DFÜ-Eingabeaufforderung versteckt sich!

  • Tagchen,

    bei TabMix, Off-Line und Browser-Start versteckt sich die DFÜ-Eingabeaufforderung hinter dem Fenster! Woran kann das liegen?

    Gruß

    h+1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Tagchen,

    weis denn wiklich niemand einen Hinweis oder eine Antwort?
    Warum kommt die DFÜ-Eingabeaufforderung nicht hervor?
    Warum versteckt sie sich?
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von bejot


    ist bei mir auch so, habe noch keine Lösung gefunden. Stört mich aber inzwischen nicht mehr!

    Tagchen,

    mich stört es aber! Es muß doch eine Lösung geben!
    Hat noch jemand einen Vorschlag zur Sache?
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Tagchen,

    also nochmals, wenn ich den PC einschalte und den Browser Firefox 1.0.1 hochfahren lasse, erscheint die DFÜ-Eingabeaufforderung nicht. Sie versteckt sich einfach. Ich muß sie also erst einmal hervorholen, bevor es ins Internetz geht. Und das bei beiden Profilen mit Tab Mix.
    Weis die Gemeinde hierzu einen Ausweg?
    Gruß
    h&1

    Nachtrag: Es passiert auch in der Safe Mode!
    Nachtrag 2 (14.03.05): Beim IE ist dieser Effekt nicht!

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Hallo,

    kann nur bestätigen, dass dieses Prpblem auch anderswo auftritt (zeitlich seit Update auf 1.0.1) und gehörig nervt - meine etwas ungeübteren User sitzen vor dem Bildschirm, haben eine webpage vor sich (die der FF von vorgestern aus dem Cache geladen hat), hacken wild auf der Tastatur und wundern sich, warum es nicht weitergeht - weil sie (mit der Eingabeaufforderung im Hintergrund) einfach nicht schnallen, dass sie noch gar nicht online sind. (Und ich bin natürlich Schuld!) Drei ergänzende Beobachtungen (vielleicht hilft es ja irgendwie bei der Lösung des Problems): (1) Nach einer kompletten Neuinstallation des FF wird die DFÜ-Eingabeaufforderung, so wie es richtig ist, im Vordergrund geöffnet; aber nur ein einziges Mal. Vom zweiten Mal ab versteckt sie sich wieder im Hintergrund. (2) Holt man die im Hintergrund geöffnete DFÜ-Eingabeaufforderung in den Vordergrund, klickt auf "Abbrechen" und gibt erneut eine URL ein (oder klickt auf ein Lesezeichen), dann kommt die Eingabeaufforderung fortan im Vordergrund - immer! Aber eben erst am dem zweiten Versuch; das ist einer zuviel!. (3) FF schert sich, seit es dieses Problem gibt, einen Teufel darum, welche Eigenschaften in der Verknüpfung festgelegt sind; er öffnet sich, wie er es einmal gelernt hat, immer im maximierten Fenster, selbst wenn man minimiert einstellt.

    Salut - und jetzt hoffe ich doch noch auf einen Lösungstip!

  • Tagchen,

    ich möchte kurz vor Ostern noch einmal auf mein "kleines" Problem aufmerksam machen. Vielleicht weis doch noch jemand einen Tipp?!
    Beim IE tritt der Effekt nicht auf, wie gesagt! Also muß es wohl am FF liegen!
    Oder ist mein Anliegen zu nichtig?
    Hat niemand einen Clue?
    Gruß
    h&1

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Die Tatsache, dass der IE sich anders verhält als der FF ist leicht dadurch zu erklären, dass der IE seinen eigenen Dialer mitbringt, FF jedoch - wie andere Programme auch - auf die OS-Funktion Dial on Demand angewiesen ist.

    Da das geschilderte Verhalten nicht allseits reproduzierbar ist, könnte die Ursache in der Konfiguration von DoD liegen. Ich habe mich dabei an die hier beschriebene Vorgehensweise gehalten und habe nicht das beschriebene Problem.

    Sollten es bei anderen Programmen, die eine Internetverbindung anfordern (ohne einen Browser afzurufen) zu demselben Problem kommen, liegt die Ursache aller Wahrscheinlichkeit nicht beim FF.

    Mehr kann ich leider nicht helfen. Es ist eben schwierig, ein Problem zu lösen, das einem selbst noch nicht untergekommen ist.

    Frohe Ostern!

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins