Throbber beeinflußt Update-Ikon!

  • Dann sind entweder Deine Einträge in Deiner userChrome.css nicht korrekt oder Du hast die Datei throbber2.gif unter 2 verschiedenen Namen gespeichert.

    Am besten tust Du folgendes:

    Du nimmst diese Dateien Throbber1 und Throbber2 und speicherst sie unter den ursprünglichen Namen (throbber1 und throbber2 im Firefox-Programmordner ab.

    Dann entfernst Du den Code, den Du in die userChrome eingetragen hattes (Du hattest etwas von throbber 3 und 4 geschrieben) und gibst diesen Eintrag neu ein:

    Zitat

    #navigator-throbber {

    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber1.gif") !important;

    #navigator-throbber[busy="true"] {

    list-style-image: list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber2.gif") !important;}

    Dann müsste alles richtig laufen.

    Wie Du im Code sehen kannst, ist throbber1 das Standard-Icon, throbber2 kommt nur zum Einsatz, wenn Firefox [busy="true"] beschäftigt ist.

  • Road-Runner

    also, ich habe Deine beiden Bilder installiert bzw. eingearbeitet. Throbber ist immer statisch, auch beim Laden.
    Das gleiche habe ich mit unterschiedlichen Bildern gemacht, Nr. 1 statisch, Nr. 2 beweglich wie die blaue Weltkugel. Das gleiche Ergebnis wie vor.
    Beim Laden wird das Icon nur blass! Gibt es die blaue Weltkugel auch statisch? Oder bekomme ich alles durcheinander?
    Was ist da faul?
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von habemus&1

    Road-Runner

    also, ich habe Deine beiden Bilder installiert bzw. eingearbeitet. Throbber ist immer statisch, auch beim Laden.


    Wie hast Du die Bilder heruntergeladen? Korrekterweise musst Du die Bilder im Browser anzeigen lassen, dann Rechtsklick auf das Bild, dann Grafik speichern unter.......

    Zitat


    Das gleiche habe ich mit unterschiedlichen Bildern gemacht, Nr. 1 statisch, Nr. 2 beweglich wie die blaue Weltkugel. Das gleiche Ergebnis wie vor.

    Bist Du sicher, dass Du die Einträge in der userChrome korrekt gemacht hast? Wenn Du Deine Bilder nicht unter throbber1.gif für das statische und unter throbber2.gif für das animierte Bild gespeichert hast, musst Du den Dateinamen im EIntrag (fett gedruckt) dementsprechend ändern.

    Hier nochmal der genaue Code:

    Zitat

    #navigator-throbber {
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber1.gif") !important;
    }
    #navigator-throbber[busy="true"] {
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber2.gif") !important;
    }

    Zitat


    Gibt es die blaue Weltkugel auch statisch?

    Weltkugel statisch: [Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/SC/throbber_stat.gif]

    Weltkugel animiert: [Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/SC/throbber_anim.gif]

  • Road-Runner

    Zitat

    Wie hast Du die Bilder heruntergeladen? Korrekterweise musst Du die Bilder im Browser anzeigen lassen, dann Rechtsklick auf das Bild, dann Grafik speichern unter.......

    ich habe Throbber 1 und Throbber 2 (blauer Text) mit Rechtsklick und Grafik speichern unter ... übertragen.

    Zitat

    Bist Du sicher, dass Du die Einträge in der userChrome korrekt gemacht hast? Wenn Du Deine Bilder nicht unter throbber1.gif für das statische und unter throbber2.gif für das animierte Bild gespeichert hast, musst Du den Dateinamen im EIntrag (fett gedruckt) dementsprechend ändern.

    Ja

    Dann habe ich heute diesen Text (den alten vorher im userChrome gelöscht) eingetragen:

    Zitat

    #navigator-throbber {
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber1.gif") !important;
    }
    #navigator-throbber[busy="true"] {
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber2.gif") !important;
    }

    Dabei ist mir aufgefallen, daß bisher immer eine geschweifte nach rechts Klammer fehlte, auch auf Deiner Internetseite. Kann es daran liegen? Wofür sind die geschweiften Klammern und müssen sie immer in eine neue Zeile?
    Jetzt bewegt sich Dein Icon beim Laden, aber irgendwie merkwürdig. Es dreht sich nicht. Oder ist das OK?
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Die geschweifte Klammer sagt dem Fuchs, dass der Eintrag komplett ist.

    Auf meiner Homepage fehlen die Klammern nicht, sie stehen nur am Ende der betreffenden Zeile anstatt in einer neuen Zeile. Kann sein, dass das falsch ist. Ich werde es jedenfalls mal ändern und so hinschreiben, wie es auch in meiner userChrome steht.

    Zitat

    Jetzt bewegt sich Dein Icon beim Laden, aber irgendwie merkwürdig. Es dreht sich nicht. Oder ist das OK?

    Ein Neustart des Fuchses sollte dieses Problem beheben.

  • Road-Runner

    Zitat

    Auf meiner Homepage fehlen die Klammern nicht, sie stehen nur am Ende der betreffenden Zeile anstatt in einer neuen Zeile. Kann sein, dass das falsch ist. Ich werde es jedenfalls mal ändern und so hinschreiben, wie es auch in meiner userChrome steht.

    Ich möchte nicht rechthaberisch sein, aber die erste geschweifte Klammer am Ende der Zeile fehlte wirklich!
    Ansonsten funktioniert jetzt alles, auch mit dem blauen Globus.
    Danke für den langen Exkurs.
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von habemus&1

    Road-Runner

    Ich möchte nicht rechthaberisch sein, aber die erste geschweifte Klammer am Ende der Zeile fehlte wirklich!

    Gut, es kann sein dass Du Recht hast. Das kann ich jetzt nicht mehr nachprüfen, ich habe die Seite schon verbessert (alten Text raus, neuen Text aus meiner userChrome reinkopiert). Jedenfalls ist die Klammer jetzt da, wo sie hingehört.

    Aber die Hauptsache ist, dass der Throbber jetzt bei Dir klappt, wie er soll.

    Schönen Sonntag noch.