Beiträge von habemus&1

Zitat von Road-Runner

Das sind meine Kandidaten. Ich habe awar auch Adblock Plus, aber mit der Filterliste von Dr. Evil. Da ich den Filterset G Updater nicht kenne, nehme ich ihn auch mal mit auf die Liste.

Diese Erweiterungen haben gemeinsam, dass sie irgendwelche Teile der Webseiten blocken, das könnte diese Sekunde ausmachen.

Mit Adblock Plus und der Filterliste von Dr. Evil besteht das Problem bei mir jedenfalls nicht; Flashblock und Noscript habe ich nicht installiert.

Die 4 sind es nicht. Die haben auch immer funktioniert. Mit der Filterliste hatte ich nie Probleme. Die meisten Erweiterungen sind updated auf FF 2.0, arbeiten aber mit FF 1.5.08. Kann es daran liegen? Noia lite gibt es noch nicht für FF 2.0. Und was jetzt?
    Gruß
    h&1
    Übrigens: Wenn ich einen nicht aktiven Tab schließe, gibt es keine Verzögerung!

Zitat von Road-Runner

Vielleicht solltest du mal eine Liste Deiner Erweiterungen posten.

Hier ist meine Liste:
    Erstelldatum: Thu Nov 23 2006 21:21:19 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.8) Gecko/20061025 Firefox/1.5.0.8
    Build-ID: 2006102516

Aktivierte Erweiterungen: [27]

* Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
    * Adblock Plus 0.7.2.2
    * BBCodeXtra [de] 0.2.5.6
    * Bookmark Backup [de] 0.4.2
    * Dictionary Tooltip 0.9.2.5
    * DictionarySearch [de] 2.0
    * DOM Inspector 1.8.0.8
    * Download Manager Tweak 0.7.1
    * Flashblock 1.5.2
    * FoxClocks 2.0
    * IE Tab [de] 1.2.0.20061106
    * IE View 1.3.1
    * Layerblock [de] 2.0.7
    * Menu Editor 1.2.3
    * MR Tech Local Install 5.3.2.1
    * NoScript [de] 1.1.4.5.061030
    * OpenBook [de] 1.3.4
    * Print Preview 0.6.1.1
    * ReminderFox [de] 0.9.8
    * Remove It Permanently [de] 1.0.6.1
    * Sage [de] 1.3.6
    * ScrapBook 1.2.0.6
    * ShowIP 0.8.05
    * Statusbar Clock 1.7.2
    * Tab Mix Plus [de] 0.3.5
    * Talkback 1.5.0.8
    * User Agent Switcher [de] 0.6.9

Deaktivierte Erweiterungen: [3]

* Noia 2.0 (eXtreme) 2.991
    * Organize Status Bar [de] 0.5
    * Search Engine Ordering [de] 0.9.6

Erweiterungen insgesamt: 30

Installierte Themes: [3]

* Firefox (default)
    * Noia 2.0 (lite) 3.12
    * Outlook 2003 Blue 2.0

Installierte Plugins: (11)

* Adobe ESD Manager Plugin
    * Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0
    * Microsoft (R) DRM
    * Microsoft® Windows Media Services
    * Mozilla Default Plug-in
    * OpenOffice.org Plug-in
    * PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
    * QuickTime Plug-in 6.5.1
    * Shockwave Flash
    * Windows Genuine Advantage validation plug-in
    * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Gruß
    h&1

@ AngelOfDarkness:

Zitat

Die Erklärung warum es jetzt langsamer sein könnte habe ich dir ja
    geliefert Smile

Evtl. kannst du mit einem optimalen MTU-Wert ausser am PC auch
    am Router etwas Geschwindigkeit rausholen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit

Danke, nur die Antwort ist unbefriedigend. Es hängt doch nur ein PC am Router. Meine Idee war, mit einem PC schnell im Internet surfen und mit dem 2. PC bei Bedarf über WLAN surfen. Was bekomme ich: Der schnelle FF wird langsam. Wenn ich von einem Tab zum nächsten Tab wechsel, tritt eine Verzögerung auf. Damit hatte ich nicht gerechnet. Kann man denn so einfach die MTUs erhöhen? Vom Router wurde der Wert bisher vorgegeben (1454).
    Noch ein Tipp?
    Gruß
    h&1

@ AngleOfDarkness:

Zitat

Ist der PC mit einen Ethernet (Cat5+) Kabel oder über WLAN
    mit dem Router verbunden ?

