Beiträge von Neckar

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo und schöne Weihnachten zusammen.
    Betriebssystem XP Prof. Sp 3
    Roboform V. 7.1.1


    Ich habe Euch mal diese Fehlermeldung (Link) gemacht, damit Ihr sehen könnt, wo mein Problem liegt.


    http://www.schoeneshaus-chat.de/roboform-fehlermeldung.jpg


    Das Problem ist, dass sich mein ganzes Betriebssystem immer wieder alle paar Minuten, für ein paar Sekunden aufhängt.
    Ich gehe schwer davon aus, dass es mit dieser Fehlermeldung zusammen hängt.


    Wie kann ich diesen Fehler weg bekommen?


    Ich habe den Roboform schon sehr lange, aber noch nie hatte ich dieses Problem. Vermutlich ein fehlerhaftes Roboform -update?


    Diese Fehlermeldung wird ersichtlich, wenn ich auf "Extras/Addons" klicke und dann auf den "Installieren" Button klicke.


    Lieben Dank für jede Hilfe.

    Hallo zusammen.
    Ich musste leider mein Betriebssystem XP prof Service Pack 3 komplett neu installieren.


    Nun habe ich dummerweise den Fehler gemacht, dass ich mir keine Bilder von den FEBE-Optionen gemacht habe. Insbesondere von dem Ordner, in den die Sicherungen tagtäglich automatisch gemacht wurden.


    Was kann ich machen, damit ich meine letzte Sicherung vom 19. Dezember 2010 wieder bekomme? Mir sind vor allem meine Lesezeichen vom FF wichtig, dass die wieder da sind. Ich hatte ales so wunderbar geordnet und jetzt finde ich das nicht mehr.


    Worauf soll ich bei der Windows - Explorer Suche filtern? Auf "Restorebookmarks.json" klicken, auf "Restorebookmarks.html" klicken oder auf was? Ich habe mittlerweile eine neue Sicherung erstellt, allerdings zur Sicherheit in einen neuen Ordner den ich "Firefox-FEBE-Sicherung" genannnt habe. Dort liegen nun zwei Dateien drin. Einmal eine "FEBE{6.3.2}.xpi" mit 918 KB und eine "profileFx3{default}.fbu" mit der Größe von 16.572 KB.


    Das weitere Problem kommt hinzu, dass ich nicht weiß, wie ich diese "fbu" Datei wieder zurück holen könnte.
    "fbu" Dateien habe ich beim Suchen auch einige gefunden.


    Weiterhin weiß ich auch nicht, welche Einstellungen ich bei im Menü "Optionen" ich vorher hatte. Dieses mal habe ich "Both" verwendet, beim letzten mal könnte es auch "Komplettes Profil" gewesne sein. Ich weiß es einfach nicht mehr. Allerdings weiß ich gar nicht, was "Both" bedeutet. Die Erklärungen unter "i" sind nicht unbedingt hilfreich, vor allem auch oftmals in englisch verfasst. Und englisch kann ich leider nicht.


    Ich bräuchte also dringend detaillierte Hilfe - vielen Dank.


    Bei irgendeiner Wiederherstellung verlangte FEBE auch, dass ich zuerste ein Profil erstellen sollte, bevor ich eine Sicherung wieder machen konnte, aber ich habe Angst, dass ich mir meine Firefox Einstellungen dadurch kaputt machen.

    Hallo amximale Eleganz,
    danke für die schnelle Antwort. Die 23. Version habe ich noch gar nicht. Bis auf die 22 habe ich jetzt mal alle entfernt.


    Jetzt hätte ich noch eine Frage.
    Wie kann ich "yahoode-1.5" entfernen? Wenn ich "über Mozilla Firefox" aufrufe, dann steht unterhalb der FF-Version (ich habe den 3.6.13)


    Firefox f
    yahoode-1.5


    Das brauche ich doch gar nicht, denke ich mal. Ich habe mit Yahoo nichts am Hut. Wie kriege ich das weg?

    Hallöle zusammen,
    da ich nicht gerade jeden Tag in den Addon etwas mache ist es mir jetzt erst aufgefallen, dass ich keine Add-ons, Erweiterungen und Plugins installieren kann, weil der Button unten links in dem Fenster schlichtweg fehlt.


    Woran kann das liegen?
    Aufgefallen ist mir das eigentlich nur deshalb, weil ich einer Bekannten von mir den PC komplett neu einrichte. Selbstredend, dass der FF die neueste Version hat. Auch bei diesem PC - also im Firefox fehlt dieser Button. Könnte es sein, dass ich (leider) mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, oder ist hier ein Fehler von der FF-Version her gesehen schon vorhanden?

    Hallo Wawuschel, schönen guten Morgen.
    kann das irgendwie übergangen werden, das per Eingabe-Taste immer gestoppt/gestartet wird?
    Dies scheint ja nur beim demjenigen so zu sein, der das Viedo laufen lässt. Mein Webseitenbesucher haben diesbezüglich noch nie reklamiert. Also kommt dies nur bei mir vor.


    Erst wenn ich das Video ganz abspielen lasse und dann erst wieder einen weiteren x-beliebigen Text in den Chatraum abschicke, dann ist die wiederstart-Funktion wohl nicht mehr aktiv.

    FF: 3.6.6
    Win XP prof sp3



    Hallo zusammen,
    ich lasse auf meiner Webseite (Chat) ab und an mal ein Video laufen. Bei mir öffnet sich der Quicktime, das ist ja soweit auch in Ordnung. Das Problem ist, dass jedesmal, wenn das Video läuft und ich die Enter-Taste drücke, schaltet sich das Video stumm. Beim erneuten drücken der Enter-Taste wir die Lautstärke wieder eingeschaltet.


    Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.


    Hier mal eine Beispielsdatei, vielleicht ist da irgendwo ein Fehler drin?:


    <div align="center"><embed src="1_loreley.mp4" autostart="true" loop="false" height="176" width="320"></embed></div>


    Ganz lieben Dank für jegliche Unterstützung.

    Den werde ich mit dem FF immer haben.
    Experimentieren - nun, ohne das kann man ja keine Fehler machen, geschweige denn daraus lernen *zw


    In Bezug auf meinen FF mache ich ansonsten nie Experimente dieser Art, ausser dass ich immer auf dem neuesten Stand sein möchte.


    Bis dann wieder..

    Hallo Andreas,
    erst einmal ganz lieben Dank, für deine wirklich schnelle Hilfe.


    Jetzt habe ich doch noch eine (vielleicht) blöde Frage.
    Wenn ich die "prefs.js" lösche, wird die dann automatisch wieder neu erstellt? Davon wird auf der Seite nämlich nichts erwähnt.

    Hallo zusammen,
    ich habe in der Config einige daten geändert. Nun bin ich der Ansicht, dass ich einen Fehler damit begangen habe, weil sich manche Webseiten erst nach langem Zögern aufbauen.


    Welche Daten ich genau verändert habe, weiß ich nicht mehr auswendig. Ich finde leider auch nicht mehr diese Webseite, deren Betreiber Ratschläge gegeben hat, welche daten in der config geändert werden sollen, da der FF von Grund her nie für das DSL-Breitbandnetz konfiguriert wurde.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Config wieder auf Standard zurückzusetzen, oder eine sogenannte jungfräuliche Standard Config zu herunterzuladen und wenn ja, wie wäre die genaue Vorgehensweise und installation?


    Ich bräuchte aber bitte eine Deutsche Hilfe.

    Hallo Ganny,
    erst einmal danke für diesen Link. Jetzt klappt es wieder.


    An alle anderen.
    Das mit der Ablehnung war wohl ein Missverständnis. Ich dachte, ich sollte den kompletten roboform wieder neu installieren. Deshalb war ich der Ansicht, dass ich dies doch nicht bräuchte, da ich den ja schon habe.


    Aber mit dem Link von Ganny hat es einwandfrei sofort wieder funktioniert. Besten Dank noch mal an alle, hier.

    Hallo Boardraider,
    es nutzt ja nicht, wenn ich roboform nochmal von dem Hersteller hole, erst ist ja in den Erweiterungen noch drin, nur die FF Aktualisierung deaktiviert worden.

    Hallo zusammen,
    heute morgen bekam ich ein update für den FF 3.6. Und treu und brav wie ich bin, will ich ja immer auf dem neuesten Stand des FF bleiben.
    Nur jetzt hat sich das Problem ergeben, dass der Roboform nicht mehr mit dem FF 3.6 kompatibel ist.


    Weiß jemand von euch, wann diese Aktualisierung kommt, bzw. was ich machen kann, damit ich den Roboform wieder habe?


    Jetzt sag aber bitte niemand, wieder den FF 3.5.8 installieren *schmunzel