Beiträge von obersoegeln

    Dann kann man sich das Sichern mit MozBckup ja gleich ganz sparen.


    Wie sichere ich denn mein Profil am praktikabelsten? Etwa den gesamten Ordner kopieren?


    Ich habe jetzt die key3.db und logins.json vom FF meines alten Vista-Rechners genommen. Die sind zwar auch nicht mehr ganz taufrisch, aber immerhin - besser als gar nichts. Einige Passwörter und Anmeldedaten sind wieder da.


    Abschließend bleibt bei mir die Frage offen, wie es denn überhaupt zu diesem 'Crash' kommen konnte. Bsher haben die Updates in dieser Hinsicht bei mir reibungslos funktioniert.

    Die Passwörter sind auch alle verschwunden.


    Ich habe gerade versucht mit MozillaBackup die Passwörter wiederherzustellen. Die letzte Sicherung war in FF 29 :oops: . Allerdings erscheinen nach Abschluss der Wiederherstellung keine Paswwörter in meiner akutellen FF Version, obwohl MozBackup angezeigt hat, dass sie wiederhergestellt seien.


    Und was mir gerade noch zusätzlich aufgefallen ist, das vergebene Masterpasswort ist auch nicht mehr vorhanden. Der Haken an entsprechender Stelle ist nicht mehr gesetzt :-?? .


    Ich verwende ab und zu den CC Cleaner. Den habe ich aber aktuell in meinem Windows Benutzerkonto nicht durchlaufen lassen. Außerdem sind dort die gespeicherten Kennwörter und Formulardaten von FF ausgenommen.


    Irgendwas scheint bei diesem Update komplett daneben gelaufen zu sein. Wären meine Lesezeichen und die übrigen Einstellungen nicht wie zuvor, könnte ich mich in einem anderen Profil wähnen.

    Hallo,


    das AutoFill-Fenster von Roboform öffnet sich beim Aufruf von Formularseiten nicht mehr automatisch, was bis vor kurzem noch der Fall war. Nun muss ich das Fenster immer mittels Rechtsklick über das Kontexmenü manuell öffnen.


    Kann es an einer Änderung in FF (48.02) oder eher in Roboform (7.9.22.2) liegen? Ich habe an den Einstellungen nichts verändert.


    Gruß
    Peter

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob es an FF liegt oder am Addon Findbar Tweak, jedenfalls verschwindet neuerdings die Suchleiste nach jedem Klick ins Browserfenster.


    Es wäre für mich sehr wünschenswert, wenn die Suchleiste dauerhaft in allen Tabs angezeigt wird und ich sie bei Bedarf von Hand schließen kann. Gibt es da eine Enstellmöglichkeit, die ich ggf. übersehen habe?


    Gruß
    Peter

    Das ist die Log-Datei vom 09.03. Erst danach habe ich gelöscht.


    Allerdings erschien dieses "WinYahoo" nach dem Löschen immer noch deaktiviert und grau hinterlegt in den FF-Erweiterungen. Erst nach einem Durchlauf des AVAST Browser-Cleaners war die Erweiterung aus FF verschwunden.


    Könnte es sich dabei denn um die Ursache für das "Update-Problem" gehandelt haben. Ich kann es nun ja erst feststellen, wenn das nächste Update ansteht.

    Jezt hab' ich es, vorher hatte ich den Passus in der Tat nicht gelesen.



    Zitat

    Als Standardbenutzer solltest du immer alle Programme über das Kontextmenü "Als Administrator ausführen" installieren.


    FF führt als bereits auf dem PC installierte Software das Update doch selbst aus, bzw. man muss nur "Über Firefox" auf den Button klicken. Das hat jahrelang so funktioniert und da dürfte doch auch keine Gefahr bestehen, dass sich fremde Software ungewollt installiert. Oder etwa doch?

    Danke für die Info.


    Da ich bereits alle Bedrohungen gelöscht habe, kann ich das Ergebnis des Suchlaufs hier nicht mehr posten.


    Das Update auf FF 45 habe ich nun mit Administratorrechten ausgeführt. Mal sehen, ob es beim nächsten Update von FF wieder ein Problem gibt.

    Das Problem ist wieder da. FF führt das Update auf Version 45 im eingeschränkten Benutzerkonto nicht abschließend aus. Bei jedem Start von FF erscheint das Fenster der Benutzerkontensteuerung.


    Allerdings konnte ich bisher, so wie beim letzen Mal, leider selbst keine Abhilfe schaffen. Alle vier Werte


      app.update.enabled
      app.update.auto
      app.update.silent
      app.update.staging.enabled

    stehen diesmal auf 'true'.


    Auch nach einem Scan mit Malwarebytes und AdwCleaner besteht das Problem fort.


    Was kann ich noch tun???

    Zwischenzeitlich habe ich neue Treiber für die Cams installiert. Beide Kameras funktionieren einwandfrei. Auch die Frontkamera ist nun deutlich heller als zuvor.


    Nur in Firefox-Hello bekomme ich sie nicht zum Laufen. :?


    Eine Neuinstallation von FF brachte auch nichts.


    Was könnte ich noch versuchen? Gibt es irgendwo in den 'Tiefen von FF' eine manuelle Einstellmöglichkeit?

    Ja, ich bin entsprechend der Anleitung vorgegangen. Es werden zwei Kameras (vorn und hinten) angezeigt. Keine der beiden funktioniert, bzw. bei Auswahl einer dieser Kameras kommt eine Fehlermeldung und keine Verbindung zustande. Nur wenn ich keine der Kameras anwähle ist über das Mikrofon eine Verständigung möglich.


    Und in der Win-App funktioniert die Kamera.


    Das ist wie verhext.

    Hallo,


    auf meinem Win 8.1 Tablett (Trekstore Surftab) bekommt Hello keinen Zugriff auf die Kamera. Es werden zwar beide Kameras angezeigt, aber zu keiner kann eine Verbindung hergestellt werden.
    Eine Hello-Verbindung ohne Kamera funktioniert.
    Wie kann ich eine Verbindung zur Kamera herstellen?
    Ich habe FF bereits restauriert, aber das brachte keine Abhilfe.


    Gruß
    Peter

    Ich konnte das Problem, das heute auch bei Thunderbird auftrat, nun selbst lösen.


    Es schien mit dem Update zusammengehangen zu haben. Mir wurde zwar die neuste Vesion angezeigt, aber immer mit dem Hinweis, FF zum Abschließen des Updates neu zu starten. Dieser Hinweis kam dann auch nach einem Neustart (nachdem ich das Fenster der Benuzterkontensteuerung weggeklickt habe) immer aufs Neue.


    Die Lösung glaube ich hier (http://www.camp-firefox.de/node/11115) gefunden zu haben. Nachdem ich diesen Wert user_pref("app.update.silent", false) auf 'true' gesetzt habe, funktionierte es wieder wie gewohnt.


    Bei Thunderbird verhielt es sich genau so. Auch da habe ich diesen Wert von 'false' auf 'true' gesetzt und es klappt wieder mit dem Update im eingeschränkten Windwos-Benutzerkonno und dem Start ohne das Fenster der Benutzerkontensteuerung.


    Jetzt bleibt bei mir nur die Frage, wer / was diese Veränderung vorgenommen hatte. Ich habe, jedenfalls nicht bewusst, keinerlei entsprechende Einstellungen bzw. Veränderungen vorgenommen.