Beiträge von habemus&1

Tagchen,

also nochmals, wenn ich den PC einschalte und den Browser Firefox 1.0.1 hochfahren lasse, erscheint die DFÜ-Eingabeaufforderung nicht. Sie versteckt sich einfach. Ich muß sie also erst einmal hervorholen, bevor es ins Internetz geht. Und das bei beiden Profilen mit Tab Mix.
    Weis die Gemeinde hierzu einen Ausweg?
    Gruß
    h&1

Nachtrag: Es passiert auch in der Safe Mode!
    Nachtrag 2 (14.03.05): Beim IE ist dieser Effekt nicht!

Road-Runner

Zitat

Auf meiner Homepage fehlen die Klammern nicht, sie stehen nur am Ende der betreffenden Zeile anstatt in einer neuen Zeile. Kann sein, dass das falsch ist. Ich werde es jedenfalls mal ändern und so hinschreiben, wie es auch in meiner userChrome steht.

Ich möchte nicht rechthaberisch sein, aber die erste geschweifte Klammer am Ende der Zeile fehlte wirklich!
    Ansonsten funktioniert jetzt alles, auch mit dem blauen Globus.
    Danke für den langen Exkurs.
    Gruß
    h&1

Road-Runner

Zitat

Wie hast Du die Bilder heruntergeladen? Korrekterweise musst Du die Bilder im Browser anzeigen lassen, dann Rechtsklick auf das Bild, dann Grafik speichern unter.......

ich habe Throbber 1 und Throbber 2 (blauer Text) mit Rechtsklick und Grafik speichern unter ... übertragen.

Zitat

Bist Du sicher, dass Du die Einträge in der userChrome korrekt gemacht hast? Wenn Du Deine Bilder nicht unter throbber1.gif für das statische und unter throbber2.gif für das animierte Bild gespeichert hast, musst Du den Dateinamen im EIntrag (fett gedruckt) dementsprechend ändern.

Ja

Dann habe ich heute diesen Text (den alten vorher im userChrome gelöscht) eingetragen:

Zitat

#navigator-throbber {
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber1.gif") !important;
    }
    #navigator-throbber[busy="true"] {
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber2.gif") !important;
    }

Dabei ist mir aufgefallen, daß bisher immer eine geschweifte nach rechts Klammer fehlte, auch auf Deiner Internetseite. Kann es daran liegen? Wofür sind die geschweiften Klammern und müssen sie immer in eine neue Zeile?
    Jetzt bewegt sich Dein Icon beim Laden, aber irgendwie merkwürdig. Es dreht sich nicht. Oder ist das OK?
    Gruß
    h&1

Road-Runner

also, ich habe Deine beiden Bilder installiert bzw. eingearbeitet. Throbber ist immer statisch, auch beim Laden.
    Das gleiche habe ich mit unterschiedlichen Bildern gemacht, Nr. 1 statisch, Nr. 2 beweglich wie die blaue Weltkugel. Das gleiche Ergebnis wie vor.
    Beim Laden wird das Icon nur blass! Gibt es die blaue Weltkugel auch statisch? Oder bekomme ich alles durcheinander?
    Was ist da faul?
    Gruß
    h&1

Tagchen,

ab FF 1.0 kann man Erweiterungen mit dem Extention-Manager leicht löschen.
    Wenn man jedoch ins "Eingemachte" schaut, findet man überall noch Reste herumliegen, z. B. im Profil. Wie entfernt man nun diese Reste 100%ig? Auch in about:config? Wo sollte man überall nachschauen? Hier geht es um den TBE.
    Freue mich über Eure Tipps.
    Gruß
    h&1

Road-Runner

Zitat

Die Throbber-Dateien sollen ja auch nicht in das Verzeichnis Mozilla Firefox\chrome\icons\... , sondern in das Haupt-Programm-Verzeichnis unter C:\Programme\Mozilla Firefox

das habe ich geändert. Jetzt kreist der Fuchs wieder dauernd um den Globus.
    Beim Theme default ist das Update-Icon als blaues Dreieck dargestellt, also OK. Beim Theme noia 2.0 lite wieder der hellblaue Globus, muß wohl so sein! Auf welcher Seite finde ich noch andere Throbber-Icons, muß nicht FF sein?
    Warum dreht sich der Fuchs eigentlich dauern? Liegt das an der Grafik? Die habe ich von Deinem Vorschlag auf Deiner Internetseite, die ich übrigens sehr gut finde (kein Schmuh!).
    Gruß
    h&1