Mit Ethernet-Kabel.

Zitat

Was für ein Router ist es ? Nur Hub oder richtiger aktiver Verteiler ?

WLAN-Router mit Anschluß fürs DSL-Modem und 4 Anschlüsse für PCs (Ethernet), davon nur ein PC angeschlossen sowie 2 WLAN-Antennen (MIMO).
    Der WLAN-Teil ist noch nicht konfiguriert. An WLAN soll nur ein PC mit USB-Adapter angeschlossen werden.
    Reicht die Info?
    Gruß
    h&1

Tagchen,
    neuerdings gehe ich über einen WLAN-Router ins Internet: also PC>Router>DSL-Modem>Internet. Nun stelle ich fest, daß der FF langsamer geworden ist. Downloaden ist langsamer. Die Bedienung ist langsamer, verzögert. Eingestellt habe ich Direkte Verbindung zum Internet. Ist das OK oder muß ich hier etwas ändern? Welche Einstellungen muß ich noch ändern? Wer hat Tipps?
    Gruß
    h&1

Tagchen,

momentan habe ich FF Version 1.5.0.8. Wenn ich auf Hilfe und FF aktualisieren... klicke, kommt immer die Antwort, daß es keine neuen FF-Versionen gibt oder so ähnlich. Ich habe also nicht die Möglichkeit für Update auf 2.0 zwischen 3 Optionen zu wählen, wie in der FF-Wicki gelesen. Ich kann also nur manuell updaten. Warum ist das bei mir so? Wer weis weiter oder hat Tipps? Würde mich freuen!
    Gruß
    h&1

Dem ist wohl so. Ich verwende dafür die Erweiterung IE-Tab. Der thread hat ja bis jetzt keine weiteren Erkenntnisse gebracht, die das Problem lösen können. Vielleicht kommt ja noch ein kluger Tipp.
    Gruß
    h

Tagchen,
    in letzter Zeit treffe ich immer öfters auf Seiten, die nur mit dem IE vollständig angezeigt werden. Mit dem FF fehlen z. B. das große Logo oder link-buttons bzw. link-tabs. Dies ist z.B. auf den Seiten http://www.pcwelt.de oder http://www.winhelpline.info. Auch wenn ich die Firewall, noscript und adblock plus deaktiviere, ändert sich nichts, bis auf Werbung, die dann erscheint.
    Wer bremst denn noch aus? Wer hat eine Erklärung für die unvollständigen Seiten? Freue mich auf Lösungen.
    Gruß
    h

Zitat von Alexxander

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte, Du hast durch klonen je Benutzer ein eigenes Profil.

Ich habe den Profilordner vom 1. Benutzer in das Verzeichnis des 2. Benutzers kopiert. Ich habe die Benutzer nicht geklont und umgenannt. Ist das verständlich. Das kopieren mag ja falsch sein. Darum meine Anfrage.
    Gruß
    h&1

Zitat von Alexxander

Läuft denn Fx zu diesem Zeitpunkt unter dem anderen Benutzer?

Nein, das ist es eben, immer entweder oder.
    Hilft das? Die wiki muß ich erst studieren.
    Gruß
    h&1

Edit: Es muß doch möglich sein, mit dem gleichen Profil in verschiedenen Benutzerkonten zu arbeiten!

Tagchen,
    ich habe ein neues Windows-Benutzerkonto eingerichtet und auch erreicht, daß der Firefox dort funktioniert, in dem ich die Profile rüberkopiert habe. Nun funktioniert aber der FF im erste Benutzer nicht mehr. Übrigens beide Admi. Wenn ich den FF beim ersten Benutzer aufrufe, kommt die Meldung: Fehler, FF ist schon in Betrieb oder ähnlich, bitte FF beenden oder PC neu starten! Das bringt es aber nicht. Was ist zu tun. Erbitte Hilfe.
    Gruß
    h&1