Neues Benutzerkonto im PC & Firefox, wie?

  • Tagchen,
    ich habe ein neues Windows-Benutzerkonto eingerichtet und auch erreicht, daß der Firefox dort funktioniert, in dem ich die Profile rüberkopiert habe. Nun funktioniert aber der FF im erste Benutzer nicht mehr. Übrigens beide Admi. Wenn ich den FF beim ersten Benutzer aufrufe, kommt die Meldung: Fehler, FF ist schon in Betrieb oder ähnlich, bitte FF beenden oder PC neu starten! Das bringt es aber nicht. Was ist zu tun. Erbitte Hilfe.
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Öhm... ich habe das viel einfacher gemacht.

    Unter Windows ein neues Konto eingerichtet, auf dem Desktop eine Verknüpfung auf die Firefox.exe erstellt und diesen aufgerufen.

    Der Firefox startete dann selber mit einem neuen Profil. Ohne, daß ich irgendwas irgendwohin kopiert hatte.

    Oder habe ich Deine Frage jetzt mißverstanden?

    Ich würde die kopierten Profile im neuen Konto mal komplett löschen und dan n den Firefox starten. Ich denke, er legt dann selber ein neues, leeres Profil für das neue Windows- Konto an.
    Zumindest bei mir war's so. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pie (2. März 2009 um 11:05)

  • @ Pie: OK, aber wie übernehme ich das fertige Profil des vorhandenen Benutzers?
    Das ist meine Frage. Ein neues leeres Profil muß erst wieder mit Leben gefüllt werden und wie beseitige ich den Fehler beim 1. Benutzer?
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von Alexxander

    Läuft denn Fx zu diesem Zeitpunkt unter dem anderen Benutzer?

    Nein, das ist es eben, immer entweder oder.
    Hilft das? Die wiki muß ich erst studieren.
    Gruß
    h&1

    Edit: Es muß doch möglich sein, mit dem gleichen Profil in verschiedenen Benutzerkonten zu arbeiten!

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von Alexxander

    Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte, Du hast durch klonen je Benutzer ein eigenes Profil.

    Ich habe den Profilordner vom 1. Benutzer in das Verzeichnis des 2. Benutzers kopiert. Ich habe die Benutzer nicht geklont und umgenannt. Ist das verständlich. Das kopieren mag ja falsch sein. Darum meine Anfrage.
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.