FF zickt beim Laden!

  • Hallo,
    wenn ich Software ( z. B. pdf-Datei oder zip-Datei) aus dem Internet lade, zickt FF. Das geschieht besonders bei größeren Dateien. Das Downloaden beginnt kurz und springt dann auf den Status: Waiting. Was bedeutet das ?
    Wer weis hier Rat? Erbitte Auskunft.
    Gruß
    h

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Gut. Dann schließe zunächst weitestgehend den Einfluss von integrierten Drittprogrammen aus und reproduziere Dein Problem mit gelöschten Cache und gelöschter Download- Chronik im Safe Mode.

    Vllt. wäre ein spezieller Download- Link und die Auskunft über mögliche Sicherheitssoftware nützlich.

  • Hallo,
    erstmal Danke für den Tipp. Ich habe den FF im Safe Mode gestartet und versucht, eine ganz bestimmte zip-Datei zu laden. Der Ladevorgang begann ganz normal. Dann habe ich die Download-Chronik aufgerufen und der Download hat gestoppt!! Dann habe ich den Ladevorgang gestoppt und erstmal die Download-Chronik aufgeräumt also gelöscht. Danach den Download der zip-Datei nochmals angefangen und die Download-Chronik geöffnet, um den Ladevorgang zu beobachten: Alles lief normal!!
    Wieso das jetzt? Den Cache hatte ich noch nicht gelöscht.
    Gibt es für dieses Verhalten eine Erklärung?
    Gruß
    h

    PS: Im Normalbetrieb hat es aber nicht funktioniert!

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

    Einmal editiert, zuletzt von habemus&1 (23. Februar 2008 um 16:27)

  • Möglicherweise hat sich mal das Rückschreiben Deiner Profildatei downloads.rdf verschluckt. Ursachen dafür könnten ein Virenscann, ein abruptes Browserbeenden u.ä. sein
    Vllt. solltest Du unter Fx 2 die Download- History öfters aufräumen. Beobachte mal.

    Wenn es im Normalbetrieb nicht funktioniert (richtig verstanden?), dann versuche mal den Schuldigen unter Deinen Extension zu finden, indem Du diese jeweils häftig deaktivierst!

  • Hallo,
    ich finde, der thread ist selbstredend!

    Also, wenn Ihr mal nicht weiterwisst, dann
    a) erstmal im Safe Mode den FF starten! und
    b) nur die Erweiterungen laden, die Ihr auch wirklich braucht! und
    c) die Download-Chronik ab und zu aufräumen!
    Alles klar?
    Gruß
    h

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat

    3 Extensions deaktiviert und nun läuft der Download auch im Normalbetrieb!


    Gemeint war, um welche 3 deaktivierten Erweiterungen es sich handelte! :wink:

  • Zitat von Boersenfeger

    ...Gemeint war, um welche 3 deaktivierten Erweiterungen es sich handelte! :wink:

    Hat er doch geschrieben ...die 3 die man nicht wirklich braucht :)

    Zitat von habemus&1


    b) nur die Erweiterungen laden, die Ihr auch wirklich braucht! ...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Hat er doch geschrieben ...die 3 die man nicht wirklich braucht


    Arrgh, :evil:
    andere werden aber vielleicht davon abgehalten, diese bewussten 3 zu installieren, wenn sie Probleme im Zusammenspiel mit anderen, nützlichen machen. Also bitte mal angeben, um welche es sich gehandelt hat!

  • Hallo,
    die 3 Erweiterungen sind:

    Flagfox
    Mr. Tech Link Wrapper
    Pearl Crescent Page Savers Basics

    Welche der 3 Erweiterungen Ärger macht, habe ich nicht geprüft!

    Hilft das?
    Gruß
    h

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Ich würde mal auf Pearl Cresent Page Savers Basic tippen, da sie auch mit der Speicherfunktion
    zu tun hat. FlagFox ist es wohl eher nicht, da die Erweiterung recht verbreitet ist und somit wäre
    so ein Fehler bekannter. Ebenso für Mr.Tech Link Wrapper.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)