Update von 1.01 zu 1.02 beides deutsche versionen

  • Sehr geehrte Firefox'ler,

    ich habe meine Auto Update immer stehts an damit ich sofort eine neue version oder verbesserungen kriege auch diesmal als der 1.02 rauskam hat sich mein Auto Update mir nicht gemeldet das eine neue version da ist ich musste erst auf:

    Extras-Einstellungen-Erweitert-SoftwareUpdate-Jetzt Prüfen damit er über haupt anfängt. Es meldete mir das eine neue version (1.02) rausgekommen ist aber geupdatet hat er nichts er hat so getan als ob das heist dort stand wird heruntergeladen doch ich hatte keine Netzwerk Aktivität. Ich habe dann ein Paar minuten gewartet und da ich eine schnelle Leitung habe ist mir bewusst geworden das es nichts bringt ich habe es abgebrochen bin auf mozilla Hauptseite gegangen und habe es so zu sagen manuell gemacht.

    Ich will es aber automatisch geupdatet haben wieso funktioniert es nicht obwohl ich die vorherige version 1.01 hatte?

    Denn jedesmal muss ich meine Firewall darauf einstellen wenn es automatisch ginge würde ich nicht so viele einstelungen in meinem Firewall machen müssen.

    Hinzu kommt das in der registry der 1.01 noch drin ist kann ich es Löschen ohne das mir alles einstürzt!

    Ps: Ich hoffe ich bin im richtigen thread gelandet, weil hier das aktuellste war meldete ich mich hier.

    Ich Danke im voraus auf eure Hilfe!
    :oops::oops::oops:

    Intelligenz ist nicht alles im Leben, wenn man über zu vieles nach denkt kann es einem nicht gut gehen.

    Also lieber dumm Leben, als schlau und pesimistisch zu sein.

  • Hast du unter Extras > Einstellungen > Webfeatures > Websiten das installieren von Sorftware erlauben ein Häckchen drin?

    Zitat

    Ps: Ich hoffe ich bin im richtigen thread gelandet, weil hier das aktuellste war meldete ich mich hier.

    Naja ich will ja nix sagen, aber was hat das ganze mit Sicherheit zu tun? :D

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • sicherheit in sofern weil im registry müll übrig bleibt wenn ich eine neue version rüber ziehe sonst müsste ich andauernd deinstallieren und alles von vorn.

    Muss ich Cookies erlauben für die Mozilla hauptseite liegt es vielleicht daran weil ich es paar mal versucht habe mit häckchen und ohne.

    Intelligenz ist nicht alles im Leben, wenn man über zu vieles nach denkt kann es einem nicht gut gehen.

    Also lieber dumm Leben, als schlau und pesimistisch zu sein.

  • Habe zum ersten mal einen roten Pfeil angezeigt bekommen mit dem Hinweis Update 1.02 vorhanden.
    Habe die Instalation dann bestätigt......und alles ging "voll automatisch".
    Funktioniert auch alles ohne Probleme.
    Vielleicht nur Zufall?

    Gruß
    Odiss

  • @ Gentleman

    Es gibt in der Update-Funktion leider einen Fehler, den man allerdings recht einfach ausbügeln kann:

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=104623#104623

    Außerdem wird teilweise kritisiert, dass beim automatischen Update die Programmdateien vollständig ausgetauscht werden und nicht nur geänderte Teile.

    So oder so wird Deine Firewall aber (hoffentlich!) immer erkennen, dass sich die firefox.exe geändert hat und Dich auffordern, der geänderten Version Rechte zu geben.

    Die Prüfung auf Updates erfolgt in definierten Intervallen (geregelt durch mehrere about:config-Einträge), so dass der Zeitpunkt des Hinweises auf ein vorliegendes Update auch davon abhängig ist, wann die Update-Prüfung zum letzten Mal manuell aufgerufen wurde.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins