Throbber beeinflußt Update-Ikon!

  • Tagchen,

    in der Internetseite von Road-Runner (http://at2907.roadrunners.lu) unter Tipps und Tricks wird beschrieben, wie man das Icon des Throbbers verändern kann. Das funktioniert auch sehr gut!
    Nur das neue Ikon verändert auch das Update-Ikon rechts oben, daß sich direkt neben dem Throbber-Ikon befindet! Diese Beeinflussung stört! Wie kann man das ändern?
    Bitte melden!
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von habemus&1

    Tagchen,
    Nur das neue Ikon verändert auch das Update-Ikon rechts oben, daß sich direkt neben dem Throbber-Ikon befindet! Diese Beeinflussung stört! Wie kann man das ändern?
    Bitte melden!
    Gruß
    h&1

    Könntest Du mal einen Screenshot posten? Bei mir ändert sich nämlich das Update-Icon in keinster Weise.

    Und: hast Du den neuen Throbber auch throbber1.gif und throbber2.gif genannt? Ich weiss es nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass dieses Verhalten davon ausgelöst wird, weil Throbber und Update-Icon den gleichen Namen haben.

  • [/quote]
    Könntest Du mal einen Screenshot posten? Bei mir ändert sich nämlich das Update-Icon in keinster Weise.

    Und: hast Du den neuen Throbber auch throbber1.gif und throbber2.gif genannt? Ich weiss es nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass dieses Verhalten davon ausgelöst wird, weil Throbber und Update-Icon den gleichen Namen haben.[/quote]

    ich habe sie throbber3.gif und throbber4.gif genannt. Zeigen kann ich das Update-Icon momentan nicht, da es nicht da ist (keine updates vorhanden!)
    Wenn es das ist, ist es wie das Throbber-Icon, nur viel heller und es dreht sich nichts!
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von NightHawk56

    mal für ganz Dumme, also (zumindest in diesem Zusammenhang) mich: was bitte nennt ihr da "Update-Icon" :?:

    Update-Icon ist ein rotes oder blaues Dreieck direkt neben dem Throbber, das erscheint, wenn updates für den FF oder/und Erweiterungen zur Verfügung stehen. In den Einstellungen kann man an 2 Stellen anklicken, ob automatisch updates gesucht und angekündigt werden sollen. Wenn man nun das Dreieck anklickt, werden die updates angezeigt und man kann entscheiden, ob und was upgedatet werden soll.
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Ich gehe davon aus, dass Du den Code in der userChrome auch dementsprechend angepasst hast (also throbber3 und throbber4 angegeben).

    Dann wäre meine nächste Frage: welches Bild hast Du als Throbber genommen? Könnte es nicht sein, dass das Throbber-Bild und das Update-Icon (fast) dasselbe zeigen?

    Bei mir ist der Throbber ein Mini-Firefox und das Update-Icon ein Zaubererzylinder. Allerdings dürfte das Update-Icon vom Theme abhängen.

    Das Update-Icon müsstest Du eigentlich auch sehen können, wenn Du unter Extras - Einstellungen - Erweitert- Jetzt auf Updates prüfen gehst. Dann kommt ein Fenster, in dem (jedenfalls bei meinem Theme) auch das Update-Icon angezeigt wird.

  • @ NightHawk56:

    Meinen Throbber habe ich (wie auf meiner Homepage beschrieben) geändert.

    Throbber1: ---> [Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/SC/throbber1.gif] Ruhezustand

    Throbber 2: ---> [Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/SC/throbber2.gif] Beim Laden einer Seite

    Das Update-Icon ist themeabhängig.

  • Road-Runner.

    ja, angepaßt, throbber3 und throbber4.
    Das Throbber-Bild habe ich nicht verändert, also die Punkte im Kreis.
    Als Themes habe ich default und Noia 2.0 (lite) 2.80, in beiden Fällen der gleiche Effekt.
    Der Throbber ist eine blaue Weltkugel und darüber kreist dauernd ein firefox.
    In den Einstellungen ist ein blauer Pfeil sichtbar, der grau wird, wenn man ihn anklickt, also öffnet (bei noia).
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Hast Du die Dateien throbber3 und throbber4 auch in das Programmverzeichnis des Firefox kopiert?