Tagchen,

eine "Druckervorschau" habe ich nicht, jedoch ein Druckerpopup, wo ich die Anzahl der Blätter etc. einstellen kann. Es wird auch angezeigt ob "wie im Browser" oder "jeder Frame einzeln". Man muß aber immer genau hinschauen. Dennoch Danke.
    Gruß
    h&1

@ Road-Runner.

pardon, ich habe mich falsch ausgedrückt: es muß heißen: das Update-Icon habe ich nicht geändert.
    Throbber3 und throbber4 sind im Programmverzeichnis: Mozilla Firefox\chrome\icons\...
    Gruß
    h&1

Edit: Wenn ich Deine Grafiken einfüge, habe ich eine statische FF-Weltkugel auf schwarzem Hintergrund. Nichts bewegt sich! Und ohne Update-Icon.

Road-Runner.

ja, angepaßt, throbber3 und throbber4.
    Das Throbber-Bild habe ich nicht verändert, also die Punkte im Kreis.
    Als Themes habe ich default und Noia 2.0 (lite) 2.80, in beiden Fällen der gleiche Effekt.
    Der Throbber ist eine blaue Weltkugel und darüber kreist dauernd ein firefox.
    In den Einstellungen ist ein blauer Pfeil sichtbar, der grau wird, wenn man ihn anklickt, also öffnet (bei noia).
    Gruß
    h&1

Zitat von NightHawk56

mal für ganz Dumme, also (zumindest in diesem Zusammenhang) mich: was bitte nennt ihr da "Update-Icon" :?:

Update-Icon ist ein rotes oder blaues Dreieck direkt neben dem Throbber, das erscheint, wenn updates für den FF oder/und Erweiterungen zur Verfügung stehen. In den Einstellungen kann man an 2 Stellen anklicken, ob automatisch updates gesucht und angekündigt werden sollen. Wenn man nun das Dreieck anklickt, werden die updates angezeigt und man kann entscheiden, ob und was upgedatet werden soll.
    Gruß
    h&1

[/quote]
    Könntest Du mal einen Screenshot posten? Bei mir ändert sich nämlich das Update-Icon in keinster Weise.

Und: hast Du den neuen Throbber auch throbber1.gif und throbber2.gif genannt? Ich weiss es nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass dieses Verhalten davon ausgelöst wird, weil Throbber und Update-Icon den gleichen Namen haben.[/quote]

ich habe sie throbber3.gif und throbber4.gif genannt. Zeigen kann ich das Update-Icon momentan nicht, da es nicht da ist (keine updates vorhanden!)
    Wenn es das ist, ist es wie das Throbber-Icon, nur viel heller und es dreht sich nichts!
    Gruß
    h&1

Tagchen,

wenn Tab Mix und Click2Tab beide installiert sind, öffnen sich auch Seiten aus der Chronik im n e u e n Tab. Ohne Click2Tab ist das nicht der Fall! Nur Links aus Sage landen noch im aktiven Tab.
    Mit welcher Erweiterung oder wie landen Links aus Sage auch im neuen Tab? Als weitere Erweiterung ist TBE ausgeschlossen!
    Ich freue mich auf Eure Hinweise!
    Gruß
    h&1

Tagchen,

manche Internetseiten oder Ausschnitte davon sind so interessant, daß man sie ausdrucken möchte. Bei den meisten Seiten funktioniert das auch sehr gut. Es gibt jedoch Seiten, die etwas schwieriger auszudrucken sind. Dies kann man schon bei der Druckvorschau feststellen. Es gibt z. B. Seiten, bei denen jeder einzelne Frame ausgedruckt wird, wenn man nicht aufpaßt!
    Gibt es eine Einstellung im FF oder eine Erweiterung, die das Ausdrucken vereinfacht, so daß man nicht dauernd (meist zu spät) überrascht wird?
    Wer kann hier helfen?
    Gruß
    h&1

Tagchen,

in der Internetseite von Road-Runner (http://at2907.roadrunners.lu) unter Tipps und Tricks wird beschrieben, wie man das Icon des Throbbers verändern kann. Das funktioniert auch sehr gut!
    Nur das neue Ikon verändert auch das Update-Ikon rechts oben, daß sich direkt neben dem Throbber-Ikon befindet! Diese Beeinflussung stört! Wie kann man das ändern?
    Bitte melden!
    Gruß
    h&1