Ausdrucken von Internetseiten verbessern!

  • Tagchen,

    manche Internetseiten oder Ausschnitte davon sind so interessant, daß man sie ausdrucken möchte. Bei den meisten Seiten funktioniert das auch sehr gut. Es gibt jedoch Seiten, die etwas schwieriger auszudrucken sind. Dies kann man schon bei der Druckvorschau feststellen. Es gibt z. B. Seiten, bei denen jeder einzelne Frame ausgedruckt wird, wenn man nicht aufpaßt!
    Gibt es eine Einstellung im FF oder eine Erweiterung, die das Ausdrucken vereinfacht, so daß man nicht dauernd (meist zu spät) überrascht wird?
    Wer kann hier helfen?
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Hi,

    ich hab jetzt keine Firefox Lösung. Ich kenne das Problem auch und habe mir angewöhnt, die "Druckvorschau" des Druckertreibers/Utilities zu aktivieren, bevor ich Webseiten drucke. Bei den Druckern, die mir bisher zur Verfügung standen (HP, Canon, Epson) gabs diese Möglichkeit immer. Ist zwar nicht die ideale Lösung, aber spart Papier, Tinte und Zeit.

    Have fun,
    NightHawk

  • Tagchen,

    eine "Druckervorschau" habe ich nicht, jedoch ein Druckerpopup, wo ich die Anzahl der Blätter etc. einstellen kann. Es wird auch angezeigt ob "wie im Browser" oder "jeder Frame einzeln". Man muß aber immer genau hinschauen. Dennoch Danke.
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Road-Runner

    eine FF-Druckvorschau findet man ja auch im Menü-Datei. Ich habe die Extension PrintPreview, die ist so ähnlich wie beim IE. Dennoch lasse ich mich manchmal überrumpeln, wenn ich beim Drucken nicht aufpasse.
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.