    Zitat von habemus&1

    Road-Runner.

    ja, angepaßt, throbber3 und throbber4.
    Das Throbber-Bild habe ich nicht verändert, also die Punkte im Kreis.

    Dann verstehe ich nicht, warum Du den Text überhaupt in deine userChrome eingetragen hast. Der Eintrag ist nur nötig, wenn Du nicht den Standard-Throbber haben willst.

    Versuche mal folgendes: kopiere die beiden Bildchen aus meiner vorigen Antwort, benenne die Dateien um in throbber1.gif und throbber2.gif, kopiere sie in das Programmverzeichnis und ändere den Eintrag in der userChrome. Fuchs neustarten, dann hast Du testhalber meinen Throbber in Deinem Fuchs.

    Bei Nichtgefallen machst Du den Eintrag rückgängig und löschst die Bildchen wieder.

    Es wäre nur interessant zu wissen, ob bei meinem Throbber dieser Effekt auch auftritt.

    EDIT: so, jetzt bin ich erstmal weg (gehe zum Kegeln), schaue aber vielleicht später am Abend nochmal vorbei.

  • @ Road-Runner.

    pardon, ich habe mich falsch ausgedrückt: es muß heißen: das Update-Icon habe ich nicht geändert.
    Throbber3 und throbber4 sind im Programmverzeichnis: Mozilla Firefox\chrome\icons\...
    Gruß
    h&1

    Edit: Wenn ich Deine Grafiken einfüge, habe ich eine statische FF-Weltkugel auf schwarzem Hintergrund. Nichts bewegt sich! Und ohne Update-Icon.

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Die Throbber-Dateien sollen ja auch nicht in das Verzeichnis Mozilla Firefox\chrome\icons\... , sondern in das Haupt-Programm-Verzeichnis unter C:\Programme\Mozilla Firefox

    Zitat

    #navigator-throbber {

    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber1.gif") !important;

    #navigator-throbber[busy="true"] {

    list-style-image: list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber2.gif") !important;}

  • Road-Runner

    Zitat

    Die Throbber-Dateien sollen ja auch nicht in das Verzeichnis Mozilla Firefox\chrome\icons\... , sondern in das Haupt-Programm-Verzeichnis unter C:\Programme\Mozilla Firefox

    das habe ich geändert. Jetzt kreist der Fuchs wieder dauernd um den Globus.
    Beim Theme default ist das Update-Icon als blaues Dreieck dargestellt, also OK. Beim Theme noia 2.0 lite wieder der hellblaue Globus, muß wohl so sein! Auf welcher Seite finde ich noch andere Throbber-Icons, muß nicht FF sein?
    Warum dreht sich der Fuchs eigentlich dauern? Liegt das an der Grafik? Die habe ich von Deinem Vorschlag auf Deiner Internetseite, die ich übrigens sehr gut finde (kein Schmuh!).
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von habemus&1


    Beim Theme noia 2.0 lite wieder der hellblaue Globus, muß wohl so sein!

    Das Update-Icon ist themeabhängig, kann also bei jedem Theme anders sein.


    Zitat

    Auf welcher Seite finde ich noch andere Throbber-Icons, muß nicht FF sein?

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=2657

    Normalerweise kannst Du jedes .gif-Bild nehmen, es muss nur die Grösse 20 x 20 Pixel haben.

    Zitat

    Warum dreht sich der Fuchs eigentlich dauern? Liegt das an der Grafik?

    Ja. Das Bild (throbber2) ist eine .gif-Datei, die eigentlich aus 30 Bildern besteht. Dise throbber2 wird angezeigt, wenn eine Seite ladet. Im Ruhezustand wird throbber1 angezeigt, da ist nur 1 Bild in der Datei.

    Zitat

    Die habe ich von Deinem Vorschlag auf Deiner Internetseite, die ich übrigens sehr gut finde (kein Schmuh!)

    Danke.