Verzögerungen beim Tab-Wechseln bei FF 1.5.0.8, warum?

  • Tagchen,
    neuerdings habe ich Verzögerungen von ca. 1 sec. und mehr, wenn ich zwischen 2 Tabs wechsel, oder 1 Tab schließe oder beim Laden einer Seite.
    Im Safe-Mode ist das nicht! Tab Mix Plus kann ich auch ausschließen!
    Welche Erweiterung ist bekannt für dieses Verhalten?
    Wer weis hier weiter?
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von Road-Runner

    Vielleicht solltest du mal eine Liste Deiner Erweiterungen posten.


    Hier ist meine Liste:
    Erstelldatum: Thu Nov 23 2006 21:21:19 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.8) Gecko/20061025 Firefox/1.5.0.8
    Build-ID: 2006102516

    Aktivierte Erweiterungen: [27]

    * Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
    * Adblock Plus 0.7.2.2
    * BBCodeXtra [de] 0.2.5.6
    * Bookmark Backup [de] 0.4.2
    * Dictionary Tooltip 0.9.2.5
    * DictionarySearch [de] 2.0
    * DOM Inspector 1.8.0.8
    * Download Manager Tweak 0.7.1
    * Flashblock 1.5.2
    * FoxClocks 2.0
    * IE Tab [de] 1.2.0.20061106
    * IE View 1.3.1
    * Layerblock [de] 2.0.7
    * Menu Editor 1.2.3
    * MR Tech Local Install 5.3.2.1
    * NoScript [de] 1.1.4.5.061030
    * OpenBook [de] 1.3.4
    * Print Preview 0.6.1.1
    * ReminderFox [de] 0.9.8
    * Remove It Permanently [de] 1.0.6.1
    * Sage [de] 1.3.6
    * ScrapBook 1.2.0.6
    * ShowIP 0.8.05
    * Statusbar Clock 1.7.2
    * Tab Mix Plus [de] 0.3.5
    * Talkback 1.5.0.8
    * User Agent Switcher [de] 0.6.9


    Deaktivierte Erweiterungen: [3]

    * Noia 2.0 (eXtreme) 2.991
    * Organize Status Bar [de] 0.5
    * Search Engine Ordering [de] 0.9.6


    Erweiterungen insgesamt: 30

    Installierte Themes: [3]

    * Firefox (default)
    * Noia 2.0 (lite) 3.12
    * Outlook 2003 Blue 2.0


    Installierte Plugins: (11)

    * Adobe ESD Manager Plugin
    * Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0
    * Microsoft (R) DRM
    * Microsoft® Windows Media Services
    * Mozilla Default Plug-in
    * OpenOffice.org Plug-in
    * PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
    * QuickTime Plug-in 6.5.1
    * Shockwave Flash
    * Windows Genuine Advantage validation plug-in
    * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von habemus&1

    * Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
    * Adblock Plus 0.7.2.2
    * Flashblock 1.5.2
    * NoScript [de] 1.1.4.5.061030

    Das sind meine Kandidaten. Ich habe awar auch Adblock Plus, aber mit der Filterliste von Dr. Evil. Da ich den Filterset G Updater nicht kenne, nehme ich ihn auch mal mit auf die Liste.

    Diese Erweiterungen haben gemeinsam, dass sie irgendwelche Teile der Webseiten blocken, das könnte diese Sekunde ausmachen.

    Mit Adblock Plus und der Filterliste von Dr. Evil besteht das Problem bei mir jedenfalls nicht; Flashblock und Noscript habe ich nicht installiert.

  • Zitat von Road-Runner

    Das sind meine Kandidaten. Ich habe awar auch Adblock Plus, aber mit der Filterliste von Dr. Evil. Da ich den Filterset G Updater nicht kenne, nehme ich ihn auch mal mit auf die Liste.

    Diese Erweiterungen haben gemeinsam, dass sie irgendwelche Teile der Webseiten blocken, das könnte diese Sekunde ausmachen.

    Mit Adblock Plus und der Filterliste von Dr. Evil besteht das Problem bei mir jedenfalls nicht; Flashblock und Noscript habe ich nicht installiert.


    Die 4 sind es nicht. Die haben auch immer funktioniert. Mit der Filterliste hatte ich nie Probleme. Die meisten Erweiterungen sind updated auf FF 2.0, arbeiten aber mit FF 1.5.08. Kann es daran liegen? Noia lite gibt es noch nicht für FF 2.0. Und was jetzt?
    Gruß
    h&1
    Übrigens: Wenn ich einen nicht aktiven Tab schließe, gibt es keine Verzögerung!

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

    Einmal editiert, zuletzt von habemus&1 (23. November 2006 um 22:23)

  • Zitat von Road-Runner

    Dann bleibt wohl nur noch, eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.


    Ich habe den Kandidaten gefunden: es ist Show IP! Wer hätte das gedacht? Danke für die Hilfe.
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.