mp4 Videos sichtbar, aber spinnt

  • FF: 3.6.6
    Win XP prof sp3


    Hallo zusammen,
    ich lasse auf meiner Webseite (Chat) ab und an mal ein Video laufen. Bei mir öffnet sich der Quicktime, das ist ja soweit auch in Ordnung. Das Problem ist, dass jedesmal, wenn das Video läuft und ich die Enter-Taste drücke, schaltet sich das Video stumm. Beim erneuten drücken der Enter-Taste wir die Lautstärke wieder eingeschaltet.

    Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.

    Hier mal eine Beispielsdatei, vielleicht ist da irgendwo ein Fehler drin?:

    <div align="center"><embed src="1_loreley.mp4" autostart="true" loop="false" height="176" width="320"></embed></div>

    Ganz lieben Dank für jegliche Unterstützung.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zitat von Wawuschel

    bei diesem Test-Video stoppt der ganze Film
    http://ia301511.us.archive.org/0/items/Pbtest…/video_test.mp4


    Hallo Wawuschel,
    vielen Dank für deine Mühe. Ja, du hast natürlich recht. Der ganze Film stoppt dann. Aber wohl auch nur bei dir. Nicht bei mir.

    Den Fehler hast du wohl auch nicht finden können?

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Hallo Wawuschel,
    das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder? Du hattest doch selbst gesagt, der ganze Film stoppt und jetzt stoppt er bei dir auf einmal nichts?

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Guten Morgen Estartu,
    böser Irrtum vom Amt :-)) Wawuschel, ich hoffe, du kannst mir noch mal verzeihen *zw

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Neckar
    no prob :)

    um meine Vorgehensweise nochmals zu beschreiben:

    ⚫ Ich rufe das Test-Video auf http://ia301511.us.archive.org/0/items/Pbtest…/video_test.mp4
    ⚫ dann starte ich es mittels Mausklick auf die Schaltfläche ►
    ⚫ Dann... jeder Druck auf die Eingabetaste (Enter) stoppt jetzt das Video oder setzt das Abspielen wieder fort

    Ich denke das dies keine Eigenart von MP4-Dateien, sondern des QuickTime-Players ist
    http://www-eng-x.llnl.gov/documents/a_movie.mov
    http://www.longwood.edu/helpdesk/black…es/qttest1.html
    BTW: Ich nutze nicht den originalen QT-Player, sondern QuickTime Alternative

  • Hallo Wawuschel, schönen guten Morgen.
    kann das irgendwie übergangen werden, das per Eingabe-Taste immer gestoppt/gestartet wird?
    Dies scheint ja nur beim demjenigen so zu sein, der das Viedo laufen lässt. Mein Webseitenbesucher haben diesbezüglich noch nie reklamiert. Also kommt dies nur bei mir vor.

    Erst wenn ich das Video ganz abspielen lasse und dann erst wieder einen weiteren x-beliebigen Text in den Chatraum abschicke, dann ist die wiederstart-Funktion wohl nicht mehr aktiv.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zitat von Neckar

    ...kann das irgendwie übergangen werden, das per Eingabe-Taste immer gestoppt/gestartet wird?...

    das kann ich dir nicht sagen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur deine Beobachtung bestätigen bzw. genauer beschreiben.

    Ob man die Tastaturkürzel des QuickTime-Players anpassen kann entzieht sich meiner Kenntnis.
    Evtl. könnte man diese Formate einem anderen Player/Plug-in zuordnen?

    Nachtrag:
    original QT-Player und QuickTime Alternative verhalten sich übrigens identisch an dieser Stelle