Hallo,
liracon:
In der Dateizuordnung steht: der Pfad für firefox.exe des Standartbrausers und danach -requestPending -osint -url "%1"
Was bedeuten die Parameter?
Unter DDE steht: u. a. "%1" ,, 0,0 ,,,,
Was bedeutet das?
Gruß
jh
Beiträge von habemus&1
-
-
Hallo,
Zitat von DasIchDarauf hat Firefox keinen Einfluss, dass ist Sache des Betriebssystem. Versuch dass dem Betriebssystem entsprechend neueinzustellen oder versuche und setze dich gegebenenfalls mit einem Supporter des Betriebssystems auseinander.
Und wie stellt man das in der Dateizuordnung ein?Zitat von liraconhängt damit zusammen, dass systemtechnisch Firefox2 und Firefox3 unterschiedliche Programme sind.
Somit lassen sich Aktionen auch dediziert zuordnen.
Heist das, dass zwei FF3 mit unterschiedlichen Profilen für meine Anwendung nicht möglich sind?Zitat von liraconBei der jetztigen Konstellation ist Firefox3 = Firefox 3, da gibt es keine Unterscheidung mehr.
Auch nicht mit unterschiedlichen Profilen und Standartbrowser?Zitat von liraconSomit kannst Du über Windows Aktionszuordnung (Dateizuordnung) u.U. die Applikation firefox_offline.exe für bestimmte Aktionen auswählen.
Und was müßte man bei der Dateizuordnung (Explorer) z. B. eintragen?
Viele Fragen!
Gruß
jh -
Hallo,
ich habe zwei FF3-Installationen auf dem PC. Die eine fungiert als Standartbrowser und die andere starte ich mit dem Parameter no-remote. Beide funktionieren parallel.
Wenn der Standartbrowser gestartet ist, kann man Links von anderen Anwendungen öffnen.
Nun das Problem: Wenn der Standartbrowser nicht geöffnet ist, kann ich Links von anderen Anwendungen auch nicht öffnen!
Bisher hatte ich FF2(Standartbrowser) und FF3 parallel. Da konnte ich Links von anderen Anwendungen mit FF2 öffnen.
Nun nicht mehr. Woran kann das liegen?
Erbitte Hilfe.
Gruß
jh -
Hallo,
die 3 Erweiterungen sind:Flagfox
Mr. Tech Link Wrapper
Pearl Crescent Page Savers BasicsWelche der 3 Erweiterungen Ärger macht, habe ich nicht geprüft!
Hilft das?
Gruß
h -
Hallo,
ich finde, der thread ist selbstredend!Also, wenn Ihr mal nicht weiterwisst, dann
a) erstmal im Safe Mode den FF starten! und
b) nur die Erweiterungen laden, die Ihr auch wirklich braucht! und
c) die Download-Chronik ab und zu aufräumen!
Alles klar?
Gruß
h -
Hallo,
richtig, ich habe 3 Extensions deaktiviert und nun läuft der Download auch im Normalbetrieb! Nochmals Danke!
Gruß
h -
Hallo,
hattest Du mein PS bei der Antwort auch schon gelesen?
Gruß
h -
Hallo,
erstmal Danke für den Tipp. Ich habe den FF im Safe Mode gestartet und versucht, eine ganz bestimmte zip-Datei zu laden. Der Ladevorgang begann ganz normal. Dann habe ich die Download-Chronik aufgerufen und der Download hat gestoppt!! Dann habe ich den Ladevorgang gestoppt und erstmal die Download-Chronik aufgeräumt also gelöscht. Danach den Download der zip-Datei nochmals angefangen und die Download-Chronik geöffnet, um den Ladevorgang zu beobachten: Alles lief normal!!
Wieso das jetzt? Den Cache hatte ich noch nicht gelöscht.
Gibt es für dieses Verhalten eine Erklärung?
Gruß
hPS: Im Normalbetrieb hat es aber nicht funktioniert!
-
Hallo,
das ist eine Meldung im Downloadfenster vom FF, wo alle downloads angezeigt werden.
Gruß
h -
Hallo,
wenn ich Software ( z. B. pdf-Datei oder zip-Datei) aus dem Internet lade, zickt FF. Das geschieht besonders bei größeren Dateien. Das Downloaden beginnt kurz und springt dann auf den Status: Waiting. Was bedeutet das ?
Wer weis hier Rat? Erbitte Auskunft.
Gruß
h -
Zitat von underline
funzt bei mir einwandfrei ...
Welches Theme hast Du denn?
Steht der code oberhalb oder unterhalb von
: @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");?
Gruß
h -
Zitat von habemus&1
Tagchen,
die Größe der Symbole der beiden oberen Leisten (Navigations-Symbolleisten) kann man ja auswählen, entweder groß oder klein. Groß ist meistens zu groß und klein ist meistens zu klein. Wie kann man Zwischengrößen für die Symbole einstellen? z. B. im userChrome.css? Als Theme habe ich macfoxII 2.1.2.
Wer hat Tipps oder Hinweise?
Gruß
h
Nochmals: Wer kennt einen code, mit dem man die toolbar einstellen kann?
Dieser funktioniert bei mir nicht:
toolbar[toolbarname="Navigations-Symbolleiste"] { min-height: 50px !important; }
Gruß
h -
Tagchen,
die Größe der Symbole der beiden oberen Leisten (Navigations-Symbolleisten) kann man ja auswählen, entweder groß oder klein. Groß ist meistens zu groß und klein ist meistens zu klein. Wie kann man Zwischengrößen für die Symbole einstellen? z. B. im userChrome.css? Als Theme habe ich macfoxII 2.1.2.
Wer hat Tipps oder Hinweise?
Gruß
h -
-
Tagchen,
die Größe der Symbole der beiden oberen Leisten (nicht Lesezeichen) kann man ja auswählen, entweder groß oder klein. Groß ist meistens zu groß und klein ist meistens zu klein. Wie kann man Zwischengrößen für die Symbole einstellen? z. B. im userChrome.css? Als Theme habe ich macfoxII 2.1.2.
Benötige Tipps und Hinweise.
Gruß
h -
-
@: Dr. Evil
@: loshombre
Beide Vorschläge funktionieren bei mir nicht, leider.
Gruß
h -
Zitat von deschen2
Dazu musst du in den Firefox-PROGRAMMordner (insofern du das standardmäßige Suchplugin benutzt) gehen...dort in den searchplugins-Ordner und die google.xml mit nem Editor öffnen, oben findest du folgende Zeile:
Dort einfach das Google rauslöschen, abspeichern, Fuchs neustarten. Dann müsste es weg sein.
MfG...
Die Zeile sieht bei mir so aus: <ShortName>Google</ShortName>
Wenn ich "Google" entferne, verschwindet auch das Icon "G" und somit das plupin auf dem Monitor. Es funktioniert leider nicht.
Gruß
h -
Ja, danke. Ich werde die verschiedenen Methoden einmal ausprobieren.
Besonders "Google" nervt ziemlich. Wo man hinkommt, überall ist Google, fast auf jeder Internetseite, direkt oder indirekt. Besonders fällt es auf, wenn man mit NoScript arbeitet!
Gruß
h -
Tagchen,
im Eingabesuchfeld beim FF2.0 steht immer "Google" in hellgrau. Wenn man auf das Suchfeld klickt, verschindet der Namenzug. Das ewige "Google" stört mich. Mit welcher Einstellung kann man "Google" entfernen? Ich meine nicht das Icon groß G!
Wer hat einen Tipp?
Gruß
hEdit: Jetzt habe ich festgestellt, daß bei jedem searchplugin der Name des plugins angezeigt wird. Kann man denn alle Namen entfernen?