Problem mit QuickTime unter FireFox

  • Hallo, Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe mir auf einer Homepage ein Video ansehen wollen.
    Für dieses Video war aber der QuickTime Player nötig,
    den ich mir somit aus dem netz gedownloaded und danach installiert habe.
    Nun gefällt mir der QuickTimePlayer aber nicht besonders.
    Jedoch öffnet er sich bei allen möglichen Dateien (mpeg avi mp3) immer automatisch. Ich habe zwar in den Voreinstellungen alles ausgeschlossen,
    außer QuickTimeVideos (das lässt sich nicht wegklicken) und trotzdem öffnet sich immer wieder dieser QuickTimePlayer.

    [Blockierte Grafik: http://www.partygestalten.de/Installation.jpg]

    Auch beim FireFox habe ich unter "Extras" - "Einstellungen" - "Downloads"
    "Dateitypen" den WindowsMediaPlayer bzw. für Mp3 den Winamp eingestellt.
    Auch innerhalb dieser 2 Programme habe ich die Dateizugehörigkeiten richtig eingestellt.
    Nun habe ich den QWuick Time Player deinstalliert, da mir das nicht ganz geheuer war und ich ihn ja eh nicht weiter benutzen wollte.
    Jetzt passiert folgendes:
    Wenn ich nun im fireFox auf einer Homepage einen Link zu nem video oder Mp3 anklicke kommt die folgende Fehlermeldung und danach die darauffolgende Fehlermeldung (siehe Bild)

    [Blockierte Grafik: http://www.partygestalten.de/Deinstallation.jpg]

    Ich habe das ganze einmal mit dem QuickTime - eigenen Deinstaller gemacht und ein zweites mal (nach neuinstallation) mit dem Windows Deinstaller.
    Interessant ist vielleicht auch, daß mir dies mit dem Internet Explorer nicht passiert. Hier öffnen sich ordnungsgemäß der Windows Media Player bzw WinAmp. Da ich aber den Explorer nicht mag sondern lieber FireFox benutze frage ich Euch:

    Wie bekomme ich diesen QuickTimePlayer endgültig aus dem FireFox heraus??

    Vielen Dank im voraus!

  • Wahrscheinlich befindet sich im PlugIn Ordner noch die .dll Datei vom QuickTime. Da Du das Programm aber gelöscht hat, kann nicht mehr darauf zugegriffen werden. Also soltest Du, falls vorhanden, die .dll löschen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • wie müßte denn diese .dll datei heißen, d.h. was steht denn vor dem .dll?

    hab da im plugin ordner einige .dll dateien gefunden, aber die einzige datei, die im dateinamen was mit quicktime hatte, habe ich bereits gelöscht.
    das problem ist dadurch aber nicht verschwunden.

    Danke bis hier schon mal. :roll:

  • npqtplugin*.dll

    Auch schon mal versucht, statt des Original-Quicktime die "Quicktime Alternative" zu installieren? Damit bin ich sehr zufrieden. Im "Mega Codec Pack" ist das Plugin für Firefox enthalten, und auch gleich noch eine "Realplayer Alternative".

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hey Super!!

    Das war das Problem.

    Die Datei hab ich soeben gelöscht und nix Fehlermeldung kommt mehr.

    Jetzt wird auch alles so abgespielt, wie in den FireFox Optionen eingestellt.

    Prima, Danke!!

    Kann ja keiner ahnen daß die Datei sooooo heißt.

    Nur komisch, daß das Deinstaller-Programm von Quicktime die nicht gleich mitlöscht. Hmmm.. naja egal.

    Jetzt läuft alles so, wie ichs mag.

    Was bedeutet denn "Alternative" ???

    Greeeetz,
    groovious