe kein bock mein Pc zu Formatieren. Vor einigen tagen kam bei mir nach dem rechner hoch fahren Win32 fehler und immer war der Fehler wegen einem ?:\dokummenteundeinstellungen\.....\lokaleeinstellungen\temp\rar...(keine ahnung)

Was ich davor gemacht habe war lange surfen.
    Wenn ich nicht lange surfe passiert so etwas nicht.

Doch es ist seit paar tagen weg ich habe all möglich programme gekillt und alle sicherheits programme wieder rauf gemacht und geupdate. Das einzige was ich nicht gelöscht habe war windows selber und Spiele.

Nach einer eigen analyse glaube ich lag es an einem No Name codec ogg codec oder xvid codec.

Glaube ich!!!

• Java-Script

• Gentleman
    • 13. April 2005 um 22:11

Naja,

Java Skript>Hauptspeicher einsehbar>Passwörter>Online-Banking>Konto-Daten

Weit her geholt, aber etwas hat es noch ein zusammen hang.
    Und diese Forum Sprachen werde ich nie verstehen. Ich bin nur hier um mein minimal wissen weiter zu geben und immer auf den neusten stand zu sein was mein Browser für weh wehchen hat.

• Java-Script

• Gentleman
    • 13. April 2005 um 22:04

Was soll eigentlich das kürzel OT.

Punkto Karte lass mal stecken.

Kein bock auf Wochenlangen stress mit der Bank und hungers nöten.

• Java-Script

• Gentleman
    • 13. April 2005 um 21:51

Punkto Sicherheit!!!

Eigentlich ist es egal ich kann euch meine Karte in die hand drücken und die Pin gleich mit.

Es würde nichts passieren denn alles kann man per kontoauszug kontrollieren und binnen 2 Wochen rückgängig machen.

Daher vestehe ich nicht was die Leute mit Kontonummer, Daten, Adresse und und und haben.

Die meisten Leute verwechseln Hacker mit massenmördern!!!

Ich hätte mehr Angst vor Viren mit bösartigem Code der mein Rechner kaputt macht, als das einer weis wann ich Dünnpfif habe und meine Daten.

Ich bin zwar kein Hacker, aber welcher gute Hacker zapft sich an einem Privaten user der zu hause ab und zu downloads macht in P - seiten schnüffelt und Info zu all möglichen sachen sucht.

Also java skript hin oder her,

die guten hacker sind fair.

Und wenn du mal einen hast,

dann häng ihn an den mast.

Denn er wird bei dir nichts kriegen,

deine Firewall wird ihn besiegen.

Und hat er es geschaft,

hast du halt pech gehabt.

Gruss an alle!!!

Euer möchte gern Dichter!!!

Ps: NightHawk56 wie du siehts bin ich erst seit 8.4. hier und dachte, weil ich den Board kontext noch studieren muss, das du es ernst gemeint hast.
    Schwamm drüber.

Wie gefehlt euch der Reim macht mal was hinzu vielleicht können wir es verkaufen bei Ebay.

Keine Copy bitte dieser Reim ist Copyright Geschützt und wird Strafrechtlich verfolgt jede ab änderung ist Strafbar.
    Das hinzu fügen ist vom ersteller akzepttier und der jenige der das endprodukt schaft bei Ebay zu verkaufen der muss zu mindest die Stadt von dem Käufer nennen.
    grins!!!

• Java-Script

• Gentleman
    • 13. April 2005 um 13:46
    Zitat von NightHawk56

Hi Leutz,

ok, was ich jetzt schriebe ist etwat OT aber dennoch: ich schlage diese Aussage

als "Sicherheitstip des Jahres" vor :wink: .

Have fun,
    NightHawk

Das gilt nur für internet cafes wo man öfters ist und die Leute dort auch kennt . Du musst nicht alles gleich wort wörtlich nehmen.

PS:Ich mache kein Online Banking. Ich laufe selber zu Bank.

Und das ist der Sicherheits - Tipp des Jahers!

Gruß an alle und NightHawk56

• Unerwartete Internetzugriffe

• Gentleman
    • 9. April 2005 um 03:19
    Zitat von Airlag

Hallo,

Ich weiss gerne wer was tut auf meinem Computer und ich war relativ überrascht als ich Firefox (1.0.1) mal gestartet habe ohne dass eine Internetverbindung bestand. Ein Popup erschien für die Herstellung der Verbindung.
    Dabei habe ich eine leere Seite als Startseite und alle auto-update Optionen die ich gefunden habe sind ausgeschaltet.

Kann mir jemand sagen warum Firefox das macht und wohin er im INet so gerne hin will ohne mein Zutun?

Ich glaub du solltest dir mal neue Virenscanner und Firewall zu legen.

Also ich bin in solchen dingen ein sehr Paranoider Server wenn ich was entdecke ziehe ich alle kabel raus und check den ganzen Kasten durch.

Man sollte immer ein bischen Paranoid sein wenn man im INet ist.

Es könnte sein das du ein Trojaner hast der automatisch immer etwas zum ersteller Senden will.

Ein Trojaner wird sehr unterschätzt, die sind schlimmer als Viren oder Würmer. Denn sie können sich anpassen und eine Langzeit belastung sein bis du dein rechner NTFS Formatierst und mit einem überschreiber Program mit nullen und einzen über deinen rechner ziehst.

NUR EINE VERMUTUNG! DA ICH PARANOID BIN!

• Java-Script

• Gentleman
    • 9. April 2005 um 03:05

Also ich habe diese Nachricht erst gestern gelesen bis dahin hatte ich keine Ahnung.

Aber mal unter uns Liebe Firefox'ler dieser Browser ist gegen IE noch ein Baby, wenn man nur das Alter hin sieht.

Und in dieser kurzen Zeit ein Reibungslosen Browser errichten ist doch im Technologischen Zeitalter unmöglich.

Das man da Passwörter auslesen kann und so!

Jemand der beabsichtigt unbedingt Passwörter zulesen kann es bestimmt auch auf anderen wegen.

Daher sage ich nur abwarten und Tee trinken und Online Banking würde ich nur über internet cafes machen.

Die können sich nähmlich viel bessere Hardware und Software leisten was für den leihen zu teuer wäre.

Mein Interent cafe z.B. die haben 3 fette Server und Booten über Linux und lassen Windows nur emuliert in den Clienten laufen.

u.a. haben die so eine art Registry kill Programm das, wenn ein Kunde fertig ist fährt der den Rechner neu hoch und die ursprungs form kehrt zurück und da blaibt kein fetzen cache übrig.

Und mit den neusten Virusscanne und Firewalls ausgestattet.

Das kann sich ein normal sterblicher für zu Hause nicht anschaffen.

ps: Online Banking nur aufvetrauen zum Internet cafe und nicht in irgend einem internet cafe Bitte!!!

• Update von 1.01 zu 1.02 beides deutsche versionen

• Gentleman
    • 8. April 2005 um 16:35

sicherheit in sofern weil im registry müll übrig bleibt wenn ich eine neue version rüber ziehe sonst müsste ich andauernd deinstallieren und alles von vorn.

Muss ich Cookies erlauben für die Mozilla hauptseite liegt es vielleicht daran weil ich es paar mal versucht habe mit häckchen und ohne.

• Andauernde Ad und Spyware - Attacken mit Firefox

• Gentleman
    • 8. April 2005 um 16:31
    Zitat von micky_maus123

In letzter Zeit (seit meinem Wechsel zu Firefox) werde ich andauern mit den Spywares

"ISearch"
    "Spotresults"

befallen. Das nervt extrem und ich habe mein Ad-Aware SE und AntiVir und HiJack this pausenlos im einsatz!

Stell den IE schön scharf ein das heist Internet Vetrauenswürdige seiten u.s.w. im Internet optionen menü unter extras ein.

achte darauf das about:blank und offline im IE ist und dann gehe zu Programzugriff und standards und gehe zu nicht Microzift und deaktiviere alles bis auf den Media Player das ist egal.

Bei Firefox gehst du wie folgt vor Extras - Einstellungen - Allgemein und dann klicke auf Verbindungs Einstellungen und dort klickst du auf Die Proxy einstellelung für dieses netzwerk automatisch erkennen.

das klingt zwar blöde wenn du keinen Proxy nutz aber dann aktualisiert es sich immer wieder beim Firefox öffnen.
    Mit dem Lokalen Netzwerk Port.
    So verhinderst du das der direkt losschiest die geschwindigkeit ist sogar meines erachtens dann schnell als vorher sofern du ales richtig nach deinem ermessen eingestellt hast.

danach gehe zu Web features Grafik Laden nur von ursprünglicher webseite damit verhinderst du auch werbung auf webseiten. Die nicht von der Seite selber sind sondern link zu neuen fenster füren dann brauchst du meistens auch nicht mehr mit der rechten maustaste gucken ob jetzt ein neuse fenster kommt oder nicht sonst hast du 10 tabs völlig umsonst geöffnet. z.B. halt.

:D

• Update von 1.01 zu 1.02 beides deutsche versionen

• Gentleman
    • 8. April 2005 um 16:10

Sehr geehrte Firefox'ler,

ich habe meine Auto Update immer stehts an damit ich sofort eine neue version oder verbesserungen kriege auch diesmal als der 1.02 rauskam hat sich mein Auto Update mir nicht gemeldet das eine neue version da ist ich musste erst auf:

Extras-Einstellungen-Erweitert-SoftwareUpdate-Jetzt Prüfen damit er über haupt anfängt. Es meldete mir das eine neue version (1.02) rausgekommen ist aber geupdatet hat er nichts er hat so getan als ob das heist dort stand wird heruntergeladen doch ich hatte keine Netzwerk Aktivität. Ich habe dann ein Paar minuten gewartet und da ich eine schnelle Leitung habe ist mir bewusst geworden das es nichts bringt ich habe es abgebrochen bin auf mozilla Hauptseite gegangen und habe es so zu sagen manuell gemacht.

Ich will es aber automatisch geupdatet haben wieso funktioniert es nicht obwohl ich die vorherige version 1.01 hatte?

Denn jedesmal muss ich meine Firewall darauf einstellen wenn es automatisch ginge würde ich nicht so viele einstelungen in meinem Firewall machen müssen.

Hinzu kommt das in der registry der 1.01 noch drin ist kann ich es Löschen ohne das mir alles einstürzt!

Ps: Ich hoffe ich bin im richtigen thread gelandet, weil hier das aktuellste war meldete ich mich hier.

Ich Danke im voraus auf eure Hilfe!
    :oops::oops::oops:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon