Link von fremd. Anwendung öffnet nicht!

  • Hallo,
    ich habe zwei FF3-Installationen auf dem PC. Die eine fungiert als Standartbrowser und die andere starte ich mit dem Parameter no-remote. Beide funktionieren parallel.
    Wenn der Standartbrowser gestartet ist, kann man Links von anderen Anwendungen öffnen.
    Nun das Problem: Wenn der Standartbrowser nicht geöffnet ist, kann ich Links von anderen Anwendungen auch nicht öffnen!
    Bisher hatte ich FF2(Standartbrowser) und FF3 parallel. Da konnte ich Links von anderen Anwendungen mit FF2 öffnen.
    Nun nicht mehr. Woran kann das liegen?
    Erbitte Hilfe.
    Gruß
    jh

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von habemus&1

    Nun nicht mehr. Woran kann das liegen?


    Darauf hat Firefox keinen Einfluss, dass ist Sache des Betriebssystem. Versuch dass dem Betriebssystem entsprechend neueinzustellen oder versuche und setze dich gegebenenfalls mit einem Supporter des Betriebssystems auseinander.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Hallo,

    hängt damit zusammen, dass systemtechnisch Firefox2 und Firefox3 unterschiedliche Programme sind.
    Somit lasse nsich Aktionen auch dediziert zuordnen.

    Bei der jetztigen Konstellation ist Firefox3 = Firefox 3, da gibt es keine Unterscheidung mehr.

    Theoretischer Tipp (nie ausprobiert):

    Dupliziere die firefox.exe (3er) unter einem anderen Namen (firefox_offline.exe).

    Somit kannst Du über Windows Aktionszuordnung (Dateizuordnung) u.U. die Applikation firefox_offline.exe für bestimmte Aktionen auswählen.

    Der Offlinebetrieb sollte dann natürlich auch über die _offline.exe gestartet werden.

    Einen Versuch wäre es wert ...

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo,

    Zitat von DasIch

    Darauf hat Firefox keinen Einfluss, dass ist Sache des Betriebssystem. Versuch dass dem Betriebssystem entsprechend neueinzustellen oder versuche und setze dich gegebenenfalls mit einem Supporter des Betriebssystems auseinander.


    Und wie stellt man das in der Dateizuordnung ein?

    Zitat von liracon

    hängt damit zusammen, dass systemtechnisch Firefox2 und Firefox3 unterschiedliche Programme sind.
    Somit lassen sich Aktionen auch dediziert zuordnen.


    Heist das, dass zwei FF3 mit unterschiedlichen Profilen für meine Anwendung nicht möglich sind?

    Zitat von liracon

    Bei der jetztigen Konstellation ist Firefox3 = Firefox 3, da gibt es keine Unterscheidung mehr.


    Auch nicht mit unterschiedlichen Profilen und Standartbrowser?

    Zitat von liracon

    Somit kannst Du über Windows Aktionszuordnung (Dateizuordnung) u.U. die Applikation firefox_offline.exe für bestimmte Aktionen auswählen.


    Und was müßte man bei der Dateizuordnung (Explorer) z. B. eintragen?
    Viele Fragen!
    Gruß
    jh

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Für das Betriebssystem ist primär Deine Zuordnung zu Benutzerprofilen egal. Windows kennt Firefox(3).exe, mit was immer Du diesem auch startest.

    Bisher hattest Du systemintern ja auch noch eine Firefox(2).exe.

    Wie gesagt, ich hatte diese Konstellation noch nie und somit sind die Ideen nur theoretisch, wobei man damit auch nichts kaputt machen kann.

    Ich würde die firefox.exe (vom 3er) nochmal als firefox_offline.exe kopieren.

    Dann in den Dateizuordnungen die entsprechenden Protokolle den einzelnen Anwendungen (firefox.exe firefox_offline.exe) zuordnen.

    Je nachdem, was Du mit welcher EXE realisieren willst, kommen dabei eine ganze Reihe von Einträgen zum Tragen:

    FIREFOX-URL
    Internetprotokoll
    Internetzuordnung
    ...
    bis hin zu den dedizierten Endungen HTM HTML FTP usw.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo,
    liracon:
    In der Dateizuordnung steht: der Pfad für firefox.exe des Standartbrausers und danach -requestPending -osint -url "%1"
    Was bedeuten die Parameter?
    Unter DDE steht: u. a. "%1" ,, 0,0 ,,,,
    Was bedeutet das?
    Gruß
    jh

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.