Beiträge von Deltaxray

es geht nicht nur ums öffnen sondern ums bearbeiten, sorry. ( Eine gepackte JAR-Datei mit irgendeiner untergeordneten Datei darin eben zu verändern )

es gibt viele Programme eine ZIP-Datei zu öffnen, schon mit viel wenigeren eine JAR-Datei zu öffnen & eben ganz wenige um eine JAR-Datei auch noch zu bearbeiten ohne Fehler im gepackten Zustand, das sie entpackt auch noch funktioniert!

und "JAR`s" sind auch keine umbenannten ZIP-Archive sondern spezielle Packdateien. ( ZIP hat sich so eingebürgert für gepackte Datei, obwohl ZIP nur ein Format von vielen ist )

WinRAR hab ich noch nicht probiert, das kommt dann als nächstes.

Hab aber jetzt die Lösung bekommen. Wen es interessiert bitte *privat* melden.

Möchte an dieser Stelle ein wenig über das Sicherheitstool *Cookiecook* mit *JAP* berichten, da ich damit bisher sehr positive Erfahrungen in Verbindung mit FF gemacht habe. War erstaunt, das es hier in der Suche nicht zu finden ist, denn mit diesen Programmen ist es mir erstmals gelungen alle relevanten Sicherheitslöcher zu schließen, obwohl ich längst kein Profi in dieser Beziehung bin.

Test hier ---> Full Scan ---> http://www.security-check.ch/

Auf dieser Seite ist das Px *Cookiecook* sehr gut erklärt

http://www.it-consulting-kottner.de/Cookie.htm

Man sollte sich allerdings nicht die dort angebotene Version
    *cc13* herunterladen, sondern hier auf der Hauptseite des Px

http://www.cookiecooker.de/

die Version *cc16* in zusammen mit *JAP* herunterladen
    ( ganz nach unten scrollen, für die kostenlosen Versionen, mit welcher ich auch "nur" arbeite) Die Konfiguration ist wirklich einfach. Am wichtigsten ist allerdings für "Nicht IE-Benutzer" das entsprechende Häkchen zu entfernen

Für meine Sicherheit benutze ich außerdem Sygate Firewall 5.5, Antivir,
    Adware SE-Personal, Spyboot - Search & Destroy und xp-Anti-Spy *alles
    kostenlose Programme*

Ich sage mir, warum teuere Px kaufen, wenn es so relativ einfach geht und ich bin der Meinung Sicherheit im Internet sollte eine Selbstverständlichkeit für jeden User sein, nicht "geldbeutellastig" & nicht von Vermarktungsstrategien abhängen.

Jeder mag seine Vorlieben für das eine oder andere Px haben und warum auch nicht wenn man sich dran gewöhnt hat und sich mit der Bedienung gut auskennt und es gibt wohl kein Px, wo es nicht schon schlechte Beurteilungen in den Medien gab.

Mir hat zB der Zonealarm nicht gefallen, da er meinen Internetzugang stark verlangsamte und mit seinen Warnhinweisen ganz schön nerven konnte. ( für mich z.T. unnötig ). In der Beziehung ist Outpost der wesentlich schnellere, hat aber in der Freewareversion keine aktuellen updates mehr.

Mich würden Euere Meinungen und Erfahrungen zum Thema Sicherheit sehr interessieren. Warum benutzt ihr vielleicht nicht die von mir erwähnten Px, welches Programm ist für Euch unnötig und warum, welches gefällt Euch besser etc.
    Habe für jede konstruktive Kritik und Anregung ein offenes Ohr.

CU & einen schönen Tag ! , Dx

Hatte auch nochmal Maustreiber und spezielles Px nur für diese installiert.

So und jetzt kommt für mich ein kleiner Hammer.
    Hatte mit 2 Mausklicks IE offen gleichzeitig mit FF !
    und nun wollt ich es wissen. wieder die alten Cursor rein und wieder das blinken. Dann schaltete ich FF ab und was wahr? Das blinken war weg.
    Die Maus scheint wirklich speziell für IE , Win etc entwickelt zu sein.
    Falls es Dich interessiert. Du kannst neben IE mit 2 Mausklicks auf eine Art rundes Tablett auch noch Excel, Power Point, Documents, Explorer, Access, Outlook und Word direkt aufrufen. Es ist eine -Typhoon Optical Office Mouse-. Als normal sterblicher kann man das leider nicht anders konfigurieren.

Müßt es auch für Mozillaproducts geben, das wär super !

Schönen Tag noch !

Denke das kann nicht sein; selbst wenn ich offline mit FF bin und das Fenster zugeklappt ist blinkert es munter weiter. Erst wenn ich FF abschalte, hört das sofort auf.
    Habe jetzt einfach den Cursor für "normale Auswahl" mit dem für "Hintergrundaktivität" identisch installiert und Ruhe ist.

Trotzdem Danke für den Tip!

Bei mir zeigt der Maus-Cursor alle paar Sekunden ganz kurz "Hintergrundaktivität" selbst wenn ich mit FF nicht im Internet bin.
    kann manchmal a bissel nerven und mit IE war das nicht. F7 hat da nicht geholfen, was kann es sonst sein ?
    An Extensions dürft es jedenfalls nicht liegen, da ich das von Anfang an mit FF habe.

:cry:

Hab mir mal den Spass gemacht hier http://www.microsoft.com/

nach der Seitentrefferquote von Browsern zu suchen. Das Wort *Opera* kam
    auf über 60 Seiten vor, ebenso *Netscape*.
    *Firefox* exakt nur auf 20 Seiten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    wirklich lustig wurde es allerdings erst, als ich Teile eines dort gefundenen Interviews mit *google translate* übersetzte :lol:

Hier ein paar Kostproben

1.) Q: Ja möchte ich das tabbed Grasen sehen gerade wie firefox, steckbares Management (kleine Steuerverkleidung), erhöhte Häute ohne Software des dritten Beteiligten, weniger Hilfsmittel intensives

A: Danke. Wir hören definitiv dieses Rückgespräch. Mit Windows XP SP2 gibt es bereits die Hinzufügung eines addonmanagers. Wir wissen, daß wir die Arbeit zum Tun in einigen dieser anderen Bereiche haben und an der Aussicht des Verbesserns des Benutzerexerience aufgeregt werden.

2.) Wirt: Lyon (Microsoft) Q: Nacht: Microsoft, was sind Ihre Ansichten über firefox, und benutzen Sie es geheim zu Hause? A: Ich kann nicht für alles Microsoft sprechen, aber ich lasse IE, Firefox und Oper... nicht im Geheimnis laufen. Firefox ist sehr kompakt, aber ich liebe die handhabenzusatzfähigkeit von IE. Es schaukelt für das Stoppen von spyware, von usw...., Haben Sie es versucht?

*** Wer Montags schon lachen kann, hat mehr von der Woche ***

Ich wünsch Euch was ![/quote]